Guten Morgen
Ich bin dieses Jahr völlig überfragt, was ich meiner kleinen Schwester zu Nikolaus und Weihnachten schenken soll und hoffe, hier gibt es Eltern, Tanten, ältere Geschwister etc. die mir etwas helfen können.
Folgendes: sie ist 12 und wird im Frühjahr 13, ist also definitiv kein kleines Kind mehr, aber auch eben noch keine 16. meine Schwester gehört eher zu der ruhigeren Sorte bzw ist sie (glücklicherweise) nicht so frühreif wie ich andere Mädels in ihrem Alter schon erlebt habe. Mit Jungs bspw hat sie nichts am Hut, eventuell dadurch bedingt dass sie auf eine reine Mädchenschule geht und es (noch) keine Berührungspunkte gibt.
Sie steht total auf Pferde, schon seit sie klein war und dieses Hobby hab ich auch immer unterstützt. Da sind mittlerweile durch meinen Vater & Stiefmutter und die restliche Verwandtschaft Berge an Büchern, Kuscheltiere, Sammelfiguren und Reitzubehör zusammen gekommen.
Ich hätte ihr aber dieses Jahr gerne etwas anderes geschenkt, irgendetwas was gerade unter Teenie-Mädchen beliebt ist. Zu Weihnachten darf es da gerne etwas „Größeres“ sein wie Bücher, Spiele, Schmuck usw.
Zu Nikolaus hätte ich ihr gerne neben der Schokolade noch eine Kleinigkeit dazugepackt. Als ich in ihrem Alter war, war farbiger Lippenbalsam oder ein stark parfümiertes Duschgel hoch im Kurs 🙈
das ist aber 16/17 Jahre her und ich scheine leider doch nicht die coole, große Schwester zu sein, denn mittlerweile hab ich keine Ahnung mehr was junge Mädels heute gut finden 😬 ich hoffe auch, dass das jetzt keiner falsch versteht und denkt, ich würde ihre Hobbies nicht unterstützen. Es ist nur so, dass schon massenweise Pferde-Kram vorhanden ist und meine Stiefmutter sonst auch ihre Geschenke bestimmt. Sie ist halt das Nesthäkchen und für meine Stiefmutter immer ihr Baby. Verstehe ich auch, erwarte selbst mein erstes Baby Ende dieses Jahr.
Trotzdem hätte ich gerne dieses Jahr mal etwas anderes geschenkt. Hätte aber noch eine Alternative mit Pferde-Thema in Petto, nur für den Fall dass mir hier dringend von Alternativen abgeraten wird.
Also, was ist heute bei Teenies so aktuell? 😎
Geschenkideen für „Teenager“ to be
Meine Große ist ein Jahr jünger und hat auch Pferde als Hobby.
Ich schenke ihr zu Weihnachten Zeit zu zweit, sie hat auch schon alles und kaum Wünsche.
Vermutlich werden wir zum shoppem nach Hamburg fahren, und den Tag verbummeln und nur für sie shoppen. Sie hätte gerne einen besonderen Bademantel, und es gibt garantiert so must have Geschäfte wo sie hin will. Sie bekommt ein großzügiges Budget was sie auf den Kopf hauen darf für was sie will, für mehr muss sie ans eigene Konto.
Liebe Grüße
Frag sie doch einfach mal 😊 ist doch schön, wenn du einerseits Interesse an ihr zeigst und andererseits, hast du dann vllt gute Ideen 😁
Also was interessiert sie so, was guckt sie gerne usw 😊 das ist ja doch auch ein bisschen individuell.
Grade in dem Alter sind die einen halt früher dran, als die anderen. 🤷♀️
Ich denke aber, mit einem chicen Welness-Set (aufs Alter angepasst, also nicht unbedingt Lavendel-Duft oder so, ich hab schon immer Body-Shop Produkte geliebt, auch mit 12, konnte sie mir da aber nicht leisten) liegt man auch heute noch richtig 😊 insofern sie gern badet oder so ;)
Guten Morgen,
Ich schreibe mal meine Ideen auf:
JBL Flip, um Musik zu hören
Handyhülle
Popsocket
Grafiktablet, um am PC zu malen
Spotify-Abo
Uhr
Bettwäsche
Markenklamotten
Pandora-Armband
Kommt halt darauf an, was technisch zu Hause schon vorhanden ist. Einiges davon bekommt unsere Tochter zu Weihnachten. Die Uhr hat sie ausgesucht, die jbl Box kennt sie vom großen Bruder und der Laptop ist dank Homeschooling schon da für das Grafiktablet.
Ansonsten: Badekugeln und Sachen von Bilou finde ich gut zu Nikolaus bzw gehen die hier immer.
VG
Meine Tochter (14) finde Gutscheine jeder Art toll.
Als ebenfalls Pferdefan geht natürlich Krämer bzw Loesdau immer, irgendwas braucht sie da immer und wenn es nur Klamotten sind. H&m oder so nimmt sie natürlich auch gerne.
Super fände sie auch den ganz klassischen Einkaufsbummel, bei dem sie sich dann irgendwas aussuchen darf.
Guten Morgen,
meine Tochter hat in dem Alter angefangen ihr Zimmer durch Deko jugendlicher zu gestalten.
Neue Kuschelkissen für das Bett, schöne Kuscheldecke, Lichterketten, Bilder an der Wand, Bilderrahmen für Fotos mit Freundinnen, ... .
Ansonsten
- Popcornmaschine dazu eine tolle DVD und einen gemeinsamen DVD Abend
- neuer Papierkorb
- schöner Kalender
- Spiele
Liebe Grüße
mckiki
Einladung zu einem Mädel-Wellnessabend bei dir, sofern möglich.
Kinoabend zu Hause mit Popcorn, Chips und co. Den Film gibt es verpackt, die Einladung dazu.
Ansonsten: fragen, was sie gerade gerne mag. NIcht gezielt auf Weihnachten. Sondern mal anrufen und ins Gespräch mit ihr kommen. Dabei auf Hinweise achten, was sie so erzählt, fragt.
Die besten Geschenkideen erfahre ich in Gesprächen, die nicht um Geschenke gehen.
Hi,
ich als Reiterin kann nur sagen... mit Pferdesachen liegt man nie verkehrt
https://www.real.de/product/314695636/?kwd=&source=pla&sid=1020711&gclid=EAIaIQobChMI8_rQxZ2i7QIVCc13Ch2gYgEhEAQYBCABEgLGb_D_BwE
Sowas wäre vielleicht ein schönes Geschenk - es ist nicht "das klassische Pferdezeug", aber hat ein Pferd als Motiv, ist Schmuck, den sie zu vielem tragen kann. Ich würde halt nur schauen, dass ich Kette und Anhänger in echt Gold kaufe. Unsere Juweliere hier haben oft eine sehr schöne und bezahlbare Auswahl. Und je nach dem, was du ausgeben möchtest, evtl. noch ein paar kleine, goldene Ohrstecker / Kreolen dazu. Oder auch nur Ohrringe.
Evtl. 2 Karten für Apassionata - das ist wirklich schön anzusehen und wird bestimmt auch bald wieder möglich sein. Und es wäre Zeit mit dir als großer Schwester.
Oder ein Gutschein für eine Shoppingtour mit dir (kommt halt darauf an, was du ausgeben kannst und möchtest).
Hat sie ein Pflegepferd/Lieblingspferd? Falls ja - evtl. auch ein Gutschein für ein Fotoshooting mit dem Pferd bei einem Tierfotografen. Oder auch einfach ein Shooting mit dir und ihr.
Gruß
Kim
Hallo.
Es gibt von Pandora eine sehr schöne Linie von Pandora (deren Kampagnen-Gesicht Millie Bobby Brown ist, die bei vielen Mädchen sehr beliebt ist.
Pandora me - Das Armband und die Schmuckstücke sind sehr viel graziler als die Normalen von Pandora.
Und DU kannst ihr zum Armband auch immer wieder Charms dazu schenken.
Die ganze Linie ist auch nicht teuer - und heute gibt es noch mal 20%.
https://de.pandora.net/de/schmuck/pandora-me-collection/#position=top&src=categorySearch
Wenn die mehrere Charms nimmst, nimm auch unbedingt ein Zwischenelement, dann hängen die Charms nicht so aufeinander.
LG
Wow, danke für die vielen Tipps hier 😊
Da war wirklich einiges dabei, nach dem ich mich mal gezielter umschauen werde. Es darf ruhig etwas teurer sein, es soll ja kein „Müll“ für 10€ sein, mit dem sie nichts anfangen kann.
Ein Pandora Armband hat sie leider schon und bekam auch erst dieses Jahr zu ihrer Konfirmation einen Charm von mir geschenkt. Daher würde ich ihr ungern quasi dasselbe nochmal schenken.
Zeit zu zweit finde ich auch eine super schöne Idee, aber wir wohnen 1h auseinander und mit unserem Baby, der Schule und ihren Hobbies wird es da eher schwer einen Termin zu finden. Fände es auch super schade, sowas dann auf die lange Bank zu schieben und erst Monate nach Weihnachten zu machen (könnte sich ja durch den Lockdown auch so bereits weit ins Frühjahr verschieben, Shoppen mit „Angst“ im Hinterkopf und keiner Gastronomie wo man gemütlich zwischendurch Pause machen kann ist ja auch unschön)