Hallo,
Ich muss mich hier mal „auskotzen“ & mich würde interessieren ob es hier noch jemanden so geht bzw. wie man sich auf sowas verhält.
Gewisse Verwandte wollen immer Bilder von unserem Baby geschickt bekommen. Ich & mein Mann möchten aber keine Bilder verschicken. Gründe sind hierfür irrelevant, da wir es einfach nicht möchten.
Jedes Mal wenn diese Person anruft oder schreibt möchte sie Bilder haben. Wenn dann gesagt wird das wir das nicht machen bzw wollen wird bockig (ohne tschüss oder sonst was einfach aufgelegt.
Wie soll man auf sowas reagieren ? Bzw beim nächsten Treffen ? Ich persönlich habe da kein Verständnis für. Natürlich dürfen die Verwandte und diese Person bei treffen Bilder machen allerdings möchten wir einfach nicht unsere Bilder verschicken bzw gezwungen werden welche zu verschicken.
Wie geht ihr damit um ?
Wieso wollen Leute auf Druck immer Bilder von Kindern/Babys haben ?
Bilder „rumgeschicke“ von Baby/Kinder?
Ich Habe leider kein Tipp für dich mir geht's auch so
Also bei mir ist es so das meine Schwiegermutter immer am Anfang wenn wir Bilder ihr geschickt haben sie die einfach weiter geschickt hat oder in whats app Status gemacht hat wo unsere kleine nackig war was ich nicht Grad toll fand das alle ihre Kontakte das sehen können habe dann mal was gesagt dann war Ruhe und jetzt hatte sie letztens mal gefragt ob sie ein Foto rein machen kann wir sagten ja das eine darf sie rein machen seit dem macht sie es einfach immer wieder wenn ich ihr Bilder schicke
Jetzt schick ich ihr keine mehr weil ich nicht möchte das sie ihr im Status setzt
Ihr habt ein Bild verschickt, auf dem euer Kind nackig war? Dann liegt das Problem in erster Linie bei euch, nicht bei der Schwiegermutter.
Gibts es keine Bilder von dir als Kind auf denen du nackt bist? 🤔
Also ein bisschen kann ich es schon verstehen. Sie interessieren sich sicher für das Kind und sind einfach neugierig. Gerade wenn man sich nicht so häufig sieht. Geht mir bei Kindern von Freunden die weit weg wohnen auch so und auch ich freue mich, wenn ich alle paar Wochen Mal ein aktuelles Bild bekomme. Gerade bei kleinen Kindern verändert sich ja in kurzer Zeit sehr viel.
Ich finde schon, dass der Grund warum ihr keine Bilder verschickt, irgendwie wichtig ist. Verschickt ihr nur an diese Person keine Bilder aber ansonsten schon? Verschickt ihr aus Datenschutzgründen keine? Habt ihr den Grund der Person sachlich erklärt?
Wenn es um den Datenschutz geht: kann ich verstehen! Da kann man einen Messenger wählen, der da gut aufgestellt ist. Dazu noch unvergängliche Bilder vom Kind völlig bekleidet mit dem Hinweis, die Bilder nicht weiterzuschicken. So machen wir es.
Wenn ihr bei eurem Vorgehen bleiben wollt, dann würde ich beim nächsten persönlichen Treffen nochmal mit der Person sprechen und es erklären und nochmal deutlich sagen, dass ihr darüber nicht ständig diskutieren wollt. Ich persönlich könnte dann das Unverständnis der Person aber nachvollziehen.
Die Leute sehen uns des Öfteren also öfter als 1 mal im Monat.
Wir möchten diese person einfach nicht so intensiv in leben wie sie es gerne hätte.
Es werden an niemanden Bilder geschickt da wir es einfach nicht möchten. Leider wurden des Öfteren auch schon Bilder weiter verschickt. Auch mit Bildern bei anderen prahlen finde ich auch schlimm.
Man kann auch ganz freundlich sagen wen man etwas nicht will,machen wir auch,haben noch nie Bilder versendet...
Wir hatten nie ein Problem damit diesen Wunsch zu äußern.
Aber Dein Text klingt so unangenehm und unsympathisch,da kann man auch ein Problem größer machen als es ist.
Unsympathisch ? Na gut wenn du das meinst
Aber wir machen das Problem nicht Größer da wir es mehrfach gesagt haben schon aber es nur von dieser Person nicht akzeptiert wird alle anderen haben damit kein Problem.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Sind es "Leute" oder liebende Großeltern o.a. Verwandte. "Leuten" schicke ich nämlich auch keine Bilder... Aber die Menschen, die uns nahestehen, bekommen regelmäßig Bilder. Meine Familie z.B. wohnt weit weg und meine Eltern freuen sich über jedes Bild per WA. Übrigens gibt es ja auch noch die analoge Methode. Meiner Oma schicke ich immer mal einen Brief und lege Fotos bei, da sie kein Smartphone hat / will.
Ist es für dich wirklich soooo unverständlich, dass sich jemand gern Fotos von deinem Kind anschaut? Schaust du dementsprechend auch nicht gern Fotos an? Das man digital keine Fotos verschickt ist ja eine Sache, aber dann druck doch mal welche aus und gib sie zumindest den "netten Leuten", wenn so großes Interesse besteht. Oder macht ihr gar keine?
Die Leute sind Verwandte. Näher möchte ich darauf nicht eingehen da ich finde das es keinen Unterschied macht auch „Liebende“ Groseltern sind für uns nur Verwandte. Man muss nicht jeden mit dem man verwandt ist auch im Leben Teil haben lassen & davon gibt es in beiden Familien eine Menge leider.
Und nicht alle Leute sind nett nur weil es Verwandte sind.
Wenn einem gesagt wird das das Kind wahrscheinlich eh abgeht nach der kritischen Zeit ist das ebenfalls nicht nett.
Aber zum Thema :
Natürlich dürfen sie Bilder ansehen allerdings entscheiden mein Mann und ich ob wir Bilder mit den Verwandten teilen möchten.
Wir legen sehr großen Wert auf unsere Privatsphäre und möchten nicht jeden an allem Teil haben lassen (das werden einige nicht verstehen aber das ist eben unser Leben). Ich muss absolut gar niemanden ein Bild schicken zumal das Kind ja nicht mal zustimmen kann. Wer die Bilder am Ende sieht ist dann auch noch mal so ne Sache.
Mag für einige komisch klingen kann ich auch verstehen aber ich und mein Mann möchten eben nicht das alle alles wissen & mitbekommen. Wenn ich ein Bild zeigen möchte oder etwas erzählen mach ich da bei treffen aber dieses ständige Bilder verschicken und Gedränge geht mir echt auf die Nerven. Das immer jeder alles wissen muss von jedem. Wir sind da einfach nicht der Typ dafür.
Hi,
auf die Bockigkeit würde ich gar nicht eingehen, das wäre mir zu merkwürdig.
Wenn Du den Menschen magst und ihn teilhaben lassen willst, kannst Du Bilder ausdrucken und ihm per Post schicken.
Liebe Grüße
die Landmaus
Ich vertrete meinen Standpunkt. Wer sich nicht dran hält,kriegt keine Bilder mehr,fertig. Man sollte sich mal durch setzen und Grenzen setzen. Und nicht immer zuschauen oder "mit ihnen reden". Lg
Leuten, die am Telefon ohne Verabschiedung einfach auflegen, würde ich garantiert auch keine Fotos schicken.
Bei uns gibt es im engeren Familienkreis ab und zu Fotos über Threema (nicht über Whatsapp). Für den erweiterten Kreis gibt es eine Karte mit Foto zu Weihnachten und ggf zu anderen besonderen Anlässen (Urlaub, Geburtstag). Mir scheinen damit alle recht zufrieden.
Ich persönlich freue mich das mein Baby nicht nur von mir sondern auch Oma/ Opa, engen Freunden und Verwandten geliebt wird.
Ich freue mich auch an deren Interesse und schicke gerne Bilder zu - weil sie sich freuen und es mir und meinem Baby nicht weh tut.
Im Status Nacktbilder Posten ... Ich glaub darüber muss man nicht diskutieren. Auch versende ich Bilder welche nicht irgendwie peinlich sein könnten.
Ansonsten: wenn du so keine Lust darauf hast das diese Menschen an deinem Leben teilhaben oder an dem deines Kindes, warum hast du denn überhaupt Kontakt zu ihnen...