Entschuldigt bitte das falsche Forum aber ich möchte ein schwarz schreiben und eigentlich geht es auch um Familie.
Vor gut 4 Monaten ist leider mein Vater verstorben. Es ging alles sehr schnell. Und seit gut 2 Monaten träume ich alle paar Nächte von ihm. Leider keine schönen Träume. Entweder ist es dass er gesund ist und wieder zu Hause oder das irgend etwas vorfällt und er traurig ist. Ich wache davon immer auf und wie es mir danach geht muss ich vermutlich nicht beschreiben.
Ich hatte eine tolle Beziehung zu meinem Vater und habe ihn sehr geliebt, warum quält Mich das alles so sehr? Gibt es eine Möglichkeit diese Träume zu stoppen?
Furchtbare Träume
Für Dich würde ich aktive Trauerarbeit empfehlen, es gibt professionelle Trauerbegleiter. Diese sind ausgebildet, solche Dinge mit den Hinterbliebenen zu besprechen. Deine Träume drücken aus, dass der Verlust Dir sehr zusetzt, was aufgrund des Hergangs ja sehr verständlich ist. Übrigens: Dass "etwas vorfällt und er traurig ist" ist eine ganz typische Übertragung, Du fühlst ja diese Traurigkeit selbst.
Die Träume hören auf, wenn Du seinen Tod verarbeitet hast. Und dabei steht Dir jede Hilfe zu.
Ich habe auch mal geträumt, dass meine Mama, die schon länger verstorben war, aufgetaucht ist.
Im Traum war sie nicht gestorben sondern nur lange verschwunden gewesen.
Wir haben kein Wort gewechselt, sondern uns nur fest umarmt. Mit dem Gedanken, dass es vielleicht die letzte Umarmung ist.