Ein etwas komischer Beitrag

Hallo
Ich weiß nicht was mit mir los ist und wie ich es beschreiben soll aber ich versuch es mal.
Ich bin 24 habe eine knapp 1 jährige Tochter und bin verheiratet.

Vor der ss hab ich mich gerne zurecht gemacht und das hat mir auch Spaß gemacht ich hab es geliebt klamotten zu kaufen und mich schön zu kleiden.

Ich bin 1.70 und habe die ss mit 65 kg gestattet und geendet mit 90!!! 😫

Jetzt wiege ich 73 ist immer noch zuviel ich stille noch und es geht einfach nicht runter.
Ich muss mit Sport beginnen bin aber immer so müde.


Nun ist das dass ich mich gar nicht mehr zurecht machen kann wenn ich versuche was schönes anzuziehen ist es nicht schön es ist so als hätte ich meinen Geschmack verloren ich verstehe das nicht nix passt mehr zusammen.

Schminken geht ja noch meine Haare total langweilig ich möchte sie so gerne Färben lass es mir aber von alleine ausreden.

Aber ich verstehe es nicht kennst das jemand hatte es mal jemand das man plötzlich seinen still und Geschmack verliert.

Ich sehe immer so schrecklich aus auch wenn ich mir sehr lange Mühe gebe.

1

Mach dich nicht verrückt, bei mir hat es auch länger gedauert. Aber mich hat es auch genervt, ständig Flecken zu haben oder etwas "unpassendes" fürs stillen an zu haben.

Was deine Haare angeht, geh doch einfach mal zum Friseur und lass dich beraten.

2

Fühl dich erstmal gedrückt.

Schau mal :du hast bereits 17kg weniger. Das ist wahnsinnig viel.
Und der Rest kommt auch noch.

Mein Jüngster ist zehn Monate alt und an mir kleben die letzten 6kg.. Es stört mich ebenfalls sehr. Vor allem, weil ich mich in allen Klamotten fett fühle. Dazu kommt, dass still - Oberteile auch oft so komisch geschnitten sind, extra Platz für den Bauch oder so.. Ich sehe aus, wie eine Mutti 😂

Nach drei Kindern normal..
Aber schön finde ich es nicht.

Ich versuche so gut es geht nicht so viel drüber nachzudenken.
Nach dem Stillen gibt es Diät, irgendwann hab ich wieder mehr Schlaf, dann gibt es auch mehr Sport usw.


Das ist okay. Alles hat seine Zeit..
Und es bringt nichts, wenn ich mich jetzt verrückt mache deswegen. Ich bin zu müde, um das in Angriff zu nehmen.
Aber es kommt die Zeit, da wird es wieder gehen.
Und wenn ich mich in meiner Haut wohler fühle, ist es auch leichter, dass ich mich wieder hübsch fühle, wenn ich mich zurecht mache.

Aber zur Zeit ist die Zeit mit baby bzw Kleinkind, die Zeit des wenigen Schlafs.. Und ich genieße die Zeit intensiv, denn sie geht so schnell rum. Und dann kommt auch wieder die Zeit, mich mehr um mich und meinen Körper zu kümmern.

3

Fühl dich umarmt. 🤗 Ich verstehe dich. Ich hab auch nach einem Jahr noch immer ein paar Kilos zu viel, einen riesigen Stillbusen der in keines meiner geliebten Kleider passt, immer eine "Mamifrisur" (also praktisch aber hässlich 🙈), Hautprobleme die erst nach dem Abstillen behandelt werden können und fette Augenringe dank eines echt miesen Schläfers... Wenn ich mich mal hübsch machen will fühle ich mich auch nicht mehr so richtig schön.
Und trotzdem können wir verdammt stolz sein: Wir haben enormes geleistet. Unsere Körper haben einen kleinen Menschen wachsen lassen, getragen, geboren, ernährt. 💪
Meine Patentante sagt immer, sie brauchte nach jedem Kind zwei Jahre, bis sie sich im Spiegel selbst wieder erkannt hat. Das macht mir Mut, denn es heißt irgendwann kommt der Tag wo wir uns im Spiegel ansehen werden und wieder ins selbst sehen - nur stärker als je zuvor. 👍🍀

4

Ich weiß nicht ob es dich tröstet, aber ich hab schon weit über die zusätzlichen schwangerschftskilos abgenommen, und ich fühle mich trotzdem nicht wohl. Ich war immer schon rundlich, früher war ich mit mir im reinen, jetzt frage ich mich morgens wer diese Person im Spiegel ist. Haare doof, Haut doof, unförmig, die Klamotten die ich früher toll fand und die mir wieder passen - zum fürchten. Alle loben mich dafür wie gut ich wieder zu meiner alten Figur gefunden habe, wie ich strahle, wie toll ich doch aussehe - und mir kommt das Kotzen.

Ich hab keine Lösung für dich, aber du bist nicht allein.

5

Ohje....list sich wie eine kleine Depression oder so was.
Ich hab deine Größe und dein Ausgangsgewicht gehabt ..und in 2 ss jeweils 30 kg zugenommen 😯
Nach dem ersten Kind hatte ich nach 2 Jahren bis auch 5 kg alles runter. Jetzt muss ich wieder (noch) 18 kg abnehmen. Aber trotzdem hängt da irgendwie nicht mein positives körpergefühl dran 🤔
Wünsche dir das es besser wird!