Mulmiges gefühl

Hallo

Es geht um meine Schwiegereltern.
Mein Mann und ich haben uns mit 17 kennen gelernt er ist Moslem aber nicht gläubig deswegen war es kein Problem für mich da ich orhedox bin aber auch nicht gläubig bin .

Seine Eltern haben mich von Anfang an gehasst sie haben alles versucht um uns zu trennen sie wollten eine Frau die ,die selbe Kultur hat . Sie haben gedroht mich beleidigt . Mit 21 haben wir uns eine Wohnung genommen und haben geheiratet keiner von seiner Familie ist gekommen . Mein Mann stand immer hinter mir .

2 Jahre später wurde ich schwanger wir hatten kein Kontakt zu ihnen
Dann kam die Oma meines Mannes ins Krankenhaus ihr ging es sehr schlecht als wir sie besuchten waren seine Eltern dort . Sie haben uns gratuliert zu der Schwangerschaft damals war ich im 9 Monat schwanger.

Ab da hatten wir ein wenig Kontakt wieder sie kamen die kleine besuchen . Als sie fragten welche Religion wir der kleinen gegeben hatten und wir sagten keine sie soll selber Mal entscheiden verdrehten sie nur die Augen.

Wir sahen uns ein bis 2 Mal im Monat es war immer sehr distanziert. Ich merkte aber immer das sie mich hassen sagte aber nix.

Mein Mann und seine Geschwister wurden von den Vater als Kinder sehr geschlagen und die Mutter machte nichts.

Gestern haben wir sie nach langem besucht die kleine ist mittlerweile 14 Monate sie weinte sofort wo sie die Eltern sah und hörte nicht auf also entscheiden wir uns zu gehen da wir sie nicht leiden lassen wollten
Am Abend kam ein anrufen von der Mutter ob sie die kleine für paar Stunden alleine haben dürften das lehnten wir sofort ab den das kommt nicht in Frage .

Heute schrieb sie mir eine Nachricht das sie denkt ich würde die kleine schlagen da sie so ängstlich ist .
Ich würde sowas nie tun sonst weint sie bei niemanden.ich kann einfache mit den Menschen nicht mehr mein Mann sagt nur 1 Mal im Monat das möchte ich nicht kann mich jemanden verstehen ich habe immer ein komisches gefühl wenn ich Dort bin und meine Tochter weint auch immer sehr

7

"Heute schrieb sie mir eine Nachricht das sie denkt ich würde die kleine schlagen da sie so ängstlich ist ."

Nach dieser Aussage wäre bei mir Schicht im Schacht.
Die würden mich und mein Kind nie wieder sehen.
Sollten noch mehr so haltlose Beschuldigungen kommen, würde ich sie anzeigen.
Solche Menschen sind einfach ekelhaft.
Dein Mann würde als Kind geschlagen, Mutter sieht tatenlos zu.
Heute sitzt der Opa im Gefängnis.
Nö, mit solchen Leuten möchte ich nicht an einem Tisch sitzen.

1

Wäre es den eine Möglichkeit, dass die Kleine mit deinem Mann alleine zu seinen Eltern geht? Er scheint ja sehr gefestigt in seiner Meinung und er steht auch fest hinter dir.
Den Großeltern den Kontakt ganz verbieten finde ich nicht gut. Sie behandeln die Kleine doch gut oder? Wenn nicht sieht es natürlich anders aus. Wenn eure Tochter gar nicht mehr zu den Großeltern darf bestraft du sie dafür das deine Schwiegereltern dich nicht leiden können.

2

Hallo nein das wäre überhaupt keine Möglichkeit.
Erstens weil der Vater im Gefängnis saß wegen etwas sehr schlimmen und 2 mein Mann ist dann plötzlich bei seinen Eltern wie ein Kind und sie versuchen in zu alles zu überreden . Einmal hat dir Mutter einen Termin zum Ohrringe machen ausgemacht und wollte angeblich nur spazieren gehen Gott sei Dank hat es mir die Schwester rechtzeitig gesagt .

3

Ich würde mein kind da keine einzige sekunde alleine lassen. Auch meinem mann würde ich nicht alleine schicken ich würde da daheim aufnadeln sitzen.
Wäre ein neutraler ort vielleicht eine möglichkeit? Man könnte sich zb auf einem spielplatz treffen.
Und zu der aussagen der mutter würde ich ihr sofort mit solchen vorwürfen den mund verbieten und da sehr deutlich werden sonst wird es nur schlimmer. Und ihr sitzt da zum glück. Längerem hebel.
Seinen vater würde ich erst recht nicht in dernähe meiner tochter haben. Setzt ihnen klare regeln und sagt ihnen auch deutlich dass sie die kleine nur sehen können wenn sie sich daran halten und gleich klarstellen dass sie die kleine nicht alleine bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Auf die E-Mail würde ich ganz klar schreiben, dass ich weiß, das sie ihre Kinder nicht beschützt hat, als ihr Mann sie misshandelt hat. Und das du dir von so jemanden jegliche Vorwürfe verbittest.

Ansonsten schicke deinen Mann in Traumatherapie, die braucht er.

9

Hallo.

"Heute schrieb sie mir eine Nachricht das sie denkt ich würde die kleine schlagen da sie so ängstlich ist ."

Schluss, Ende, Aus & Vorbei ...

... abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, dass Ihr überhaupt wieder Kontakt zugelassen habt, würde ich jetzt spätestens nach dieser Bemerkung den Kontakt konsequent und unwiderruflich einstellen ... weitere Bemerkungen dieser Art werden umgehend zur Anzeige gebracht.

Und Deinem Mann würde ich unmissverständlich klar machen, dass er mit Dir an einem Strang zu ziehen hat, wenn er Dich und seine Kind nicht verlieren möchte.

Gruß
sisein

12

Kein Konakt. Nie wieder.

Deine Schwiegermutter wirft dir vor, du würdest dein Kind schlagen!!#schock
Spätestens nach so einer höchst unverschämten Anschuldigung ist ein Kontaktabbruch von deiner Seite völlig legitim, wenn nicht sogar notwendig, um Schlimmeres zu verhindern.
Wer weiß, was da sonst noch kommt...

Was sagt denn dein Mann zu dieser Aussage?

Sämtliche Nachrichten von den Schwiegereltern würde ich gut aufbewahren, damit du ggf. irgendwann beweisen kannst, was dir vorgeworfen wurde/wird.

Lass um Gottes Willen NIE das Kind alleine bei diesen Menschen!!!
Dein Mann wurde bei dieser Familie misshandelt! Nie und nimmer würde ich mein Kind dort abgeben!

Pass auf dich und dein Kind auf.
Alles Gute!

16

Ich würde mein Kind auf keinen Fall zu Menschen lassen, die sich so benehmen und vor allem, die mir unterstellen, dass ich mein Kind schlagen! Würde den Kontakt komplett abbrechen.

17

Hey!

Ich würde ihnen nun auch keine Angriffsfläche mehr bieten und fortan nicht mehr hingehen.
Die Vergangenheit ist lange vorbei, Menschen können sich ändern- ja. Aber wenn die SM nun beginnt, dir solche Dinge zu unterstellen, wäre Schicht im Schacht.
Es zeigt sich ja insgesamt, dass sich gar nichts geändert hat.

Was sagt dein Mann zu der E-Mail?
Hier würde ich verlangen, dass er kerzengerade hinter mir steht, ansonsten würde ich daraus meine Konsequenzen ziehen.
Ich meine, für seine Familie kann man nichts. Allerdings sollte man seine eigene Familie vor den Eltern schützen, wenn diese übergriffig werden und der eigenen Familie zu schaden drohen.
Zudem wäre es mir persönlich wichtig, mich anbetracht der Familie beraten zu lassen bzw Vorkehrungen zu treffen, falls es wirklich zu Anschuldigungen gegen mich käme. Damit ich nachts besser schlafen kann.

Liebe Grüße
Schoko