Meinungen gesucht !!

Mein Mann hat von seiner Mama einen Beamer gekauft. Sie hat diesen geschenkt bekommen. Sie will den Beamer wieder zurück haben. ( wir haben dafür keine Verwendung ). Der Beamer hat meinen Mann VOR 2 Monaten 140 Euro gekostet, sie will ihm noch 100 Euro dafür geben . Er konnte sich bei ihr noch nie richtig durchsetzen und nimmt das einfach so hin. Ich will ihn darauf nicht ansprechen, weil ich sonst Stress provoziere. Wie seht ihr das ? Oder übertreibe ich ? Davon abgesehen , hätte meine Mutter mir den Beamer geschenkt, statt dafür Geld zu verlangen. Liebe Grüße

2

Ich finde es schon mal eine Frechheit, dass sie etwas, das sie geschenkt bekam an den eigenen Sohn verkauft!
Dann nach so kurzer Zeit so viel Kohle zu mindern ist die zweite Frechheit.

ICH würde versuchen, den Beamer anderweitig zu verkaufen.

Warum habt ihr ihr das Teil überhaupt abgekauft?#zitter

1

Wenn sie ihn wieder haben will, soll sie euch die 140,- Euro geben. Ansonsten kann sie sich ja auch einen neuen kaufen...

3

Ich denke da so wie du, aber lass die beiden das unter sich klären.
In Zukunft wird dein Mann wohl gelernt haben nichts bei Mutti zu kaufen.

4

Das ist ja ein seltsames Verhalten.
Ganz seltsam ...

Ein Geschenk an den Sohn VERKAUFEN. Wer macht denn sowas??

Nun denn, ich würde es so hinnehmen und ganz ganz ganz ganz doll innerlich den Kopf schütteln.

5

Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich es handelt sich um vierstellige Beträge. Also wenn die Frau auf Hartz IV, Sozialhilfe o. Ä. angewiesen ist fände ich das Verhalten verständlich, wobei den Beamer jetzt wieder zurückverlangen trotzdem sehr komisch ist. Benutzt sie den denn?
Ansonsten sind die Beträge um die es geht bei so naher Verwandtschaft doch ein Witz. Also wenn da nicht mehr dahinter steckt als du erzählst...

11

Weißt du, wenn sie vielleicht 5 Kinder hat und das Spielchen bei allen Kindern spielt, dann hat sie einfach mal so 200€ verdient.
Ist doch sehr lukrativ.

13

Blöd, dass ich nur ein Kind habe...ach mann!

6

Hallo, ich finde das auch ein sehr seltsames Verhalten von Beiden. Meine Mama hätte mir ein Geschenk ohne Nutzen auch geschenkt, aber dann noch was bezahltes nach so kurzer Zeit im Preis zu mindern ist mehr als unverschämt. Steckt da vielleicht etwas dahinter und dein Mann weiß das (Geldprobleme, Spielsucht...?) oder ist sie einfach so?
Bei egal welcher Version würde ich den Mann auf jeden Fall machen lassen und nur was sagen, wenn er dich explizit nach deiner Meinung fragt... lg

7

Also die Mutter ist ja krass drauf....
Aber zum Geschäftlichen:
Ich würde schauen wie viel das Teil wert ist, z.B. auf eBay oder so.
Eventuell kann er ja auch froh sein, wenn er dafür noch 100€ bekommt....
Manchmal.ist der Wertverlust ja doch groß. Wenn er allerdings noch deutlich mehr Wert ist, würde ich mir der Mutter verhandeln oder ihn anderweitig verkaufen.

8

Ist bei ihr die finanzielle decke so kurz gestrickt? Wie ist das Verhältnis ansonsten?
Ich würde ihr den beamer für einen hunni geben und zukünftig solche Geschäfte mit ihr unterlassen

9

Geld und Familie/Freunde ist immer ein schwieriges Thema.
Finde es aber komisch, wenn man etwas, was man geschenkt bekommen hat so teuer Weiterverkauf.
Würde mich raushalten, aber vielleicht mal freundlich nachfragen, ob sie Geldprobleme hat und ob du ihr aushelfen sollst/ kannst und das du dir Sorgen machst. Entweder da kommt dann was Ehrliches oder sie merkt wenigstens, dass ihr Verhalten bei dir ordentlich Irritation auslöst.