Hallo Ihr lieben Leser,
Viele haben auf meinen Beitrag gemeldet mir Mut zugesprochen, mir Tipps gegeben. Und dafür danke ich euch nochmal so sehr.
Ich war am Montag beim Arzt (Vertretungsarzt) meine hatte Urlaub! Der habe ich die Sachlage mit meinen Chefs berichtet das mobbing, die Schikane, und das ich am Boden bin das ich nichtmehr kann. Sie hat mich die Woche rausgenommen und ich soll Montag nochmal zu meiner Ärztin gehen!
Dem Arbeitsamt habe ich eine lange Mail geschrieben mit meinen Problemen. Ganz ausführlich.
Gestern rief mich eine Mitarbeiterin der Agentur an. Und was soll ich sagen sie war wunderbar! Auch Ihr habe ich Ausführlich meine Lage erklärt. Und dann kam der erlösende Satz „ Frau .... bitte schreiben Sie eine Kündigung, sie sind in der Probezeit also kann das Arbeitsverhältnis innerhalb 2 Wochen beendet werden, Sie bekommen von uns keine Sperre, wir helfen Ihnen“
Mir kamen vor Erleichterung sofort die Tränen. Ich schreibe heute die Kündigung und lasse diese morgen zu meinem Chef kommen.
Mein Mann würde diese hinbringen ich selbst kann’s nicht, ich kann nichtmal an der Praxis vorbei laufen ohne das ich sofort wieder beklemmende Gefühle bekomme oder mir übel wird. Ich hoffe das geht? Kann mein Mann die Kündigung abgeben?
Ich werde trotzdem weiter mit meinem Arzt korrespondieren, ich weis ich kann meine Gefühlslage ändern aber das passiert nicht von heute auf morgen.
Wird erstmal noch ein schwieriger Weg den es hat mich geprägt 😓
Für Eure tollen aufbauenden Nachrichten danke ich euch sehr.
Ich hoffe ich schaffe es nun das es mir wieder gut geht, und ich eine schöne neue Arbeit finde.
Herzliche Grüße
Ein kleines Update von mir. (Schlittere ich da in was rein)
Schick die Kündigung doch einfach per Einschreiben. Alles Gute!
Würde ich auch, allerdings habe ich noch einen Schlüssel der Arbeit der muss halt auch hin!
Aber mein Mann lässt es sich unterschreiben das er beides abgegeben hat! Das machen wir definitiv.
Bitte nicht per einschreiben, das kann vor Gericht angefochten werden.
Persönliche Übergabe mit Bestätigung der Übergabe ist das einzige, was rechtssicher ist.
Ganz viel Glück und alles Gute! 🍀
Gut, dass du aktiv geworden bist! Du brauchst sicher noch einige Zeit, um das zu verarbeiten, aber das wichtigste ist geschafft!
Du kannst die Kündigung auch in den Briefkasten werfen und weglaufen.
Ich würde allerdings ein Einschreiben mit Rückschein bevorzugen.
Und, ganz wichtig: Schreib der netten Dame vom Jobcenter eine Mail und lass es dir schriftlich geben, dass sie keine Sperre verhängen.
So Worte klingen ja erstmal nett, sind aber ungeschrieben wertlos. Hinterher ist die Dame nicht für dich zuständig und dein anderer Sachbearbeiter entscheidet nicht zu deinen Gunsten.
Mega gut!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich wünsch dir, dass alles reibungslos geht und du dich gut erholt.
Wünsche dir viel Kraft wieder zu dir zu finden. Deine Familie und das Forum ist für dich da ;)