Halloween trotz Corona?

Bitte keine Grundsatzdiskussion um Sinn und Unsinn von Halloween. Ich weiß, dass auch Reformationstag ist.

Dennoch gehen bei uns im Viertel die Kinder rum und mein Sohn freut sich seit Wochen aufs Verkleiden und auf die Süßigkeiten.

Wir wohnen in einem Risikogebiet (Wer nicht?) und frage mich, ob das noch zu rechtfertigen ist. Einerseits sind die Kontakte kurz und draußen, andererseits will man ja niemanden gefährden.

Wie haltet ihr das dieses Jahr?

Danke!

13

Nein, selbstverständlich nicht. Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, sollte es eigentlich jedem klar sein. 🤦🏻‍♀️

1

Hey du,

meine kurze (3) freut sich auch schon ewig, wir wohnen auch in einem Risikogebiet.
Ich ziehe mir eine Maske an, und gehe mit ihr eine halbe Stunde um die Häuser...

2

Meine Kinder gehen dieses Jahr nicht, obwohl schon die Kostüme und alles bereitliegt. Die beiden werden sich am Freitag im KiGa verkleiden, das hat die Große heute mit den ErzieherInnen abgemacht. Sie bringt auch gruslige Süßigkeiten mit.Der Kleine geht ohne Süßes nur verkleidet hin. Am Samstag werden wir meine Schwester besuchen, sie macht eine Halloweenparty für die beiden. Sie dekoriert ihre Wohnung, und macht lustiges Halloweenessen. LG

3

Könntest du denn deine Hand ins Feuer legen, dass der Abstand immer zu 100% eingehalten wird? Würdest du es ertragen, wenn dein Sohn infiziert nach Hause käme und euch mit-infizieren würde? Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, wie er dazu steht und ob er mit allfälligen Konsequenzen leben könnte.

Oder aber du gehst mit und überwachst ihn streng, vielleicht ist das eine Möglichkeit? Es gibt ja auch genügend Alternativen um den Abstand zu halten zum "Türöffner". Im Internet sah ich vor kurzem ein Bild wo der Süssigkeiten-Eimer an einem Hexenstock befestigt wurde und so eine Distanz schafft.

4

EIgentlich finde ich die Frage einfach zu beantworten:
Wenn schon dann innerhalb der sowieso schon bestehenden "Infektionsgruppe" bleiben. Das heißt bei Kindern nur Freunde in der eigenne Gruppe besuchen und bei Schülern nur Klassenkameraden. Oder Oma und Opa wenn man noch Konakt hat.

Wir haben unseren allerdings "umgepolt" bekommen, wir werden als Familie da es ja Samstag sein wird einfach mit einer Laterne eine Nacht-Grusel-Wanderung machen :-)

5

Die Kinder wollen gottseidank dieses Jahr nicht. Ich selbst habe Süßkram, werde die Schüssel aber nicht halten wie die Jahre davor, sondern auf die Treppe stellen und jeder soll sich was nehmen.

6

Wir werden keinen klingenden Kindern an diesem Tag öffnen.

16

Wir auch nicht.

23

Wir auch nicht :)

weiteren Kommentar laden
7

Hier bei uns im Ort wird jedes Jahr eine große, tolle Halloween Party gefeiert.
Diese Jahr natürlich nicht und meine Kinder sind sehr traurig.

Wir machen einfach unsere eigene, kleine Halloween Feier im Garten.
Mit Kürbissuppe die über dem Feuer gekocht wird, gegrillten Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch.

Nur wir, meine Eltern und Geschwister und das wird bestimmt super.

8

Huhu,
wir werden mit einem befreundeten Haushalt, mit dem wir eh fast täglich Kontakt haben und die Kids zusammen im Kindergarten sind, eine gruselige Schnitzeljagd machen und am Ende gibt es eine Süßigkeitenschatz.
Wir werden nirgends klingeln.
Die Kinder sind aber auch noch klein - 3 und 5.

VG