Hallo zusammen,
Meine Schwester und ihr Freund hatten sich vor ein paar Wochen sehr unschön getrennt.
Wir mochten ihn eigentlich, nach der Trennung haben wir aber einiges über ihn erfahren. Teilweise Psychoterror zwischen den beiden und nach der Trennung hat er seinen Freunden sehr intime Sachen über meine Schwester erzählt/gezeigt. Meine Schwester ist aber auch nicht einfach!
Nach der Trennung haben wir sie alle getröstet und versucht aufzufangen und halt Sachen gesagt wie „er war eh nicht der Richtige, willst du mit so einem dein Leben verbringen“ etc.
Siehe Überschrift, sie sind wieder zusammen und ich weiß nicht, wie ich mich ihm von nun an gegenüber verhalten soll. So tun als wäre nichts passiert? Er war teilweise halt sehr krass zu meiner Schwester. Mein Mann will ihn nicht mehr sehen und ansonsten wissen (noch) nicht mehr aus der Familie, dass sie zusammen sind.
Aber irgendwann muss man sich ja wieder sehen auf Geburtstagen oder so.
Was meint ihr? 🍀😊 lg
Schwester wieder mit Ex zusammen-wie ihm gegenüber verhalten?
So tun als wäre nichts passiert.
Es ist hart, wenn man den Partner eines Familienmitglieds selbst als Familie ansieht und dann enttäuscht wird. Letztendlich ist es aber nicht deine Beziehung, sondern die deiner Schwester. Ihn jetzt abzustoßen würde bedeuten, die Entscheidung der Schwester nicht zu akzeptieren.
Nach einer Trennung sagt man oft Dinge, die man bei Wiederaufnahme der Beziehung bereut. Man sollte diese Dinge dann lieber begraben lassen, als der Scham noch draufzusetzen.
Wichtig ist vor Augen halten, dass deine Schwester mit ihm zusammen sein will und es nicht an euch liegt, diese Beziehung zu bewerten. Jeder Mensch hat Fehler.
Hey,
ich hab so eine Freundin, die eine ständige on-off Beziehung hatte. Anfangs haben wir noch immer gesagt, dass es gut ist, dass sie sich endlich getrennt hat, dann hat sie andere gedatet und nur mit dem Ex verglichen, dann waren sie doch wieder zusammen und kurz drauf wieder getennt.... so ging das ewig, bis sie sich entschlossen haben zu heiraten.
Irgendwann haben wir es unkommentiert gelassen, wenn sie mal wieder getrennt oder mal wieder zusammen waren 🤷🏼♀️ keine Ahnung, wie lang das ging, mehrere Jahre auf jeden Fall.
Also lass es am besten einfach so stehen und gut ist. Kannst natürlich mit deiner Schwester über deine Gedanken sprechen, aber mit ihm würde ich es erstmal auf einer oberflächlichen small talk Ebene belassen.
LG
Es ist die Sache deiner Schwester und ich würde mit ihm ganz normal umgehen. Egal was da passiert ist, aber du würdest auch wollen, dass deine Familie mit deinem Partner normal und respektvoll umgeht. Sie liebt ihn und hat sich wieder für ihn entschieden. Das könnte sonst sehr problematisch zwischen dir und deine Schwester werden.
Dein Mann soll sich Erwachsen verhalten, manchmal muss man Menschen begegnen, die man nicht unbedingt leiden kann. Die sollen ja keine Besten Freunde werden.
Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht :)
Definitiv so tun als sei nix gewesen. Ganz normal verhalten uns vergessen was gesagt wurde. Wenn deine Schwester ihm verzeihen kann solltet ihr das auch tun.
Mein heutiger Mann und ich waren vor 8 Jahren auch während unseres Studiums ein paar Monate getrennt. Als wir wieder zusammenkamen haben die meisten so getan als sei nix gewesen. Zu denjenigen die was angesprochen haben ist das Verhältnis selbst heute noch irgendwie eigenartig, weil man halt weiß, dass sie unsere Versöhnung für einen Fehler hielten und nicht an uns geglaubt haben.
Hier schreiben viele, du sollst so tun als ob nix gewesen wäre. Ganz ehrlich, ich tu' mir da schwer in solchen Situationen.
Das klassische Problem, wenn man schmutzige Wäsche vor Anderen wäscht. Und dann bei Wieder-Versöhnung von den Anderen erwartet, dass sie alles vergessen, was ihnen gesagt wurde.
Worte sind wie Zahnpasta, die kannst du nicht mehr zurück nehmen. Wenn ich weiß, der/die Ex-Partner hat die Person, die mir am Herzen liegt, objektiv sch*** behandelt hat, dann merk ich mir das. Und ziehe daraus meine Schlüsse.
Was ich tun würde: höflichen Smalltalk, wenn man sich sieht. Aber Best-Buddy wird das keiner mehr.
Dieser Exfreund der Schwester hat der TE nichts getan.
Sich aufgrund von Erzählungen einer verlassenen Frau ein Urteil über einen anderen Menschen zu bilden, finde ich schon fast armselig. Vorallem da die TE selbst geäußert hat, ihre Schwester wäre nicht ganz einfach. Ob sie überhaupt die Wahrheit gesagt hat, kann man aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.
Darum schrieb ich ja, falls einer den anderen objektiv wirklich mies behandelt hat.
Das trifft nicht zu, wenn man sich im guten trennt oder bei üblichen Schwierigkeiten, die nun mal entstehen wenn zwei Menschen miteinander leben. Und auch nicht bei Streitereien, die man nicht objektiv beurteilen kann, wenn man nicht dabei war.
Hallo
ich würde mich ihm gegenüber neutral verhalten. Also nicht unfreundlich, aber auch nicht übertrieben herzlich.
Wer weiß, wie lange sie diesmal zusammen sind? Falls es doch hält, werdet ihr ihn wohl akzeptieren müssen in der Familie.
Bei Trennungen wird oft viel Böses geredet, auf beiden Seiten. Wenn deine Schwester ihm verziehen hat, solltet ihr es einfach auch so hinnehmen. Ihr müsst ihn nicht mögen und mit Herzlichkeit überschütten, aber akzeptieren, dass er da ist. Und vielleicht auch abwarten, wie er sich in Zukunft verhält.
Du schreibst, deine Schwester ist auch nicht einfach? Wer weiß, was sie ihm alles nachgesagt hat.
Lg
Hallo, ich würde mich an deiner Stelle nicht verstellen. Du hast deine Meinung ihm gegenüber geändert und genauso würde ich das kommunizieren. Loyal gegenüber wäre ich nur meiner Schwester. Ihn nicht mehr sehen wollen, wird sollten sie doch zusammen bleiben schwierig und bringt nur Probleme. Aber ich finde man sollte sich nicht verbiegen und auf heile Welt machen.
Mein Schwager und seine Frau haben sich über 7 Jahre hinweg viermal getrennt und sind wieder zusammengekommen, bevor sie geheiratet haben, ein Haus gebaut und 3 Kinder bekommen haben (innerhalb von 5 Jahren). Es war jedesmal komisch, als die beiden wieder zusammengekommen sind aber wir haben auf "Normalität" gesetzt und es nie thematisiert. Ja, wir haben so getan als wäre nichts. Als sie ihr 10-jähriges feierten, habe ich mir einen Kommentar verkneifen müssen und auch jetzt denke ich oft noch daran zurück, was die beiden mir je während der Trennungen erzählt haben. Aber das spielt keine Rolle mehr. Sie sind jetzt glücklich und das reicht...