Wann kommt das Glück auch endlich zu mir/uns?

Guten Abend!

Ich muss mich mal auskotzen und meinen Frust auslassen.

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter im Kindergarten- und Vorschulalter. Da läuft auch alles bestens. Keine zwischenmenschliche oder finanziellen Probleme. Die Kinder entwickeln sich super und bieten bis jetzt keinerlei Grund zur Sorge.

Wie jeder andere Mensch haben auch ich/wir unsere Wünsche und Ziele die wir im Leben gerne erreichen möchten. Und das frustriert mich so langsam, denn es geht bei mir absolut nichts weiter. Seit ca. 5 Jahren klappt (bei mir) nichts.

1. Thema: Job
Ich bin 34, Erzieherin und habe vor 1 Jahr eine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich die Qualifikation um als Kitaleitung zu arbeiten. Ich habe seit meiner Ausbildung als Erzieherin gearbeitet. Auch zwischen den Kindern in Teilzeit und während der Elternzeit als Vertretungskraft um nicht den Anschluss zu verlieren und freiwillig Fortbildung besucht. Habe immer gute bis sehr gute Noten und äußerst positive Rückmeldungen und (Zwischen)-Zeugnisse vom Arbeitgeber und Kollegen.
Wir haben zum letzten Kindergartenjahr schon die Betreuungszeiten aufgestockt, damit ich flexibel sein kann. Im Moment zahlen wir eben dafür, nutzen die vollen Zeiten aber nicht aus.
Hier werden viele Leitungen gesucht. In der Samstagsausgabe der Tageszeitung ist jede Woche mindestens eine, oft sogar 2-3 Stellen ausgeschrieben. Manches kommt natürlich auch wegen der Entfernung nicht in Frage aber das ist selten. Ich bewerbe mich auch initiativ aber bekomme immer nur Absagen und werde noch nicht mal zu Gesprächen eingeladen (bisher nur 2 mal). Meine Referenzen sind echt gut, ich schreibe ordentliche Bewerbungen, bin höflich und gepflegt. Es sind vermutlich die Kinder. Ich schaue meist später mal wer die Stelle bekommen hat und meist stehen ein paar Zeilen über die Leitung im Internet oder ich kenne sie zufällig von irgendwo her oder über 1-2 Ecken... alle ohne Kinder!