Hallo, an alle die hier so groß getönt haben wie unverantwortlich es doch ist überhaupt zu fragen ob die Kinder an Halloween klingeln sollten. Stellt euch vor das ging sehr gut und das auch noch 'Corona-konform' !!!!
Unsere Tochter (10 Jahre) ist mit ihrer Freundin, toll verkleidet und mit Maske klingeln gegangen. Sie hielten Abstand und es stand jedem frei die Tür zu öffnen. Die Kinder kamen mit einem großen Lächeln im Gesicht zurück. Jeder hat ihnen geöffnet und viele sagten wie sehr sie sich freuen die Kinder zu sehen.
Alles mit Abstand aber trotzdem schön für jung und alt.
Man muss nicht völlig durchdrehen wegen Corona und seinen Kindern alles verbieten. Man muss sie ordentlich erziehen und ihnen alles wichtige gut erklären dann klappt auch Halloween trotz Corona.
Lg von einer Mama die es ihrem Kind nicht verboten hat und diese Entscheidung nicht bereut.
Halloween trotz Corona :) !!!!
Hallo, liebes sternchen-83-10!
Das ist ja toll. :)
Es freut mich, diese schönen Nachrichten, dass alles geklappt hat und deine Tochter samt Freundin glücklich retour gekommen ist, zu hören.
Bei uns in der nähe von Trier hat heuer niemand geklingelt. Trotzdem haben wir immer "Naschzeug" zu Hause - man weiß ja nie.
Aber auch wenn bei uns heuer niemand geklingelt hat, so hält die Schokolade sicher nicht mal bis Anfang Dezember. In mir schlummert nämlich eine kleine Naschkatze, die hungrig ist.
Liebe Grüße und schönen Abend euch,
schnupfen
Wir waren heute auch mit einer befreundeten Familie unterwegs. Unsere 3 Jungs (6,6 und 3) hatten so viel Spaß und obwohl ich wirklich sehr vorsichtig bin was Corona betrifft, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es so schlimm sein könnte. Erst jetzt eben habe ich den Thread von vor ein paar Tagen gelesen, wo alle die Thread-Eröffnerin die Birne einschlagen mit "wie kann man nur sowas überhaupt fragen!?"
Bei uns ist sowieso die Regel, dass die Kinder nur dort klingeln wo eine Kerze oder ein Kürbis an der Hautür leuchtet. Die älteren Leute machten die Tür mit einer Maske auf und die jüngeren waren alles Kindergarten-Familien (bei uns im Dorf gibt es nur ein Kindergarten). Die Übergabe erfolgte entweder komplett Kontaktlos oder eben draussen vor der Tür....wie immer...
Jetzt fühl ich mich ganz schuldig und ängstlich, weil ich blöde mir alle Kommentare durchgelesen habe und mir vorkomme wie ein Schwerverbrecher.
Ich stelle mir nur gerade vor, einer der Bewohner hat (noch unwissentlich) Corona, hat es auf deine Tochter übertragen und die hat es dann schön von Tür zu Tür getragen. Für ein bisschen Spaß und ein paar Süßigkeiten... Das ist echt mal eine gruselige Vorstellung! 🙁
Diskussion stillgelegt
Wie sollte denn DAS ablaufen?
Sie sagt doch die Mädels haben Abstand gehalten.
Abgesehen davon kann man sich nicht anstecken und dann am gleichen Abend dann direkt noch andere anstecken
Achso, dann steckst sie eben nur die halbe Schule an. Oder die eigene Familie. Oder die Nachbarschaft. Ach nein, sie hat ja Abstand gehalten. Also passiert nix. Deshalb haben wir ab Montag auch wieder einen Lockdown!
Diskussion stillgelegt
Wir haben keine Tüten mit Süßen verpackt und mit einer Greifzange den Kindern gegeben.
Alles weg, die haben sich gefreut..
Das du die Regeln brichst und dich nicht an eindringliche Bitten der Politiker und Virologen hälst und damit andere Menschen gefährdest ist ja eine Sache- aber muss man noch damit angeben?
Ohne Worte. ..
Das ist wirklich unfassbar taktlos, allen gegenüber die den Ernst der Lage erkannt haben und die Empfehlungen beachten.
Meine Tochter hat absolut nichts 'gebrochen', sondern sich an alle Regeln gehalten und hatte einen tollen Abend mit Maske und Abstand und das ganze im Freien.
Was hat das bitte mit angeben zu tun 🤷♀️
Doch, ihr habt die Regeln gebrochen!!!
Die Politiker haben eindringlich gebeten, zu Hause zu bleiben.
Man hätte auch zu Hause feiern können und Süßigkeiten kaufen können.
Muss man alles, was aus Amerika kommt, mitmachen?
Früher gab es das auch nicht. Und gerade in der jetzigen Situation völlig unangebracht.
St. Martin ist fast überall verboten und das aus gutem Grund.
Normalerweise, weiß man hier wo man klingeln kann.
Man sieht es anhand geschmückter Häuser und Leuchtkürbissen. Dieses Jahr...nichts....tot hier im Viertel.
Nachdem sich rumgesprochen hat welche Kinder Corona hatten und auf welche Schule sie gingen, haben die Nachbarn alles gekanzelt.
Den die Geschwisterkinder,der infizierten Kinder mussten nicht im Quarantäne.
Diese komischen Regelungen versteht kein Mensch mehr.
Entsprechende Zettel hingen deswegen schon seit Tagen aus,das man heute bitte nicht klingelt,auch nicht mit Abstand und Maske.
Abgesahnt hat mein Kind dennoch. Beim spazieren haben wir den einen oder anderen getroffen, der ihr als Süsskramersatz ,dann 1 Euro zugesteckt hat. So hat sie immerhin 4 Euro zusammen gehabt,die sie in Popcorn, Schaukastenn und Gummibärchen investierte.
Schaumküssen .....
Wann schafft es Urbia endlich, das man einmalig einen Beitrag korrigieren kann.
Schön .bei uns hat heute keiner geklingelt leider. Ich hab die Süßigkeiten mit maske und Handschuhen bewaffnet eingepackt. Und mit einer Maske auf der steht: happy halloween und bleibt gesund! An die Türen der nachbarskinder gehängt mit einer lichterkette. Mein negativer test kam gestern. Hoffe die Kids freuen sich
Diskussion stillgelegt
Bei uns wird Halloween normalerweise groß gefeiert, aber dieses Jahr hat niemand geklingelt und wenn dann sah man vereinzelt Kinder kostümiert Laterne gehen mit Begleitung ohne klingeln.
Wir haben trotzdem ein bisschen Halloween gefeiert. Nur Zuhause und ohne Kontakt zu anderen Haushalten als denen, die wir sonst beruflich/schulisch absolut nicht umgehen können.
Ich muss auch ehrlich sagen, auch wenn es möglich ist, ist es einfach nicht nötig von Haus zu Haus zu ziehen. Mit Abstand ist es sicher weniger Risiko, aber eben nicht gar keins. Und beim Umherziehen hat man doch zu wesentlich mehr Haushalten Kontakt.
Geht vielleicht, aber muss einfach nicht sein bei den aktuellen Zahlen.