Hallo
Wir feiern bald den Geburtstag unserer Tochter den 1 Geburtstag 🎉.
Wir haben einen Raum gemietet.
Das Problem liegt bei der Freundin von den cosuen meines Mannes. Ich hab ausdrücklich gesagt das sie nicht eingeladen ist!
Und das hat auch einen guten Grund. Sie hat überall rum erzählt das meine Tochter von einer Affäre ist und mein Mann dumm ist und gar nicht der Vater ist.
Sie erzählt allgemein vieles schlechtes ich weiß das es bei ihr der Neid ist.
Solange sie über mich schlecht geredet hat das ich eine schl... Sei nur aufs geld aus bin ist mir das halb so wild.
Aber wenn sie über mein Kind spricht ist für mich vorbei also ist sie auch nicht eingeladen für so eine Person gebe ich kein Geld aus!
Ist das übertrieben oder findet ihr es gerecht?
Meine Schwägerin meint ich übertreibe deswgen frag ich.
Einladen oder nicht?
Ich finde diese Vorwürfe unglaublich und würde ihr sagen, wenn sie das nicht bei allen, den sie erzählt hat, zurück nimmt und sich förmlich entschuldigt (am besten schriftlich), ich sie anzeigen würde.
Stell dir vor, dein Kind kriegt das irgendwann mal zu Ohren .
Natürlich nicht einladen, wieso auch?
Hallo,
ich kann dich verstehen. Aber ich würde mir nie die Blöse geben eine Familienmitglied ausdrücklich ohne Partner einzuladen.
Hier ist die Schwester meines Mannes ein Problem. Sie hat ein Problem damit, dass unsere Tochter durch künstliche Befruchtung entstanden ist. Das hat sie mehr als deutlich gemacht. Trotzdem laden wir sie zu allen Familienfesten ein. Denn sie gehört dazu und wir stehen einfach darüber.
Ich kann nur sagen, sollte mich ein Familienmitglied ausdrücklich alleine einladen, würde ich nicht kommen. Entweder wir dürfen zusammen erscheinen oder keiner geht.
LG Morgain
Hhmm...etwas verzwickte Situation....
Selbstverständlich kann ich verstehen, dass du eine Person, die solche dreisten (und unwahren) Sachen über dich/euch erzählt, nicht auf eurer Hochzeit dabei haben willst. Vor allem, wenn sie (wie du selber sagtest) schlecht über dein Kind spricht, das ist ganz natürlich, dass bei so etwas eine Grenze überschritten wurde und man dementsprechend besonders empfindlich reagiert.
Jetzt stellt sich natürlich durchaus die Frage, warum diese Person solche Lügen über euch erzählt bzw. warum sie in Bezug auf euch so gehässig ist. Kannst du dir da zumindest einen Grund denken oder tappst du dsbzgl. völlig im Dunkeln?? Ist diese Frau vlt. nur von Natur aus boshaft? Oder aus irgendeinem Grund neidisch auf euch??
Wie häufig siehst du sie denn (irgendwo) und wie lange ist der Cousin deines Partners mit dieser Frau schon zusammen? Was sagt er eigentlich zum Verhalten seiner Freundin?? Habt ihr schon mal mit ihm darüber (vertraut) gesprochen?
Deine Informationen zu diesem Sachverhalt sind in der Tat etwas zu dürftig, um als Außenstehender ein ausreichendes Gesamtbild zu erlangen.
So aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen: Du/ihr müsst diese Frau nicht zu euerer Feier einladen! Hat ja tatsächlich auch einen triftigen Grund.
Allerdings würdet ihr dann vermutlich riskieren, dass der Cousin deines Partners ebenfalls nicht zu euer Hochzeit erscheint, weil er halt zu seiner Freundin steht!
Ganz liebe Grüße,
Joy
Es geht um den ersten Geburtstag der Tochter der TE !
Oh, verzeih mir! Ich habe überlesen, dass es sich bei der Feier nicht um eure Hochzeit, sondern um den Geburtstag deiner Tochter handelt....aber ist ja auch egal.
Hallo,
bei einer so unverschämten, niveaulosen Person- wie Du sie beschreibst- würde sich die Frage bei mir gar nicht mehr stellen.
So Jemand würde definitiv NICHT eingeladen.
Viele Grüße & eine schöne erste Geburtstags-Feier ,
Kathrin
Ich frage mich ja immer was die Leute die sowas weitertratschen und einen brühwarm an die Backe nageln für einen mehrwert dafür haben. Setzt sich da keiner für dich ein?
Ich würde sie ja zu einem Kaffee einladen und sie vor dem Fest mit den Vorwürfen konfrontieren..
hallo.
selbstverständlich würde ich sie nicht einladen.
es sei denn, sie entschuldigt sich sehr aufrichtig für ihr Benehmen....dann würde ich nochmal drüber nachdenken.
Deine Schwägerin findet du übertreibst ?!
Diese Frau zieht eure gesamte Familie in den Dreck und jemand anderes findet übertrieben dass du mit ihr nicht feiern willst ?!
Ich würde nicht mal den Cousin dabei haben wollen. Jemand der mit so einer geschmacklosen Person zusammen/verheiratet ist hat in meinem Leben ebenfalls keinen Platz
Man kann aber den Cousin nicht einfach für seine Freundin im selben Zug mit verurteilen, finde ich. Gerade wenn das Verhältnis zum Cousin sonst (ziemlich) gut ist. Er scheint sie nun mal zu lieben, da kann man nichts gegen machen. Das fände ich ziemlich ungerecht, ihn für seine Freundin quasi zu "bestrafen" und ebenfalls auszuladen!
Vielleicht macht dessen Partnerin diese ganzen Sachen hinter seinem Rücken und derart subtil, dass er da (bisher) noch gar nichts von mitbekommen hat. Deswegen fragte ich ja in meinem Beitrag auch, ob schon mal mit dem Cousin im Vertrauen über das Verhalten seiner Freundin gesprochen worden ist.
LG
Joy
Ich persönlich kann das total nachvollziehen. So ziemlich ähnliches erlebt. Hätte mir meinen Mann nur gesucht weil ich jemanden zum aushalten bräuchte etc. gipfelte dann auch darin, das mein Mann (damals noch Freund) mich längst rausgeschmissen hätte, aber ja so blöde wäre und glaubt das unser Sohn nicht von ihm wäre etc.
Das von einer Person die noch nicht einmal eine abgeschlossene Ausbildung hat und nicht arbeiten geht und auch nicht im Betrieb des Mannes mithilft.
Habe von Anfang an im Betrieb meines Mannes mitgeholfen, teilweise vor und nach meinem Dienst in meiner Lehrberuf.
Wir haben diese Person zu unserer Hochzeit eingeladen und es war ein Spießrutenlauf für sie. Bei wem soll sie über die Braut lästern oder das Kind des Brautpaares.
Erster Instinkt war DIE wird nicht eingeladen. Es ist einige Wochen danach eskaliert. Inzwischen sehe ich es eher so, wie in einem anderen Therad geschrieben "Halte Deine Freude bei Dir, Deine Feinde noch näher."
Augen zu und durch. Sei besonders freundlich zu Ihr, so kann man Dir nichts anlasten und sie muss sich zusammenreißen, tut sie es nicht, steht sie blöde da.
Sollte heißen, das mein Mann glauben würde unser Sohn wäre von ihm obwohl ich ihm das Kind "untergejubelt" hätte.
(Lesen vorm abschicken hilft)