Liebe Urbianer*innen,
es ist mal wieder Vatertag und mal wieder ist ein Jahr vergangen, in dem sich mein Vater nur mäßig bemüht hat. Es ist nichts schlimmes vorgefallen, aber das Interesse könnte stärker sein. Ich habe mich mit den Jahren arrangiert. Nun ist mir grad aufgefallen, dass ich keinerlei Reaktion zum Vatertag gemacht habe. Ich weiß auch gar nicht, ob er die erwartet hätte. Ich frage mich auch wie die hätte sein sollen. So ein Bester Papa der Welt Ding wäre einfach schlicht weg gelogen. Ich weiß auch gar nicht genau was ich hören will. Mich interessiert wie ihr das handhabt, die ebenfalls keinen Besten apa der Welt habt. Viele Grüße
Gratulation zum Vatertag bei schwierigem Verhältnis?
Also ich hab das gleiche Problem am Muttertag aber da rufe ich einfach an und sage: wollte dir zum Muttertag gratulieren. Dann sagt sie danke, es gibt ein bisschen small Talk und dann hat sie eh keine Lust mehr zu telefonieren und sucht eine Ausrede zum auflegen. Also sowas wie du bist der/die beste etc muss nicht sein wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Hallo,
wenn's nichts zu "gratulieren" gibt, dann lass es.
Vatertag wird bei uns sowieso nicht besonders gewürdigt. Dass man da gratuliert, habe ich auch noch nie gehört - die Herren, welche es feiern, sehen darin eher einen "Männertag" und tun sich selbst etwas Gutes....
LG
Ich halte generell nichts von diesem Vater - und Muttertags Ding. Mich nervt dieser Hype darum. Man sieht das ganze ja schon in der Schule. An Muttertag werden die Kinder ja quasi genötigt für Mutti was ganz tolles zu basteln, an Vatertag wird hier aber nix gemacht... 🤷♀️
Meine Eltern sind da etwas anders gestrickt. Die freuen sich über solche Gratulationen und erwarten auch irgendwie, dass ich mich dann melde. Dieses Jahr habe ich aber beide Tage völlig verpennt... Mal sehen, ob ich mir da noch was anhören darf😅
Hallo,
Es gibt doch gar keinen Vatertag. Das ist Christi Himmelfahrt und nichts anderes.
Hast also nicht "nichts gemacht"
Alles gut.
Liebe Grüße
Ich hab noch nie zum Vatertag gratuliert, da es ja nur ein erfunderner Sauftag für Männer ist und eigentlich ein Feiertag (Christi Himmelfahrt)
Vatertag, Muttertag, Valentinstag... alles überflüssig.
Sowas gibts bei uns nicht und wenn ich an deiner Stelle zu gratulieren wäre doch heuchlerisch... wofür? 😉 ich hätte es an deiner Stelle gelassen