Hallo wir möchten nächstes Jahr Ostern gern auf nilkreuzfahrt. Unsere Kinder sind dann 3,5,8. Ich selbst war vor 20 Jahren dort. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich danke euch vielmals
Nilkreuzfahrt mit 3 Kindern 3,5,8?
Traumurlaub!
Wir waren im Dezember mit unserem damals 15 Monate alten Jungen auf "normaler" Kreuzfahrt und es war super. Wir werden es auf jeden Fall auch wieder machen.
Wenn ihr schon mal eine Nilkreuzfahrt gemacht habt, kannst du ja sicher einschätzen, ob das was für Kinder ist. Auf "unserem" Schiff gab es jede Menge für Kinder. Vielleicht erkundigst du dich in einem guten, auf Kreuzfahrern spezialisiertes Reisebüro. Ich könnte dir da auch eins per PN empfehlen wo wir buchen wenn du möchtest
Hi,
ich habe das mit 15/16 mal mit meiner Mutter gemacht und würde es ehrlich gesagt nicht für kleine Kinder empfehlen.
Wir reden hier ja nicht von riesigen Kreuzfahrtschiffen mit großem Entertainment-Angebot für Kinder. Diese Flusskreuzfahrtschiffe sind ja doch eher übersichtlich.
Und jeden Tag andere Tempel und Gräber besichtigen ist für die Kinder in dem Alter, die wahrscheinlich auch nur einen Teil dessen verstehen, was der Guide dann über Pharaonen, Götter und sonstwas erzählt, vermutlich auch nicht besonders spannend.
Für größere Kinder mit Interesse an Geschichte eine tolle Sache, aber ich würde an eurer Stelle noch etwas damit warten.
Viele Grüße
Angel08
Ich arbeite bei einen Touristikveranstalter und kann Dir daher sagen, dass Nilkreuzfahrten nicht für Familien ausgelegt sind. Ich würde es nicht empfehlen mit kleinen Kindern. Die Flussschiffe sind einfach enger und nicht für Familien ausgelegt, die Zielgruppe ist eine ganz andere. Es könnte durchaus sein, dass ihr die einzige Familie dort seid, umgeben von Älteren Herrschaften.
Es gibt andere Pauschalreisen, die zB Pyramiden Besuch inklusive haben, eingebettet als Tagesausflug in einen Badeurlaub oder als Badeurlaub plus 3-4 Tage Städtetrip/Pyramiden. Ich glaube, das wäre für eine Familie besser.
Dass man solche Schiffe nicht mit aida und Co vergleichen kann ist mir bewusst, aber es gibt wohl auch nichts spezielles für Familien oder?
Nein, eigentlich nicht. Zu mindestens nicht in den normalen Nilkreuzfahrten. Es gibt einige spezielle Anbieter, die zB auf besonderen Familienurlaube oder Abenteuerurlaub spezialisiert sind. Sie sind deutlich teurer, aber dafür 1A. Vielleicht bieten sie auch Pyramiden oder Nilkreuzfahrten an, müsstest du dich umschauen.
Uah. Stress und magendarm...das verbinde ich mit nilreuzfahrten
... und Umweltverschmutzung.
Diese Antwort hat mir enorm weitergeholfen. Danke
Die gesundheitlichen Risiken kenne ich von vor 20 Jahren aber hatte gehofft dass da was passiert ist in der Hinsicht
Meine Patentante hat auch eine Nilkreuzfahrt gemacht.
Was falsches gegessen, eine Niere im Eimer, die andere funktioniert nur noch eingeschränkt, lebenslang Dialyse.
Definitiv kein Risiko das ich eingehen würde. Erst recht nicht mit Kindern.
Nein, das ist definitiv nichts für Kinder. Mal abgesehen von den gesundheitlichen Risiken und der politischen Instabilität des Landes, sind die Schiffe gar nicht für Kinder ausgelegt (Thema Sicherheit).
Nilkreuzfahrten sind darauf ausgerichtet, dass man in möglichst kurzer Zeit viel sieht, d. h. je nach Jahreszeit gehen die Ausflüge schon so früh los, dass man um 5 h morgens aufstehen muss. Außerdem bekommt man durch die Reiseleiter in dieser Zeit extrem viel historischen Input, was widerum für die Kinder superlangweilig ist (und für den Rest der Gruppe bestimmt supernervig, wenn die Kids dann ständig quengeln, rumrennen oder rumschreien).
Andrea
Genauso ist es. Ich glaube, Kinder auf einer klassischen Nilkreuzfahrt sind weder für die Kinder, noch die Eltern oder andere Gäste entspannt. Ähnlich sieht es übrigens auch bei einer klassischen Rundreise.
Es gibt ja genug Abenteuer-/Familienurlaub Spezial-Anbieter, die für die Zielgruppe Außergewöhnliches anbietet, abseits von All-Inlusive Türkei, aber dennoch durchorganisiert.