Wie beschreibt man so ein Verhalten wenn jemand zu dem quengelnden Baby über die Mutter redet, während die Mama das Kind gerade versorgt, zum Beispiel
-Beim Anziehen: „und jetzt zieht die Mama dir noch die Strumpfhose falsch an, dann dauert das ja noch länger“
-Beim Spazieren: „jetzt bist du da in der Trage eingesperrt und kannst dich nicht bewegen“ (Baby hat nur gequengelt, weil der Spaziergang zu langweilig war)
-Als Wasser daneben ging beim Trinken üben und das Baby vor Schreck anfing zu weinen, weil Person X vor Aufregung „gequiekt“ hat: „da ist die Mama schuld, die hat dich abgelenkt“
Etc... ?
Person X
Ich weiß zwar nicht, wie man sowas nennt, allerdings würde ich einfach auf die selbe Art antworten.
"Oh geht die (Oma) die auch auf die Nerven, wenn sie so tut, als würde sie für dich sprechen."
hallo.
es gibt Menschen, die sprechen einfach so. sie meinen es ja nicht böse
ich kenn das mit dem hund "is deeeer süüüß" Hund wird geknuddelt " die Mama gibt dir bestimmt gleich ein leckerliiie, jaa "
manche sind eben bissel speziell. 😅
„Sie meinen es nicht böse?“
Ich finde das ziemlich böse...
Schwiegermutter nennt man das 😂
Meine macht sowas zumindest ab und an, quasi mir eine Kritik reinzudrücken, indem sie das Kind und nicht mich anspricht. Finde ich ätzend, ignoriere es aber einfach.
"Schwiegermutter nennt man das"
😂😂😂
>"Schwiegermutter nennt man das"
😂😂😂>
🙄😑🤯
Ansprechen, dass es Dich stört!
Würde mich auch nerven.
"Wenn ich dies oder das in Deinen Augen falsch mache, dann sag es mir direkt und nicht über das Kind."
Wie man die PersonX nennt, weiß ich nicht, ist ja auch egal.
Die Mutter sollte aber an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten und alles auf die Goldwaage legen, was Person x sagt. Macht das Leben leichter...
Mach dir einfach nicht so vielel gedanken, wer, was sagt und warum. Dafür hast du doch zwei Ohren
... nicht alles auf die Goldwaage legen...
Sie hat doch gar nicht geschrieben, dass sie sich deswegen grämt, sie wollte nur wissen, wie man dieses Verhalten nennt.
(Ich weiß es leider auch nicht.)
Keine Ahnung wie man sowas nennt...mich stört sowas aber auch nicht. Ich lächel das weg, überhöre oder oder oder. Würde mich das stören, dann würde ich dazu was sagen. Mir ist das Leben zu kurz, um sich wegen so einem Blödsinn aufzuregen.
Du hast doch auch eine Theorie warum das Baby beim Spaziergang gequengelt hat. Was wäre denn gewesen wenn die Dame nun gesagt hätte och das ist ja so langweilig der Spaziergang. Hätte dich das auch gestört obwohl es ja vielleicht stimmt. Oder hat dem Baby womöglich nicht gefallen in der Trage eingesperrt zu sein? Mich haben solche Aussagen gestört, zumindest wenn sie Recht hatten.
Da würde ich ganz einfach sagen:
"So, mein Schatz. Jetzt zieht dir die Omi die Strumpfhose an, damit Mami endlich mal lernt, wie das richtig funktioniert".
Hallo,
bei uns gehört sowas unter die Mutter/Vater necken. Wir ziehen uns mit sowas gegenseitig auf.
Freunde oder Familienmitglieder z. B. sagen "na macht Mama die Windel auch richtig" oder " Mama das essen dauert zu lange, beeile dich" oder oder oder. Und ich sage sowas auch meinen Bruder, Schwägerinnen, Oma, Opa und Freunden mit Kind.
Ich lege diese Aussagen auch nicht auf die Goldwaage. Es ist wie gesagt lieb/freundschaftlich gemeint.
LG Morgain