Hi an alle Radler,
Wie transportiert Ihr Eure Kinder plus andere Dinge? Wir wohnen in einer großen Stadt mit schönen Radwegen in der Stadt und außerhalb. Bis zur Geburt bin ich mit meinem Fahrradkorb zufrieden gewesen, aber jetzt hätten wir gern ein Lastenrad, um unser Baby und andere Dinge mitnehmen zu können. Vom Fahrgefühl gefallen mir die mit zwei (statt drei) Rädern wesentlich besser. Habe beides kurz ausprobiert.
Hat jemand so eins und fährt damit auch mal längere Touren (mehrstündige)? Ist das bequem auf Dauer? Einen Anhänger hinten finde ich irgendwie unangenehm, weil ich das Kind dann nicht sehen kann und das ganze Rad so lang wird.
Hat jemand ein Lastenrad mit zwei Rädern und transportiert damit Kind und Kegel?
Hi, ich hatte ein babboe big auf 3 Rädern.
Wenn du dir eins anschaffst, dann auf jeden Fall mit e-Motor.
Mir war es zum Schluss mit 3 Kindern oder großem Einkauf zu schwer.
Sonst liebe ich lastenräder.auch einfach aus dem grund,dass ich die Kinder sehen kann und ich immer wieder beobachte wie unvorsichtig mit Anhänger gefahren wird.ich hab immer das Gefühl die Eltern vergessen,dass hintendran das Kind hängt und nehmen null Rücksicht auf Schlaglöcher und so.
2 rädrig bin ich noch nie gefahren.
Das willst du jetzt nicht hören 😄 aber wir haben ein Lastenrad von Baboo für 4 Kinder und einen Thule Anhänger für 2 Kinder und wir nutzen eigentlich immer den Thule Anhänger. Unsere Kinder können jetzt alle selbst fahren. Aber der Thule Anhänger lässt sich innerhalb von 3 Sekunden zwischen dem Fahrrad von meinem Mann und mir wechseln, ich bin viel sportlicher unterwegs, kann flexibel den Anhänger z.B. bei der Kita abstellen und dann mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Ich hatte auf dem Lastenraf immer so ein "Oma-Gefühl" und fand es auch doof, dass meine Kinder bei allen Gefahren immer zuerst in die Kreuzung zu schieben quasi. Außerdem lassen sich die Einkäufe viel besser im Thule transportieren, da ist genug Platz für einen Wocheneinkauf für eine 6-köpfige Familie (wobei wir den trotzdem meistens mit Auto gemacht haben), im Lastenrad ist aufgrund der fehlenden Abgrenzung doof. Wir haben es zeitnah ohne großen Verlust wieder verkauft.
Das Lastenfahrrad fanden wir beide schön für "zum Bäcker radeln und zurück", da wir jedoch aus Umweltgründen nur ein Auto haben und wir im normalen Arbeitsalltag eher 50km als 5km am Tag zurückgelegt haben mit dem Fahrrad und dem Anhänger, war der Anhänger deutlich praktibler. Für das Lastenrad kannst du aber je nach Bundesland einen Zuschuss kriegen, da solltest du dich informieren.
Hallo,
ich fahre seit einem halben Jahr ein Tern GSD S10 und möchte es nicht mehr missen. Es hat meine Mobilität völlig verändert, ich brauche das Auto fast gar nicht mehr. Habe es keine 10 mal benutzt, seit ich dieses Lastenrad habe.
Wir haben 3 kleine Kinder, die alle drei hinten auf dem Fahrrad mitfahren können. Ich falle auf wie ein bunter Hund 😅 und werde wirklich ständig darauf angesprochen, was ich für ein praktisches Gefährt habe. Wir sind Camper und nehmen das kompakte Rad sogar mit in den Campingurlaub, unmöglich bei anderen Lastenrädern.
Unseren Wocheneinkauf für 5 Personen erledige ich damit völlig problemlos.
Ich kann es sehr empfehlen und würde es immer wieder kaufen.
Liebe Grüße
Danke Dir, das kannte ich noch gar nicht! Sieht ziemlich gut und praktisch aus, danach werde ich suchen :)
Wir haben das Nihola Family für 4 Kinder mit E-Antrieb (gab bei uns ne Förderung dafür 👍).....ein absoluter Traum 👍.
Lässt sich wie ein normales Fahrrad lenken.
Diese 2-rädrigen Dinger scheinen mir sehr wackelig zu sein (nach allem was ich hier sehe), außerdem sind die ja riesig 😱 und v.a. lang. An der Ampel 🚦 sehe ich das besonders: Ich sitze gechillt drauf und die anderen mit ihren 2 Rädern müssen ständig balancieren/Gewicht ausgleichen, da hätte ich Angst, dass ich das Gleichgewicht verliere und umfalle 😱.
Ja witzig, ich hab das Nihola mit drei Rädern probiert und fand es sehr steif in der Lenkung im Vergleich zu dem Zweirad mit Kiste. Ich wollte vor den Probefahrten ein Trike, aber mir hat keins der drei Marken gefallen, die ich ausprobiert habe 😬 Man gewöhnt sich wahrscheinlich ein wenig daran, aber ich stelle es mir unbequem vor über lange Strecken. Hier fördert die Stadt auch die E-Versionen.
Seit ich das Nihola habe, bin ich bereits locker-flockig Strecken von bis zu 40km gefahren. Sehr bequem 👍
Das Babboe habe ich nie getestet (gefällt mir nicht, genauso wenig wie das Christiania).
Probegefahren sind wir mal das Winther (saudoofe Lenkung).
Aber wahrscheinlich alles Geschmackssache 👍.
Letztendlich finde ich Lastenräder toll, egal welches.
Wir fahren ein Urban Arrow Family und sind sehr glücklich damit. Damit transportieren wir aktuell zwei Kinder und einen Labrador. Im kommenden Jahr wird ein Baby mit Maxi Cosi dazukommen, dann muss der Hund allerdings laufen oder zu Hause bleiben, sonst wird es zu eng in der Wanne. Wir haben trotzdem den Kauf bisher nicht bereut.
Von mir auch eine Stimme fürs Urban Arrow Familiy!
Bei uns fahren Kleinkind und Baby im Maxi Cosi mit - das Rad ist fast täglich im Einsatz und ersetzt uns zu 90% das Auto.
So einen Hund, der mit wehender Zunge mitfährt, könnte ich mir aber auch noch vorstellen 😅
Danke Dir, die sehe ich hier in der Stadt auch öfter. Bin immer noch unentschlossen 🙈 Das ist ja schon eine üppige Anschaffung, möchte es danach nicht bereuen.
Hallo
Wir fahren das Babboe Carve und sind absolut begeistert!!
Es hat drei Räder, fährt sich also stabil und wackelt nicht an der Ampel. Auch nicht mit Kind, Kegel und einer Kiste Wasser 😂
Es hat aber keinen Knicklenker mehr (wie der Vorgänger Babboe Curve) sondern die Vorderräder lenken direkt. Außerdem kann die Kiste fixiert oder freigestellt werden und legt sich dann mit in die Kurve.
Schwer zu beschreiben... Schau Dir einfach mal ein Video an.
Ich wollte auch unbedingt ein zweirädriges Lastenrad. Aber nach vielen Probefahrten hat mich nur das Babboe Carve E überzeugt!!
Vielleicht gibt es einen Händler in der Nähe, bei dem Du es zur Probe fahren könntest.
Viel Spass 😀
Danke Dir, das schaue ich mir auch mal an! Der Händler, bei dem ich ein paar Marken zur Probe gefahren bin, hat mir explizit von Babboe abgeraten, weil die angeblich andauernd defekt seien. Ich denke eher, er will halt lieber die teuren Räder loswerden 😂
Babboe sehe ich oft hier rumfahren, genauso wie Nihola und Christiana Bikes.
Das hab ich auch gelesen, als wir es damals gekauft haben. Wir hatten in 2 Jahren nie ein Problem.
Ist aber natürlich nicht repräsentativ 😂😂