Hallo Mädels,
Ich wollte mich mal hier auskotzen!
Mein Mann und ich arbeiten beide 100%
Ich arbeite in der Pflege und er im Transport Bereich. Allerdings arbeitetet er meistens von 6:30 bis 15-16 Uhr. Ich arbeite in Schichten wie das so in der Pflege ist aber doch schon öfter von 10 bis 20 Uhr.
Das Problem ist, er beschwert sich über den Haushalt! Ich putze IMMER an meinen freien Tagen! Die Wohnung glänzt wenn ich zuhause bin. Aber sobald ich wieder arbeite ist Chaos und er beschwert sich das es bei anderen auch wenn die Frau 100% arbeitet die Wohnung trotzdem glänzt, wieso wäre das bei mir nicht so ? Ich bin kaputt.. ich komme um 20 Uhr nachhause und koche noch für uns beiden. Anschließend lass ich die Küche so stehen weil ich keine Kraft mehr habe noch alles aufzuräumen. Ich muss nämlich 5 Uhr aufstehen. Am nächsten Tag gleicher scheiss.. komme nachhause Küche ist immer noch wie der Abend davor ich muss alles aufräumen und dann kochen wieder Chaos.. Er rührt kein Finger. Ich wäre so froh wenn er einfach mal die Küche aufräumen würde!
Er lässt plus alles liegen, Kleidung, Haare im Waschbecken vom rasieren, knabberzeugs und und und...
trotzdem sagt er ich wäre schmutzig und faul.
Ich schaffe es nicht das die Wohnung jederzeit glänzt mit einem 100% Job. Plus ich bin gerade in der 4ssw schwanger.
Mir wird alles Zuviel!
Tacheles mit dem "Traummann" reden.
Ihm klar machen das es so nicht weiter geht.Sonst darf der Herr seine Wäsche und sein Essen bald selber machen.Wird wohl schwer weil es bei euch anscheinend schon immer eine klare altmodische Rollenverteilung bzgl Haushalt gab aber trotzdem musst du auf den Putz hauen.
Was anderes wird dir hier wahrscheinlich keiner raten.
Er meinte vorhin auch wenn ich im 20 Uhr Feierabend habe ich kann trotzdem putzen.
Oder wenn ich geteilten Dienst habe (4h Pause) dann kann ich da auch putzen anstatt zu schlafen.
und ist das deine Vorstellung vom Leben?
Hallo,
Ich würde ausziehen, es muss ja nicht gleich eine eigene Wohnung sein. Es gibt ja auch Angebote wie" Wohnen auf Zeit" oder einfach eine Ferienwohnung nehmen.
Wenn du jetzt nicht änders, wird es schlimm werden, wenn das Kind da ist.
Viele Grüße
Onetta
Bist du sicher, dass du mit so einem mann ein Kind haben willst?
Wir stehen uns in allen Punkten perfekt außer was Haushalt angeht!
Da ist der richtig altmodisch for Frau muss alles machen anscheinend.
Dazu würde ja gut passen: Für die Kinder ist NUR die Frau zuständig.
Für was ist ER denn zuständig?
Hallo
Also ich verstehe manche Männer da echt nicht.
Ich bin im BV während der SS und habe somit den Haushalt übernommen, aber so langsam wird es echt anstrengend.
Mein Mann hat es von sich aus gemerkt und gesagt :Ich sehe nicht immer was genau gemacht werden muss, aber sage es mir einfach, dann mache ich das"
Aber es war nicht einfach. Als unser erster Sohn da war, dachte er auch, ach die ist ja zu Hause und macht alles. Pustekuchen!
Ich habe eine Woche alles aufgeräumt, aber sein Zeug nur noch in Kisten gepackt. Also alles was er liegen gelassen hat, dreckige Wäsche, Geschirr und so weiter.
Freitags habe ich den Kleinen genommen und bin zu meinen Eltern gefahren übers Wochenende. Seinen scheiß habe ich ihm in sein Bett gekippt mit der Nachricht, dass ich nicht seine Mutter oder Putzfrau bin und er seine Sachen gefälligst dahin packen kann, wo es hingehört.
Was soll ich sagen? Seit dem klappt es besser. Er räumt sein Geschirr in die Küche und dreckige Sachen in den Wäschekorb. Sage ihm, was er zu tun hat, bis du von der Arbeit kommst. Z. B. Täglich Küche aufräumen ist jetzt deine Aufgabe. Wenn er um 16Uhr heim kommt, kann er sich ja immer noch erst 30 Minuten auf die Couch legen und dann aufräumen. Genug Zeit hat er ja, bis du kommst.
Kopf hoch und klare Ansagen, ansonsten lass du auch einfach alles stehen und liegen, damit er sieht, was sich da ansammelt. Oder wirklich ein paar Tage alles von ihm sammeln und ihm dann hinstellen mit den Worten "das ist dein Zeug Räume es weg"
Liebe Grüße
Jessi mit Boy 8Jahre, Girl 5 Jahre und Krümel 30. SSW im Bauch
Das hast du echt gut gemacht, werde ich auch tun! Danke für den Tipp.
Hallo.
Machen wir doch mal eine Pro-und-Kontra-Liste.
Punkt 1 auf der Kontra-Seite und einem Wert von mindestens 100-Minuspunkten:
Dein Mann ist ein respektloses A****l**h, das offensichtlich direkt aus dem Neandertal ins Heute gebeamt wurde ...
... und jetzt Du ... schaffst Du 10 Pro-Punkte???
Kleine eingebaute Schwierigkeit: "Aber ich liebe ihn doch ach so sehr" ist KEIN Pro-Punkt.
Bleib bei ihm ... 10 Punkte, die auch nur ansatzweise aufwiegen können, dass er eigentlich ein Ar*** ist.
Gruß
sisein
Warum kann dein Mann nicht putzen?! Ist der zu dumm oder zu faul? Wenn er möchte, dass immer alles glänzt, na dann soll er sich einen Lappen schnappen und putzen.
So etwas wäre ganz sicher nicht mein Mann und auch nicht Vater meiner Kinder, da könnte er noch so viele tolle Seiten an sich haben.
Männer haben 2 Hände... die können arbeiten, die können zocken, die können auch putzen und die können auch später -und einem Fall HOFFENTLICH- ein Baby versorgen!
Hey, ich habe selber auf Vollzeit in der Altenpflege gearbeitet... also deinem Gatten würde ich mal ordentlich unterm Po einheizen, warum es bei anderen die 100% arbeiten gehen glänzt? Entweder ne putzhilfe, die Älteren Kinder helfen oder der Mann hilft mit oder räumt benutze Gegenstände direkt nach dem Benutzen weg / wäscht sie.
Huhu,
Na dem würde ich mal die Leviten lesen. Bist du seine Frau oder Putzfrau?
Nach so Aussagen die er dir gegenüber gemacht hat, würde ich ALLES einstellen. Dann gehst du in deiner Pause eben mal eine zeitlang essen, dann braucht du abends nicht mehr kochen. Soll er doch zusehen, wie er zurecht kommt.
Waschen oder hinterherräumen würde ich dem auch nicht.
Und dann mal auf den Pott setzen und die Rollen klären. Ihr seid gleichberechtigt, es ist euer Haushalt und bald euer Kind. Natürlich muss er da mit ran.
Also echt, über manche Exemplare dieser Gattung kann ich nur noch den Kopf schütteln. Lass dich so nicht behandeln!
LG