Geschenk Nachbarin

Hätte zufällig jemand Ideen, was man einer gut befreundeten Nachbarin, die nicht sehr gerne Geschenke annimmt, schenken könnte?

Kurze Erläuterung:
Schokolade möchte sie aufgrund Ihrer Figur nicht
Brände/Liköre etc. stehen bei ihr mind. 5 Jahre herum, bevor sie sie öffnet - möchte ich also auch nicht kaufen
Bei meinem letzten Wellness-Gutschein (allgemeiner Wellness-Gutschein; d. h. in allen möglichen Thermen/Bädern einlösbar), den ich ihr schenkte, verzog sie (aus welchem Grund auch immer) das Gesicht

Sie ist echt lieb, hilft, wo es nur geht. Leider möchte sie dafür jedoch nie eine Gegenleistung.

An einen Gutschein ihres Lieblings-Geschäftes habe ich auch schon gedacht. Meiner Meinung nach sind Gutscheine aber eher einfallslos...

Freue mich über Vorschläge

2

Hat sie Hobbys? Dann würde ich ihr passend dafür einen Gutschein holen. Wenn sie gerne strickt, einen Gutschein von einem wolle-geschäft. Gärtnert sie gerne? Schenk ihr einen Gutschein vom Baumarkt oder kauf ihr im Frühjahr hübsche Pflanzen zum einpflanzen.

Ich persönlich könnte auch nichts mit Alkohol, Wellness oder naschkram anfangen 🤷‍♀️
Gerade sowas finde ich sehr einfallslos. Aber wenn sich jemand merkt, ich mache dies oder jenes gerne und schenkt mir genau dafür einen Gutschein, finde ich das klasse!

1

Obwohl Gutscheine langweilig sind, da bin ich ganz bei dir... wunschgutschein, Google das mal. Finde ich super.
Alternativ: Tee, besondere Kaffeebohnen

3

Warum möchte sie keine Gegenleistung?

Einfallen würde mir
- Einladung zum Essen
- Einladung zur Tasse Kaffee/Tee
Ok, ist momentan etwas schwierig. Damit meine ich: Einladung um Zeit miteinander zu verbringen.

Gibt es etwas, wobei sie Hilfe brauchen könnte?

Etwas unauffälligere Gesten / Gegenleistungen
- "Ich fahre morgen zu / nächste Woche zu .... brauchst du etwas?"
- "Ich mache .... (was du gut kannst) .... " und anbieten ihres mit zu machen oder etwas abzugeben.

Hat sie Hobbies oder Interessen?

4

Zu welchem Anlass denn? Einfach nur so, um mal DANKE zu sagen?
Ich würde mich mehr über selbstgemachte Kekse oder z. B. Nussecken freuen, als über einen Gutschein. Gerade, wenn man jemand ist, der sich nicht gerne etwas schenken lässt.
Oft sind es doch die kleinen Dinge (die nicht viel kosten und selbstgemacht sind), wo man sich wertgeschätzt fühlt 😊...

5

Achso, bei Personen, die auf ihr Gewicht achten, kann man ja vielleicht ein Bananenbrot oder sonst was selber machen.

6

Wie wäre es mit dem guten alten Blumenstrauß? Ein Obstkorb? Tee/Kaffee? Verschiedene Sorten Öl und Essig? Ein Buch? Kalender? Selbstgemachte Marmelade?

7

Hey!

Ich hab mich auch erst bei einer Nachbarin bedankt (wir dürfen ihren Parkplatz nutzen wenn nirgendwo was frei ist)

Ich hab Kuchen gebacken und ihr runter gebracht. Hat der Familie gut geschmeckt und ich hab mich auch gefreut =)

Vll ist ein selbst gemachter Kuchen auch ne Idee? ;)

8

Ich mag dieses Du tust mir was gutes also muss ich überhaupt nicht( sorry sehr deutsch)und ich helfe gerne und viel.
Denke bei der nächsten Gelegenheit etwas gutes für einen fremden Menschen,wurde mich sehr freuen.
Das einzige worüber ich mich freu sind richtige wilde kleine Blumensträuße und wen es nur eine Blume ist.

9

Warum akzeptierst du es nicht, dass sie keine Geschenke möchte?

10

Hallo!

So einer Person habe ich mal ein Esel in Afrika gekauft. Ich durfte einen Namen aussuchen für den Esel. Der Name hat was mit ihrer Hilfe zu tun.
Der Esel geht an eine bedürftige Familie in Afrika.

Lg