Alleine in Wellness-Urlaub?

Hallo,

Mein Mann hat mir zum Geburtstag 2 Übernachtungen in einem Wellnesshotel geschenkt, er hat noch nichts bezahlt und Hotel darf ich mir auch selbst aussuchen. Nur der Zeitpunkt wäre fix, da er auf die beiden Kinder aufpassen muss und seine Firma nicht flexibel ist mit Urlaub beantragen..

Ich habe jetzt 3 Freundinnen gefragt, die für mich für so einen Aufenthalt in Frage kommen, leider hat wegen Urlaub, Baby, Corona-Angst keine Zeit/Lust mit zu kommen.

Jetzt meine Frage, würdet Ihr auch alleine so einen Urlaub antreten? Eigentlich stelle ich mir die Ruhe und machen was/wann/wie man möchte herrlich vor. Vor allem, da wir 2 kleine Kinder haben und man da ja eher fremdbestimmt wird 😅
Ich habe nur ein wenig Angst/Unbehagen wegen den Mahlzeiten. Ich stelle es mir komisch vor beim Frühstück/Abendessen alleine am Tisch zu sitzen während fast alle als Pärchen da sitzen.. ich denke mir dann, dass sich alle denken: wieso ist sie alleine.. etc und mich komisch anschauen.

Sagt mal, wie seht Ihr die Situation? Würdet Ihr alleine fahren oder nicht?

Lg

1

Ich würde definitiv alleine fahren, wenn von den Freundinnen niemand Zeit / Lust hat.
Ich arbeite in der Gastronomie und ich kann dir versichern, das oft Frauen alleine unterwegs sind. Ich habe noch nie bemerkt, das diese Frauen merkwürdig angeschaut werden.

2

Ich würde ja wetten, dass Du wenn überhaupt nur neidische Blicke ernten würdest. Ich glaube, viele Menschen würden sich diesen Raum nur für sich wünschen, gönnen sich den aber nie. Ich selbst gehe zumindest an meinen Geburtstag morgens alleine frühstücken, wenn er nicht grade auf ein Wochenende fällt. Das ist so schön und entspannt und ich fühle mich nie einsam oder merkwürdig.

Mach das auf jeden Fall!

Und selbst wenn es nicht Dein Ding sein sollte, ist die Zeit doch ratzfatz um.

Liebe Grüße
die Landmaus

3

Hallo
Da müsste ich gar nicht drüber nachdenken. Natürlich würde ich alleine fahren!
Nur weil andere zu zweit sind und die Mahlzeit mit Gesprächen ewig raus ziehen, musst du das doch nicht auch tun. Such dir was gutes raus, genieß es und gut ist.
Viel Spaß ;-)!

LG

4

Ich würde auch alleine fahren. Zu dem essen: Ich arbeite seit 6 Jahren im Außendienst und muss andauernd alleine essen und im Restaurant sitzen. Das ist beim 1. mal vielleicht etwas komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Naja und ansonsten sollen die Leute denken, was sie wollen. Mich hat auf jeden Fall noch keiner angesprochen und bemitleidet 😆
Ich wünsche dir ganz viel Spaß 😉

5

Na klar, fahr alleine, und genieße die Ruhe...notfalls nimmst ne Zeitschrift mit zum Essen😬

6

Ich könnte mir gerade nichts schöneres vorstellen, als einen Wellnesskurzurlaub allein zu genießen.
Ich habe jetzt im Urlaub die "Alleinsitzer" beneidet und keinesfalls kritisch beäugt 😅

7

Ja klar würde ich alleine fahre, bzw. das mache ich auch.
Mein Mann macht sich nichts aus Wellness, da gehe ich dann alleine - manchmal auch mit meiner Freundin.
Mein Mann fährt dann dafür zu nem Formel 1 Rennen oder zu irgendnem Fußballspiel - da kann ich nichts mit anfangen.

8

Für mich wäre sowas generell nichts - maximal MIT meinem Mann.

Aber ich kenne die ein oder andere, die sowas alleine macht.

Also Fazit: ich würde nicht alleine fahren, andere schon.

9

Was die Leute denken, wäre mir egal. Meistens denken sie gar nicht viel.

Vielleicht lernst du auch andere Frauen kennen und es wird auch ganz lustig.
Oder aber du genießt ganz allein deine Ruhe.
Ich würde fahren.