Must haves im Auto

Hallo

Die Frage bezieht sich auf allgemein nicht ausschließlich mit Kindern.

Ich wechsel am 3.11. Das Auto und steh grad etwas auf dem Schlauch zu dem was unbedingt in ein Auto muss, auf meiner Liste steht:

Verbandskasten
Warndreieck
Parkscheibe
Warnwesten
Regenschirm
Musik
Fahrzeugunterlagen
Mein notfall medi Mini Rucksack
Taschentücher
Enteisungsspray
Eiskratzer
Masken 🙄

Eien duftbaum brauch ich nicht zwingend.

Fehlt was wichtiges?

Was ist für euch persönlich noch wichtig?

Bezüglich der Kids klar kindersitze, Wasserflaschen, Töpfchen.

Fällt euch noch was ein?

Ich sag schonmal danke im voraus ist grad etwas stressig bei mir weshalb ich wohl nicht auf jede Antwort sofort antworten kann.

LG

1

Wenn du das Auto wechselst, musst du ja nur Sachen mitnehmen, die du ja jetzt auch im Auto hast, oder bin ich doof? 😅

In meinem Auto sind: Wasserflasche, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Eiskratzer, eine Decke, Ersatz-Pampers und eine Jacke plus Mütze für Motte.

Und die Unterlagen die man so braucht unterwegs (Fahrzeugschein, Handbuch, Tankkarte). Mehr hab ich nicht drin... doch, ich glaub 1L Öl, das hat mein Mann mir in ein Seitenfach gesteckt 😅

Also eigentlich nicht viel. Du hast gefühlt viel mehr 😂😂😂

7

Hehe hallo, nein das Auto geht mit Inhalt außer mein persönlicher Kram wie kindersitze und CDs zurück also inkl parkuhr warndreieck Verbandskasten etc deshalb musste ich das noch besorgen und iwie habe ich das Gefühl ich vergesse irgendwas wichtiges 🤔

LG

22

Ich würde das mitnehmen, was gesetzlich erforderlich ist:

https://www.bussgeldkatalog.org/was-muss-im-auto-sein/

Bei allem anderen würde ich einfach mal das jetzige Auto durchgucken und anhand dessen eine Liste erstellen, was du wirklich in deinem neuen Auto alles noch brauchst. Den Rest bringt dann die Praxis mit sich.

2

Hallo,
ich habe drin:
- Verbandskasten und Warndreieck (waren schon bei der Lieferung dabei)
- Warnwesten
- Parkscheibe
- Betriebsanleitung vom Fahrzeug
- Eiskratzer
- Handyladekabel
- Ersatzbrille (für mich extrem wichtig, da ich ohne Brille nicht fahren darf)
- aktuell eine Notfall-Einmalmaske
- Tempos
Alles andere, wie Führerschein, Fahrzeugschein, Alltagsmaske, Sonnenbrille, kleine Flasche Wasser, habe ich in meiner Handtasche.
Lg
Elsa01

3

Ich hab immer eine Flasche Wasser und eine Wolldecke im Auto.

Bin mal im Winter liegen geblieben und hab 3 Stunden auf den adac gewartet

4

Hl. Christopherus - Schutzpatron der Autofahrer, möchte ich zu deiner Liste noch hinzufügen.

5

Zu allem was schon genannt wurde hab ich noch Kaugummis bzw gummibärchen im Auto. Für frischen Atem oder für mich als Nerven Nahrung.

Hab auch für mich frische Wäsche im Auto. Bin leider schon zwei mal auf einem Ausflug "baden gegangen".

6

Zusätzlich zu dem bereits genannten: Feuchttücher und eine Decke. 😊

8

Desinfektionsmittel

9

Ich habe definitiv immer noch ein Lappen für die Fensterscheiben im Auto falls die mal beschlagen sind und man die frei wischen muss.
Ich weiss nicht was du mit Papiere fürs Auto meinst, aber für mich haben Fahrzeugschein oder Zulassung nichts im Auto zu suchen, falls es geklaut wird.

12

Fahrzeugschein ist kein Problem, nur der Brief darf nicht im Auto sein, denn wer den Brief hat ist erstmal Besitzer des Autos.
Den Schein haben wir immer in den Autos, da er bei einer Kontrolle im Original dabei sein muss und man so nicht dran denken muss

20

Den habe den immer im Portmonai. 😊

10

Ergänzend zu den vielen Dingen, die schon genannt wurden:

- Zettel und Stift (bei einem Unfall kann man sich so Notizen machen oder eine Skizze anfertigen)
- eine (alte) Sonnenbrille (falls man mal keine dabei hat und wider Erwarten die Sonne scheint)
- etwas Kleingeld für den Einkaufswagen oder die Parkuhr
- Taschenlampe