Mein 9 jähriger Sohn ist ein richtig arroganter Mensch.
Er benimmt sich echt total daneben.
Er wohnt bei seinem Vater.. Und wenn er kommt klappt es manchmal ganz ok..
Aber sobald ich z. B sage es reicht jetzt mit der switch (spielt immer mit seinem jüngeren bruder) dann sagt er aufeinmal : ich will jetzt sofort nachhause zum papa..
Und das ist jedes mal so, wenn ihm das essen nicht schmeckt wenn ich nicht das mache was er mlchte usw.
Er geht dann einfach wieder zu seinem vater..
An seinem Geburtstag hat er eine switch bekommen von seinem Papa und dsseen Familie mit Spielen..
Er ist sauer weil er dies nicht von mir bekommen hat!!
Von mir hat er eine Jacke und ein Trikot bekommen. Ich hab aber einfach auch nicht das Geld für solch teure Sachen, die Familie hat genug Geld die können sich das leisten.
Unser Verhältnis ist so schlecht geworden, sehr schlecht leider. Ich fuhl mich in seiner Gegenwart nciht mehr wohl und er auch nicht in meiner.
Ich seh den character den er hat ist 1zu1 wie did Familie seines Vaters. Mein Sohn redest auch ganz arg schlecht über mich bei seinem Vater, also dieses typische Jungs-mama verhalten ist nicht vorhanden.
Ist es besser einfach den Kontakt sein zu lassen?
Es war übrigens seine Entscheidung bei seinem Papa zu leben. Schon immer hat er ihn vorgezogen und mich schlecht gemacht
Sohn 9 Jahre Kontakt lassen?
Das tut mir leid für dich 😒
Ich würde ihn wohl selbst entscheiden lassen. Möchte er zu dir, muss er sich einigermaßen anpassen.
Wenn nicht, dann lass ihn ziehen, aber versichere ihm, dass du jederzeit eine offene Tür für ihn hast.
Ich würde versuchen den Kontakt zu halten.
Hi,
wie ist denn das Verhältnis zu deinem Ex?Könnt ihr euch zusammen mit eurem Sohn an einen Tisch setzen und mal klare Regeln aufstellen? Es sollte ja auch im Interesse des Vaters sein, dass euer Kind ein gutes Verhältnis zu dir hat. Dass er zurück zum Papa will, klappt ja nur, weil dieser es duldet.
vlg tina
Niemals würde ich den Kontakt meiden, niemals.
Mein Vater hat uns nie aufgegeben, er hat es immer versucht, obwohl er von unsere Mutter schlecht gemacht wurde. Aber er hat nie aufgegeben, obwohl wir gemein zu ihm waren, nie, weil er uns liebt.
Ich danke ihm dafür heute sehr, und jetzt wo ich Erwachsen bin kann ich die Situation ganz anders beurteilen.
Mein Vater hatte auch nicht viel Geld, hat uns aber immer gefragt welche Wünsche wir haben zum Geburtstag, Weihnachten und diese erfüllt.
Sorry aber das sich ein Kind über eine Jacke nicht besonders freut ist doch logisch oder. Trikot okay aber Jacke. Bin eh kein Fan von Kleidung zum Geburtstag und Möbel. Naja wie auch immer, es ist und bleibt dein Sohn, lerne ihn zu lieben und sei für ihn da!!!
Najadie Jacke war von nike. Die hatte er sich gewünscht wie das Trikot
Okay, aber warum sagst du spiele kannst du dir nicht leisten aber eine Jacke von nike. Hat wahrscheinlich mehr gekostet, wie auch immer.
Es ist dein Kind und iwie fehlt mir die Liebe. Du schreibst sehr abwertend über ihn. Meine Kinder haben auch ihre Macken die ich offen ausspreche, aber nie würde ich so herablassend über sie reden. Wenn du dein Kind liebst, zeige es ihm, sei für ihn da und iwann wird er es auch verstehen. Kinder sind beeinflussbar, ja. Aber Kinder werde auch groß und lernen manche besser zu verstehen.
Ich persönlich würde nie freiwillig den Kontakt zu einem meiner Kinder aufgeben.
Dein Haus, deine Regeln. Ganz klar. Da würde ich mich auch nicht auf Diskussionen einlassen.
Eure Beziehung ist gerade nicht gut. Aber daran müsst ihr arbeiten. Sprecht miteinander! Seid offen zueinander. Sag ihm, dass es dich verletzt, wie er dich behandelt. Mach offen, was er von dir erwarten kann und was du von ihm erwartest.
Sich trotzig zurück zu ziehen und seine Wunden zu lecken bringt doch keinem was. Du bist die Erwachsene.
Alles Gute
Niemals würde ich in Erwägung ziehen den Kontakt zu meinem Kind abzubrechen, niemals.
Er ist 9 Jahre alt und natürlich versucht er euch auszuspielen oder sagt er sei lieber beim Papa wenn du etwas verbietet. Das ist dich total normal, auch wenn man nicht getrennt ist.
Versuche ein Gespräch mit dem Vater zu führen, das ihr einen vernünftigen Umgang findet und an einem Strang zieht.
Geld und Geschenke haben nichts mit Liebe und Zuneigung zu tun. Es ist an dir ihm diese Werte zu vermitteln. Er wird es lernen und verstehen, mit 9 Jahren habe noch Nachsicht.
Hallo, ich überlege gerade ernsthaft was bei euch schief gelaufen ist, das dein 9 jähriger Sohn so spricht. Wenn es denn so ist, hast du vielleicht etwas falsch gemacht. Vielleicht ist er ja verletzt durch dein Verhalten? Meinst du nicht er spürt deine Ablehnung. Hast du überhaupt Lust auf dein Kind? Du könntest gemeinsam mit dem Vater regeln für das Switch spielen aufstellen. Oder alternativ etwas anderes anbieten. Alles schlechte auf den Charakter der Familie zu schieben, finde ich etwas einfach. Wenn du wirklich Interesse an deinem Kind hast dann hol dir Hilfe. Beim Jugendamt oder Psychologen zb.
Ist er denn regelmäßig bei dir? Wie lange sind die geplanten Besuche?
Kümmerst du dich dann besonders um ihn oder läuft er im Alltag so nebenher?
Vielleicht sind kürzere Besuche mit festen Regeln, aber auch Exklusivzeit mit dir, erst mal besser.
Kinder verzeihen sehr lange und sehr viel. Ein Kontaktabbruch hinterlässt tiefe Narben, die du niemals wieder gut machen kannst.