Hallo
ich muss mal genervt aufstöhnen.
In einem Monat erwarten wir unser 2. Kind. Das erste ist dann 30 Monate alt.
Anscheinend kommt mein Mann JETZT drauf, dass er vl ein paar Plusstunden sammeln könnte, damut er nach der Geburt nicht nur Urlaub verbrauchen muss sondern auch die Überstunden abbauen kann wieder.
Klar, an sich eine gute Idee. Aber wieso jetzt erst? Grade jetzt in der Endphase der Schwangerschaft ist es viel mühsamer, 24-30 Stunden alleine das große Kind zu betreuuen als vor ein paar Wochen noch.
Wieso ich nicht früher was gesagt habe? Ich dachte nicht, dass er seine ganzen Plusstunden schon aufgebraucht hat.
Ändern kann ich jetzt e nix mehr. Trotzdem bin ich genervt vom Bauch und den Schmerzen schon und wollte lieber hier schimpfen als ihn anmaulen. Er versucht ja sein Bestes für uns als Familie und dafür liebe ich ihn. Aber manchmal ....... 🙄
liebe Grüße
genervt von den Schichten meines Mannes
Wäre es dir lieber, wenn er jetzt mehr daheim ist solange das Baby noch nicht geboren ist, oder doch lieber nach der Geburt, wenn du ihn eigentlich dringender brauchst?
Letzteres würde ich bevorzugen.
Vielleicht hätte er schon eher draufkommen können, da hast du recht. Ist er aber nicht und nun kann man nur noch das Beste daraus machen. Er macht es nicht für sich, sondern für euch.
Ich glaube andere Userinnen werden dich auch noch aufmuntern, deshalb war es ganz gut, dass du dir hier Luft gemacht hast.
Alles Gute für die Geburt.
Du hast natürlich Recht, deshalb habe ich lieber hier gejammert als vor ihm. Denn ich weiß es ja, dass er es für uns macht und es wäre ungerecht von mir, nicht so wie er die Zähne zusammenzubeißen und durchzuhalten.
Heute war allerdings ein Tag, wo ich halt einfach mal raunzen uns jammern musste. Allein das hat schon gut getan.
liebe Grüße
Der Versorgungstrieb kommt durch. Er hat Panik, weil er demnächst für Frau und 2 Kinder sorgen muss. Das hatte meiner auch. Ja gut, er hätte früher starten sollen und du hättest was sagen sollen. Nun ist es so und das bekommst du hin.
Ich kann dich verstehen und ich kann ihn verstehen. Nach der Geburt wird er dann viel Zeit für euch haben. Das ist doch schön. Da werde ich glatt neidisch, mein Mann bekam keinen Urlaub und war erst nach 5 Wochen eine Woche bei uns.
Sagen solltest du ihm deine Nöte trotzdem.
Hallo,
er kann auch Elternzeit nehmen. So muss er keine Plusstunden ansammeln oder den Urlaub verbrauchen.
LG, Zicke
... aber auch kein volles Gehalt.
Ja, das ist klar. Dann spart man eben schon etwas Geld an.
Findest du das nicht übertrieben ? Dein Kind ist bereits 2,5 Jahre alt . So klein ist das nicht . Wie machen das alleinerziehende Frauen ? Wie machen Frauen das, die 5 Kinder daheim haben , während der Mann arbeitet ? Sorry, aber das ist jammern auf hohem Niveau . Sei froh, das dein Mann so verantwortungsbewusst ist .
Jeder hat eine andere Belastungsgrenze. Ich fand die letzten Wochen der Schwangerschaft schon anstrengend, ohne ein Kind zu betreuen.
Ist? Ja richtig was du sagst, aber deshalb dürfen andere doch trotzdem mal jammern. Wie Stella schon sagt, jeder hat ne andere Belastungsgrenze ...
Das denke ich auch, das jeder eine andere Belastungsgrenze hat . Da kann man nur hoffen, dass es ein ruhiges Baby wird , sonst ist die Überforderung zu groß.
Vielleicht den Mann doch bitten, weniger zu arbeiten , damit die unfassbare Überanstrengung mit einem Kind zuhause und schwanger nicht zur Depression führt . Oder sich Tipps holen, bei Frauen die mehr als 2 Kinder haben .
Bis vor 2 Wochen ging es mir noch total gut mit allem. Dann kam der doofe Zahnschub plus eine Impfung. Und dann plötzlich Ödeme und Sodbrennen bei mir nachts bzw in der Früh. Und diese doofen Stufen bei uns im Haus erst.
Zähne zusammenbeißen und sich denken "Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei)"
liebe Grüße
Hi,
nachdem du jetzt schon zahlreiche eher verständnislose Nachrichten aus dem SuperMuttiClub erhalten hast, hier mal eine aus dem RabenmutterVerein. Ich verstehe dich voll und ganz! Ich entbinde auch in einem Monat und habe einen fast 2 jährigen Wirbelwind zu Hause. Mein Mann arbeitet eh schon etwa 46 Stunden die Woche als Pfleger in der Klinik und macht nebenbei samstags noch Schulung. Nun hat er mir verkündet, dass er die letzten beiden Sonntage vor der Geburt auch noch Dienst ohne zusätzlichen Freizeitausgleich bekommen hat, d.h. er ist dann durchgehend weg. Nicht mal das letzte Wochenende vor der Geburt kann ich mich etwas ausruhen, nur damit er seinen Kollegen helfen kann. Also, ganz bei dir! Alles Gute
Danke für deine Worte. Ja ich bin auch eher die Rabenmama. Aber Raben sind bekanntlich sehr schlaue Tiere
Mein Mann ist bei der Polizei und auch da sind halt 24-36h Schichten keine Seltenheit. Wenn es normale 12h Dienste sind, ist es auch völlig ok bei uns. Kennen es ja nicht anders.
Und vor 2 Wochen habe ich mich auch gefragt, warum manche Schwangere so geschlaucht sind. Tja, ich bin vom hohen Ross gefallen. lach.
Umorganisieren und durchhalten. Wir schaffen das.
liebe Grüße
Du kannst ja ein haushaltshilfe beantragen . Sie kommt dann täglich für ein paar Stunden zu dir nach Hause . Du kannst dich dann ausruhen und sie kümmert sich um dein Kind . Die Familienpflegerinnen gehen in Familien wo die Mutter überbelastet sind .
Ach so schlimm ist es auch nicht. Einfach die Gesamtsituation der letzten Woche, die nervt.
Zahnen und Impfung mit schlechten Nächten und diese ständigen Kleinkindthemen. Daneben Ödeme und Sodbrennen. Diese ultranervigen Stufen im Haus rauf und runter. Und ja, ich vermisse es auch mit ihm einfach über den Alltag zu reden.
Durchatmen und durchhalten. hilft ja alles nix.
liebe Grüße
Hallo,
Ich melde mich eher selten zu Wort, aber ich muss nun auch schreiben. Ich finde es unglaublich schade, was du hier für Kommentare bekommen hast! Du scheinst das allerdings sehr entspannt zu nehmen, was ich toll finde!!! Ich bin der Meinung man darf mal jammern und schimpfen, einfach weil es dann raus ist und man sich besser fühlt. Und, wie du schon geschrieben hast, hier zu jammern finde ich auch viel klüger von dir, als deinen Mann anzuzicken!
Zum eigentlichen Thema!!! Du weißt selbst, dass es dein Mann gut meint! Warum es ihm nicht früher eingefallen ist, keine Ahnung! Aber ich verstehe dich sehr gut. Am Ende der Schwangerschaft war ich auch froh, wenn mein Mann sich um den Großen (damals auch 2,5) gekümmert hat. Er war so ein Wirbelwind und mir einfach alles zu viel!
Gibt es vielleicht jemanden, der mit deinem großen Kind mal auf einen Spielplatz gehen kann, Spazierengehen kann?
Kopf hoch, versuche die Zeit mit deinem großen Kind noch so richtig zu genießen, baut eine Kuschelhöhle und lest Bücher da drin, bastelt ein Mobile fürs Baby, ...! Ich wünsche dir viel Kraft für den letzten Monat und eine tolle Geburt! Und übrigens sind Raben nicht nur sehr schlaue Tiere, sondern auch recht behütende Eltern!