Ist das normal???

Hi, wird warscheinlich ein Jammer Post aber vielleicht geht es jemandem ähnlich.
Mein Kind ist 3, ein absolutes Wunschkind, ich liebe sie unendlich. Der Mann und Vater ist mein Traummann, wie ich ihn mir gewünscht habe.
Aber seit einer Woche will ich nur noch weg. Es nervt mich einfach alles. Mein Kind kreischt wie am Spieß, ist laut und ungehobelt. Macht Zirkus am laufenden Band. Mein Mann nervt mich auch, spielt am Handy oder mit der Katze. Ich habe mich heute morgen dabei ertappt, dass ich mich nach der Zeit vor Hochzeit, Haus und Kind gesehnt habe 😳, einfach arbeiten bis Weihnachten (war immer die schönste Zeit) und dann am Weihnachten Filme schauen ohne Zirkus und einfach entspannt.
Bitte versteht mich nicht falsch ich glaube es ist einfach zuviel. Ein Kollege hat gekündigt, die Arbeit hängt komplett an mir. Ich arbeite Teilzeit und es ist mir einfach zu viel.
Ich bin nur noch fertig.
Eigentlich wünsche ich mir ein zweites Kind, aber das klappt nicht mehr.
Eigentlich wollten wir nochmal fliegen, haben aber wegen Corona storniert.
Irgendwie klappt nichts, alles ist nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
Geht es jemandem ähnlich?

1

I feel you!!

Geht mir auch so bzw sehr ähnlich.
Ich glaube momentan kommt einfach viel zusammen.
Ich hoffe und denke einfach nächstes wird (muss) besser werden.

Ich drücke dich

Maria

3

Meine Liebe, vielen Dank. Ja ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird.
Alles Gute auch dir!

2

Ja, geht mir oder uns dauernd so.
Komischerweise war unser Leben vor gut 20 Jahren völlig entspannt, wenn man mal vom Studium absieht, aber auch das war entspannt.

Seit die Kinder da sind, ging alles schief, aber die Kinder sind definitiv nicht die Ursache, aber sie fordern einen zusätzlich.
Ich hatte einen Burn-Out, bin aber noch glimpflich davon gekommen, Schwiegervater an Krebs gestorben, Schwiegermutter an Krebs gestorben, Vater an Krebs gestorben, Mann arbeitslos geworden, zwei Autos wurden innerhalb kürzester Zeit zu Schrott gefahren (vom Unfallgegner verschuldet), zum Glück aber keiner verletzt, meine Mutter hat Krebs, ein Kind hat gerade mal den Hauptschulabschluss geschafft, hat schwere Depressionen, Borderline mit immer wieder starken Selbstverletzungen. Seit einem Jahr suchen wir einen neuen Therapeuten, aber es gibt keine freien.
Manchmal könnte ich einfach nur noch heulen.

5

Hi Du, es tut mir leid das ihr so viel durchmachen musstest. Da kam ich wirklich nicht jammern.
😘 Ich habe auch Depressionen, das ist einfach nur ätzend weil man nicht raus kommt. Ich wünsche euch nur das beste.

4

Das klingt tatsächlich so, als sei dir einfach alles Zuviel und das ist verständlich 😊

Sprich mit deinem Mann! Wo kann er dich entlasten? Kann er den kleinen Kreischemann mal über den Spielplatz jagen und du genießt ein Bad/heiße Dusche und schaust einen Film? Oder ne Serie? Oder liest? Mal 1-2 Stunden NUR für dich (und ohne !!!!! Haushalt!).

Schaff dir Pausen, das ist extrem wichtig!

6

Ja, da hast du recht. Es muss einfach mal Pausen geben.

8

Und die Wäsche läuft sicher nicht davon 😂.
Man braucht halt selbst auch Zeit für sich.

7

Du Arme, solche Phasen kenne ich. Mir hilft immer, mich daran zu erinnern, wie vergänglich das alles ist. Gerade ist es unglaublich anstrengend, aber das ist ja (zum Glück) nicht der Dauerzustand.

Ich hatte dasselbe in den letzten beiden Wochen mit einem kranken Kind, das nur auf mir geklebt hat. Ich bin zu nichts gekommen und mein Mann hat selbst Stress auf der Arbeit und ist dann auch keine Unterstützung. Im Gegenteil. Da hab ich auch gedacht: Wie schön es wäre, ganz alleine zu sein. Natürlich meine ich das nicht so. Und wenn jetzt jemand fragen würde: "Soll ich deinen Mann und dein Kind wegzaubern?" , würde ich ganz entschieden "Nein!" rufen. Aber solche Gedanken hat nun mal in gewissen Momenten. Ich denke, das ist ganz normal.

9

Nach Regen kommt bekanntlich Sonnenschein.
Solche Phasen wie du sie gerade erlebst, kennt bestimmt jeder.
Seit Beginn der Pandemie arbeite ich fast nonstop. Personalmangel ist bei uns schon chronisch. Das Positive daran ist, dass ich wenigstens einen Job habe. Viele hängen durch Kurzarbeit, Kündigungen usw. in den Seilen.

10

Naja ich finde diese Phasen normal... 🤪
Erwachsen sein ist einfach nur extrem anstrengend. 🤨 😣

Weißt du, jeder hat da seine Päckchen zu tragen. Wirklich JEDER! Und es kommen wieder bessere Zeiten.
Aber du darfst deinen Optimismus auf Dauer nicht nicht verlieren. Versuche dir auch bewusst zu machen, was alles schön ist in deinem Leben und wofür du dankbar bist.
Das Leben ist immer ein Auf und Ab. Konstant wäre es auch langweilig 😉

11

Oh jaaa...würde gerne mal so min. 3 Tage Urlaub von allem haben und einfach nur aus- bzw. durchschlafen und für nichts ansprechbar sein 😎🥴 Ich fieber dem Frühling entgegen, ab da sind meine Nerven meistens strapazierfähiger 😇 und alle irgendwie besser gelaunt 😅