Hallo,
Wie würdet ihr mit sowas umgehen:
Mein Vater heute zu mir, was mir nicht so gefällt ist, dass es Zwillinge werden und Zwillinge sind oft mit Behinderung. Zumal mein Bruder auch bereits Zwillinge hat und ich auch schon eine fehlgeburt hatte bin ich nun sehr gekränkt und muss es loswerden 😭
Beleidigendes Gerede der Eltern
Ich würd das garnicht so ernst nehmen .
Sind halt Eltern und dann auch noch Väter 🤷♀️
Früher war ja auch die Medizin noch nicht so weit wie heute. Lass ihn reden und freue DU dich .
Lg
"Sind halt Eltern und dann auch noch Väter 🤷♀️ "
Echt jetzt? Als Mann hat man halt das Neandertaler-Gen?
Ja versuche ich 😘 habe momentan eh immer so angst. Aber das kennt ja jeder bis zur 12 Woche 🌷
Liebe TE,
ich würde deinen Vater darauf ansprechen und sagen, dass dich seine Meinung sehr gekränkt hat.
Ganz lieber Gruß
Hinzwife
Was ist denn mit deinem Dad los? Da hätte ich direkt gefragt woher er so einen Unsinn hat und dass er sich zukünftig mit solchen Aussagen zurück halten soll. Auch wenn es dein Vater und künftige Opa des Babys ist, hat er überhaupt kein Recht dir irgendwie ein schlechtes Gefühl zu geben.
Ich konnte dann erst nichts sagen und danach bin ich weg und habe geweint. Man ist eh sensibler als sonst. Danke ❤️
Es wäre besser gewesen, du wärst vor ihm in Tränen ausgebrochen, dann hätte er mal gemerkt, was er da Verletzendes von sich gegeben hat.
Hey, denk dir bitte nichts dabei.
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich mir von meiner Schwiegermutter oft die Geschichten ihrer Fehlgeburten anhören.
Mir hat das aber nichts ausgemacht und ich war ihr auch nicht böse.
Sie hüpft halt gern ins Fettnäpfchen😂
Nimm es dir nicht zu Herzen und freu dich über die 2 Herzchen in deinem Bauch.
Alles Gute!
Meinte er evtl eher, dass es dort häufiger zu Problemen kommt? Und nicht gleich Behinderung?
So eine Zwillingsschwangerschaft ist ja auch nicht unbedingt ohne und da können die kleinen ja auch mal zu früh kommen, was gerade in der ersten Zeit vielleicht nicht leicht ist. Will dir jetzt aber keine Angst machen. Immerhin habt ihr ja schon Zwillinge in der Familie.
Wenn es dich wurmt, spreche ihn nochmal drauf an, was er genau meinte und das es dich gekränkt hat .
Hm, beleidigend finde ich das nicht. Unsensibel, ja. Ich hätte das so geäußert.
Wenn es so beleidigend ist würde ich folgendes antworten: meist überspringen Gene ja eine Generation...also scheint es ja von dir oder der Mutter weitervererbt worden sein!
Ich kann hier nichts Beleidigendes herauslesen.
Mir wäre wahrscheinlich irgendwas in Richtung "tut mir leid, dass meine Eizellen dich nicht gefragt haben, ob dir das so gefällt..." rausgerutscht.
Er macht sich Sorgen und hat das ausgesprochen unsensibel geäußert.
Rede mit ihm, dass er dir nicht mehr Angst machen muss als du eh schon hast, und deine Ärzte dich gut überwachen um Komplikationen so weit wie möglich auszuschließen.