Huhu
Mein mann und ich bekommen in den nächsten Tagen nachwuchs. Das erste Kind.
Da er nicht sooo gut verdient meinte er gerade, seine Mutter könnte das Kind 5 Std am Tag betreuen damit ich arbeiten gehen kann!
Als ich meinte das ich dieses Idee sch*** finde und es aufgarkeinenfall soweit kommen wird ist er ausgerastet und meinte : dein Sohn wird niemals das Kind sehen, deine Mutter auch jicht usw.
Ich hab garkein problem mit seiner Mutter, null. Aber ich habe dieses Baby 9 Monate im Bauch getragen und mlchte auch das erste Jahr für mein Baby da sein und nicht jemand anderen das Kind überlassen!
Dann bin ich lieber 1 jahr arm.
Seiner Mutter vertrau ich nicht da sie vor einem monat erst in der Psychiatrie war wegen Selbstmord, ein Drogen problem hat und total kindisch ist.
Sie ist überhaupt nicht erwachsen. Bevor die mein Kind betreut, hau ich ab.
Versteht ihr mich?? Oder klingt das jetzt wieder so als würde ich meine Schwiegermutter dumm da stehen lassen?!
Jedesmal Streit wegen seiner Mutter!
Sein erstes Kind, mein 2 tes Kind
Ja, genauso klingt es.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Dafür das du kein Problem mit seiner Mutter hast, hast du aber viele davon aufgezählt.
Ich denke ihr habt euch im Vorfeld zusammen Gedanken über Elternzeit und Geld gemacht und bekommt das irgendwie hin.
Natürlich gibt man sein Kind keiner drogenabhängig die mit Selbstmordgedanken spielt. Vielleicht kannst du ja aber etwas dazuverdienen wenn dein Mann daheim ist, wenn das Geld so knapp ist.
Hallo
Ich finde ihr macht euch ein wenig spät darüber Gedanken, wenn du schon kurz vor der Geburt stehst.
Generell würde ich auch niemand mit Drogenproblemen und Selbstmordgedanken mein Kind geschweige denn mein Baby anvertrauen.
Wenn könnte ja dann auch dein Mann einen Teil der Betreuung übernehmen, wenn er viel weniger verdient als du. Die ersten Monate würde ich aber auch immer lieber die Betreuung machen.
Vielleicht solltet ihr einfach nochmal in Ruhe reden.
VG
Michaela
Die Kommunikation zwischen euch beiden wirkt auch nicht gerade erwachsen.
Klärt ihr Meinungsverschiedenheiten immer so? Mit Kraftausdrücken und Drohungen?
Bei dem Hintergrund würde ich mein Kind nicht ihr alleine überlassen.
Und ich habe auch bei beiden das erste Jahr auf jedenfall zuhaus verbracht, bzw gehe beim zweiten Kind gerade in die zweite Runde. Meine sind 2 1/2 Jahre und 16 Monate alt, ich bin dann insgesamt drei Jahre am Stück zuhause.
Ich verstehe, dass du erstmal das Baby zu Hause betreuen möchtest.
Wäre bei mir nicht anders und dafür lebe ich auch gern ein Jahr mit weniger Geld.
Wie knapp ist das Geld denn bei euch? Also geht es nur darum, dass ihr euch das Jahr etwas einschränken müsst? Oder könnt ihr euch dann am Monatsende kein Essen mehr leisten?
Wenn letzteres der Fall ist, dann müsst ihr euch durchaus etwas einfallen lassen. Und sei es, dass du bisschen arbeitest, während dein Mann Feierabend hat.
Wenn ersteres der Fall ist, setzt euch in Ruhe zusammen, rechnet alles durch und sag deinem Mann, wie wichtig es dir ist, dein Kind die erste Zeit selbst zu betreuen.
Die Schwiegermutter hat mit dem ganzen nichts zu tun. Ich sehe nicht, wo sie etwas Böses gemacht hat. Dein Mann und du habt ein Problem.
Deine Schwiegermutter ist aber anscheinend schwer krank und ungeeignet für die Betreuung.