Guten Abend, meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.
Um 7:15uhr muss morgen das Kind in der Kita sein, dass ich pünktlich auf arbeit um 8uhr sein kann. Um 15uhr hol ich mein Kind dann wieder aus der Kita ab.
Was würdet ihr danach noch im Haushalt machen?
Für manche ist das jetzt vielleicht eine blöde Frage aber für mich ist das morgen eine neue Situation!( Wieso /weshalb tut hier jetzt nichts zur Sache)
Was würdet ihr morgen noch so tun?
Das was nötig ist.
Doch eigentlich gehört morgen alles geputzt
Wenn morgen dein Putztag ist, mach es halt heute oder verteile es über die Woche.
Das, was anfällt und gemacht werden muss. Sofern etwas wichtiges ansteht.
Ist alles auf dem Laufenden und es kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht an
- mich Kind legen und Kind beim Spielen zu schauen
- Kind eine Mittagsruhepause verpassen
- mit Kind was tolles unternehmen (falls es in der Kita die Ruhepause gab)
- Papierkram, wenn Kind gerade spielt
Vermutlich aber zuerst mal selbst was essen, durchatmen
Schwierig zu sagen.
Durchsaugen und Bäder putzen wäre dann wohl meine Prio wenn alles gemacht werden müsste 😅
Ja sehe ich auch so. Alle anderen Dinge die du sonst so machst würde ich dann auf die restlichen Tage der Woche verteilen.
Hallo.
Ich würde wohl was kochen.....sonst Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aus der maschine nehmen und sowas halt.
generell bin ich am Nachmittag aber noch eine Stunde im Garten. Kind spielt da und hund frisst am Knochen 😄
Hi,
Als ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder anfing zu arbeiten, musste ich mich auch erst eingrooven.
Ich putzte aber immer schon Freitags und Samstags. Dann fing ich aber schon Donnerstags an, damit Samstags mal ordentlich ausgeschlafen werden konnte.
In einer Familienzeitung stand mal, das neue Situationen so bis 6 Monate brauchen, bis eine neue Routine drin ist.
Schau mal, wie weit du morgen kommst. Evtl. stellst du um, und machst es an 2 Nachmittagen.
Alles gute
Meine Zeiten waren sehr sehr lange ähnlich.
Was ich dann noch im Haushalt gemacht habe? Na alles. Weil ich ja den ganzen Tag nicht dazu kam.
Einkaufen, Aufräumen, Spülmaschine, Saugen, Wäsche ...
Lg mcbess
Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich keinen festen Putztag habe. Es verteilt sich somit über die ganze Woche und nicht nur 1 Tag.
Ich habe keinen putztag und ich kenne heutzutage keine Menschen in meinen Alter, die einen „putztag“ haben. Man Putz, wenn es nötig ist.
Ich würde mich nach Haushaltshilfen umsehen 😁
Was macht dein Mann den am Putztag normalerweise so? Also Arbeit+Kind+Haushalt wäre für mich unzumutbar.
Alleinerziehend!
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Wenn du Zeit zum putzen hast, putzt das, was geputzt werden muss. Bei uns kann man nicht von Boden essen, weil ich besseres zu tun habe, und sei es mit meinen Kindern was tun. Es wird dann geputzt, wenn es wirklich nötig ist. Im Rahmen des gesunden Menschen Verstands, selbstverständlich.
Mache ich genauso. Aber es klingt sehr herablassend finde ich, wie Du mit der TE redest.