Schwiegermutter kommt mir sehr hinterlistig vor

Schwiegermutter ist total merkwurdif und extrem stuttenbissig...

Die ganze Zeit meckert sie an mir rum das ich konservativ sei, altmodisch langweikh wurde mich gehen lassen usw.

Unser Kind ist 4 Monate alt.
Als die Kleine gestern im Laufstall am rumlallen war ist sie vorbei gelaufen und hat sie richtig richtig böse angeschaut .. Ich war total erschrocken

Und mich auch wenn mein Mann nicht schaut.

Ich würde ihr sogar zutrauen das sie mein Kind nicht gut behandelt wenn sie alleine mit ihr wäre

5

Was zeichnet sie denn mit ihrer Merkwürdigkeit aus?
Ein paar Beispiele wären schon hilfreich.

Böse angeschaut? Definiere mal bitte.

6

Naja Sie schaut einfach immer wieder total bösartig die kleine an. Ob ich sie oder mein Mann auf dem Arm hat...
Sie ist ganz schnell genervt und hat nicht einmal die kleine hoch genommen.

7

Vielleicht mag sie einfach keine Babys oder Kinder und ist genervt.
Solche Leute gibt es ja auch.

weitere Kommentare laden
1

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur Dein Kind ist, sondern auch das Deines Mannes. Warum sollte Deine Schwiegermutter ihr Enkelkind schlecht behandeln?

10

Warum sollten Eltern ihr Kind töten oder misshandeln... Warum gibt es überhaupt Menschen die anderen Menschen schaden zufügen... Weil es böse Menschen gibt, da muss es nicht immer einen Grund geben.

2

Lebt ihr in 1 Haushalt zusammen?

3

Wie oft seht ihr euch? Seht ihr euch „alleine“ oder ist dein Mann nie dabei?

Ist es dein oder euer Kind? Warum muss sie mit dem Kind alleine sein?

Warum ist gucken hinterlistig? Was sagt oder macht sie denn hinterlistiges?

War sie schon immer so, oder seitdem das Kind da ist?

4

Liebe TE,

ich glaube du solltest mit deiner Schwiemu einfach mal Klartext reden, wenn sie der Meinung ist, dass du konservativ seist, altmodisch und dich gehen lässt. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen. Das geht sie nämlich überhaupt nichts an.

Und du glaubst wirklich, dass du deiner Schwiemu zutraust dein Kind nicht gut zu behandeln, wenn sie alleine mit ihm wäre. Das weißt du ja garnicht.

Rede mit deiner Schwiemu

LG Hinzwife

11

Sie ist hinterlistig weil sie böse schaut??

Dann lerne mal meine SM kennen... Das ist hinterlistig und falsch🙈

14

Erstmal ist "konservativ" nicht gleich was schlechtes. Ich bin selber in vielen Sachen konservativ. Das können andere mitunter langweilig/altmodisch finden, aber das sehe ich dann nicht als Beleidigung, es stimmt ja vlt irgendwo auch.

Ob du dich gehen lässt, können wir zudem nicht beurteilen. Vlt stimmt es ja, dann hätte sie es aber auch netter formulieren können (z.B. Hilfe anbieten, damit du mehr Zeit für dich hast etc.) oder es verschweigen können.

So wie du es schreibt hat sie doch nichts "böses/hinterlistiges" gemacht.
Kann es sein, dass du sie generell nicht magst und deswegen ihren Blick als "böse" empfindest?