Hallo
Mein Mann hat eine große Familie.
Und in der ganzen Familie dreht sich nur wer hat das bessere Auto wer hat das bessere Haus.
Ich kann es nicht mehr hören immer reden wir über seine Familie der hat sich auto auf Kredit der hat das der das und das.
Mir fällt es auf das ich langsam auch damit beginnen es nervt schon
Am schlimmsten sind seine Tante und Onkel die wollen das deren Söhne besser sind und provozieren das richtig.
Ich mag die eigentlich sind auch nette Menschen aber dieses wer besser ist das stört so.
Ich merke das ich langsam da mitmache bitte wie kann ich es meinen Mann angewöhnen und selber nicht mitmachen dieser Neid zerfriest alle
Es nervt dermaßen
Frag doch mal jemanden ob sie das zu einem besseren Menschen macht nur weil sie bessere und teurere Sachen haben???
Ela
Frag die Männer mal ob die Autos für sie eine Schwanzverlängerung sind? Dann hast du in Zukunft Ruhe, bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi hi der Satz is geil. Ich bin allerdings nicht die TE. Aber bei sowas würde ich schon gerne deren Gesichter sehen. Ela
Ehrlich gesagt bin ich da völlig stumpf 😂 ich hab so eine Arbeitskollegin und wenn die sich aufplustert und mir dann so was in die Richtung erzählt, frag ich sie nur, ob sie übt um sich bei der Sparkasse als werbefigur zu bewerben 😂😂😂 dann guckt sie mich immer blöd an.
Mir ist es total egal wer was hat. Ich hab das was ich will und bin glücklich. Neidisch bin ich nicht, wozu auch? Wir haben ein Dach über den Kopf, sind alle gesund und müssen uns nicht 5 mal überlegen, ob wir uns das leisten können oder nicht.
Ganz eine tolle Verwandtschaft. Da würde ich nie und nimmer mitmachen. Für mich ein No-Go ein Auto auf Pump. Haben die keine andere Sorgen?
Ich kenn das.. ist hier auch so.. wir sind halt nicht so cool, weil wir nur n Ford und kein Mercedes oder Audi fahren.. dafür haben wir schon einiges von der Welt gesehen, ich kann auf 450€ Basis arbeiten, während deren Frauen direkt nach 1 Jahr Vollzeit wieder los müssen - sonst kann man ja die Kredite nicht abbezahlen. Ich lebe mein Leben, sammel lieber Erinnerungen, anstatt meine Kohle für Markenklamotten und neue Felgen auszugeben.. zum Glück denkt mein Mann genau so..
Ich bin ein Mensch, der noch NIE jemand was Materielles neidig war. Wenn jemand mal in meinem Umfeld mit was protzte, hab ich dafür nur ein extrem mitleidiges Grinsen übrig mit der Bemerkung "wer sowas braucht, hat halt sonst nix" - oder den Begriff mit der Schwanzverlängerung hab ich auch schon benutzt. Als ein Kollege mit seiner Hayabusa angab, kriegte ich einen Lachflash und fragte ihn, ob er seinen Organspenderausweis wenigstens immer dabei habe. Wenige Monate später war er den Führerschein schon los, 100 km/h Geschwindigkeitsübertretung
In dem Moment, in dem Du das dumme Gequatsche mitmachst, stellst Du Dich auf die gleiche Stufe, lass das, das ist lächerlich.
Deinem Mann mach unter 4 Augen klar, dass er das nicht nötig hat, weil es einfach nur furchtbar peinlich ist. Von Neid zerfressen zu sein ist eine der jämmerlichsten Eigenschaften überhaupt und man schadet sich selbst am meisten. Denkt mal drüber nach.
LG Moni