"Tolle Mütter"

Hallo..

Mir ist hier schon öfter mal Aufgefallen auch in der realen Welt. Manche mütter denken sie wären die perfekten Frauen und die super mütter. In ihrem Leben gibt es keine Probleme, die Kinder essen nur Dinkel und Karotten. Einmal die Woche dürfen sie Fernseher gucken da sie ja sonst perfekte pädagogische Spiele erlernen müssen . 25 sprachen kann das Kind natürlich auch und dazu noch ein Instrument spielen.

Ich bin eine 3 fache Mutter. Ich bin derzeitig in Elternzeit sonst voll Berufs tätig . Mein Mann arbeitet und unsere Kinder sind gesund. Wir haben eine große schöne Wohnung.

Bei uns gibt es Süßigkeiten auf dem Tisch, Fernseher läuft an manchen Tagen auch mal den ganzen "tag". Sie dürfen auch mal alleine spielen.

Gemüse Obst wird bei uns auch viel gegessen. Aber sie dürfen auch mal zu mc Donalds oder Burger King etc.

Sie dürfen rum schreien und auch mal bocken. Ich muss nicht mit dem Lappen den ganzen Tag hinter her schrubben und es ist bei uns immer sauber und aufgeräumt.

Sie kennen sogar das Wort sch.. mit 7 Jahren anstatt scheibenkleister. Geschwister streiten sich auch bei uns.

Ist es nicht wichtiger das man glücklich miteinander ist . Die Kinder eine gesunde Erziehung bekommen. Und sie nicht nur immer das perfekte Leben kennen wo mami angeblich alles kann? Und so perfekt ist das jeder sie bräuchte.

Guten appetit bei uns gibt es jetzt essen und nicht pünktlich um 11.30 Uhr da wir unterwegs waren. 🤣

25

Mein Gott, ich verstehe was du meinst und verstehe auch nicht, warum du hier so zerstückelt wirst.

Ja, es gibt diese Mütter, die scheinbar DAS EINE perfekte Leben haben. Perfekte Kinder, perfekte Männer.
Auch bei denen ist nicht alles perfekt und hey, niemand lässt sich gerne in sein unperfektes Leben schauen siehe Instagram, WA Status etc etc.

Ich verstehe dich so, daß dieses geprahle und protzen mit dem perfekten Leben, das raushängen lassen davon, dieses ständig überbieten dich nervt, oder??
Ja, tut es mich auch.
Ich freue mich, wen jemand Geld hat, nicht für diese Person, eher für die Kinder (aufgrund fehlender Armut und sorgenfrei)

Aber ich mag auch "echte", Mütter, die auch mal zugeben, wie anstrengend Kinder sein können, die auch mal fluchen, die es NICHT nötig haben, mit ihrem Leben anzugeben.

Schaffe dir ein dickes Fell an, genieße deine Familie 🌻

46

um 11:30 Uhr Essen??? 😱😱😱😱😱

War vielleicht angesagt in einer Zeit, wo man um 4:30 Uhr aufgestanden ist und Kühe gemolken hat.

54

Ist bei meinen Eltern (70&63 J) immer noch so.
11.30 Uhr gibt es Mittagessen...🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Du plädierst für weniger perfekte Selbstinszenierung, indem du beschreibst, dass es bei euch "immer sauber und aufgeräumt" ist?🤔🤦‍♀️

Leben und leben lassen🤷‍♀️

2

Ist doch toll, dass das euer Weg ist und ihr so glücklich lebt. Das ist das wichtigste!

Bei uns gibt es nur 15 Min TV am Tag. Ich weiß nicht was perfekt pädagogische Spiele sind aber ja, uns als Eltern ist es nicht komplett egal womit unsere Kinder spielen 🤔
Meine Kinder leben zu 90% vegetarisch. Süßes gibt es in Maßen und McDonalds oder Burger King haben meine Kinder noch nie von innen gesehen.

Aber hey: wir sind auch glücklich. 😉😅

Ich verstehe nicht, warum du meinst irgendein Leben wäre perfekter oder irgendeine Mutter wäre perfekter als eine andere. Alle geben ihr Bestes denke ich und jeder auf seine Weise.
Weder das eine noch das andere ist automatisch "besser".

3

Woooow herzlichen Glückwunsch 🤝

4

Leben und leben lassen. Ich denke dein Lebensstil hat genau so viel Berechtigung wie der von dir als perfekt beschriebene. Die Wertung mit perfekt hast übrigens du vorgenommen...

5

Du hast Recht! Ich bin eine perfekte Mutter und freue mich, dass du das so betonst. 🥳😂

6

Hmmm, war mir bisher gleich wie andere es machen.
Meine Kinder können ihre Mediennutzung selbst regulieren.
So lange die Schule nicht leidet, und Hobbies und Freunde auch noch ihren Platz finden, ist das ok wenn sie das Wochenende durch daddeln.
Bin selbst mit meinem Handy verwachsen, von daher, wäre es ja auch nicht authentisch wenn ich was reglementiere, was ich selbst nicht reduzieren will.
Essen gibt es hier alles quer Beet, mal mit mal ohne Fleisch, Obst aber kaum.
Natürlich auch Fast Ford, ich esse das selbst ja auch gerne.
Sauber ist es hier nicht besonders.
Ich bin den ganzen Tag arbeiten, auch Samstags, ab und zu mal saugen und das Klo putzen und fertig.
Wenn ich abends um 19.30 zu Hause bin, dann koche ich lieber noch was....

7

Und nun ... #kratz

8

Ich weiss, was du meinst.
Ich zum Beispiel habe eine Nachbarin, die scheinbar alles perfekt macht. Kocht alles selbst, Brot, Teige, Saucen,.. alles selbstgemacht. Jeden Tag. Bei ihr herrscht NIIE Unordnung, du kannst immer zu ihr gehen, du findest nicht mal Staub. Übrigens hat sie 5 Kinder... Ausserdem hat sie eine tolle Figur und ist immer auf Achse. Sie haben x Regeln, welche penibel umgesetzt werden. Von Essenzeiten, Bettzeiten, über Umgang mit Spielen etc. Die Mutter achtet sehr darauf, was die Kinder wie machen. Aber so fühlt sie sich wohl und für diese Familie stimmt es.
Ich dagegen, habe "nur" 2 Kinder, es herrscht an manchen Tagen das absolute Chaos. Der Fernseher läuft momentan auch jeden Tag mindestens 1 Stunde. Manchmal bin ich faul und bestelle Pizza, anstatt frisch zu kochen. Ausserdem komme ich von meinem Übergewicht nicht runter. Regeln haben wir nur wenige. Bettzeiten sind immer wieder anders. Aber so fühle ich mich wohl und für unsere Familie stimmt das.
2 Gegensätze, die nebeneinander wohnen. Aber: wir machen BEIDE viele Dinge richtig und wir machen BEIDE auch Dinge falsch. Wir haben letztens gerade darüber gesprochen. Und sie hat bei mir positive Dinge angesprochen, die ich gar nicht so wahrnahm. Das hat mir sehr gut getan. Und ich merkte: auch wenn ich nicht die perfekte Hausfrau nach amerikanischer Art bin, so bin ich doch eine sehr gute Mutter für meine Kinder.
Sich mit anderen zu vergleichen, tut nicht gut. Meine Überzeugung: jede Mutter, die das Beste für ihre Kinder will, handelt richtig. Und es gibt 100 richtige Wege, das zu tun.

18

Tolle Beschreibungen!

44

Genau so sieht es aus 👍