Hallo ihr lieben
Ein frohes neues Jahr euch allen noch ☺️
Ich bin momentan an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich habe ein Kind dass 4. Jahre alt ist. Mein Wunsch war es immer ein zweites Kind zu bekommen. Nun finde ich es schade dass ich so lange gewartet habe und dass der Altersunterschied zu groß ist. Im Moment denke ich viel über mein Leben nach. Ich bin in meinem Job sehr unglücklich. Das hat nichts mit der Arbeit an sich zu tun sondern schon mit dem Beruf an sich. Eigentlich wollte ich nachdem ich das Bundesland verlassen habe und woanders hingezogen bin als Quereinsteiger irgendetwas anderes machen. Trotzdem bin ich wieder in meinem alten Beruf am Arbeiten. Aber unglücklich. Jetzt ist die Frage ob ich nicht doch vielleicht noch mal über Nachwuchs nachdenken sollte. Wie gesagt eigentlich war es immer ein Wunsch aber ich habe halt Angst weil mein vierjähriges Kind nicht so einfach ist. Er ist halt wirklich sehr aktiv, seine Frustrationsgrenze ist sehr gering, er hat seinen eigenen Kopf. Wird schnell aggressiv und zieht sein eigenes Ding durch. Und da schon mit vier Jahren. Da können wir machen was wir wollen. Jetzt weiß ich nicht ob ein zweites Kind zu viel wäre. Aber ich bin jetzt 35 geworden und möchte nicht noch fünf Jahre warten in der Hoffnung dass mein Kind sich ändert. denn ich glaube einfach er ist so wie er ist was ja auch nicht immer verkehrt ist. Gestern habe ich darüber nachgedacht wie es wäre wenn ich jetzt zeitnah schwanger werden würde, in Elternzeit gehen würde und mir in der Zeit wirklich einen Kopf machen würde was ich machen möchte beruflich. Dass ich dann quasi neu anfange. Erst das "eine" zu Ende bringen also Schwangerschaft und Elternzeit und dann mich voll und ganz auf was neues konzentrieren was den Job angeht. Es würde sich jetzt einfach falsch anfühlen wenn ich jetzt einen neuen Job anfangen würde und in ein paar Monaten sagen würde ich möchte jetzt schwanger werden. Irgendwie ist es ei