Ich habe drei Kinder, und frage mich , wenn ich mich so umsehe, was mich da noch erwartet.
Muss ich allen dreien die Kinder regelmäßig abnehmen, bei Umzügen helfen, Feuerwehr spielen und prinzipiell immer bereit sein einzuspringen?
Ist das eigene Leben sekundär sobald man Kinder hat und das bleibt auch so?
Wenn die Kinder auch alle weit verstreut leben, muss ich dann genau drauf achten, jeden gleich oft zu besuchen und jedem die Kinder gleichermaßen abnehmen?
Wie soll das gehen?
Dann bin ich ja jedes Wochenende unterwegs um eins meiner Kinder zu entlasten....
Ich möchte aber mein eigenes Leben führen, bin noch jung , voll berufstätig und denke darüber nach mit meinem Partner ins Ausland zu ziehen.
Das Empfinden meine Kinder als Katastrophal, eine Mutter die nicht ihre Kinder und Enkel an erster Stelle sieht.
Jetzt wo Corona bedingt alle am Limit sind und man nichts unternehmen kann , wird noch vermehrt Hilfe eingefordert.
Dabei arbeite ich mehr als vor der Krise und weiß gar nicht wo ich noch die Zeit hernehmen soll, jedes Wochenende hunderte Kilometer zu fahren.
Meine Kinder sind sauer darüber, aber soll ich mich zerreißen?
Geredet habe ich schon oft mit jedem.
Dann heißt es , du hast nun mal drei Kinder, war doch klar, dass du da den Rest deines Lebens Verpflichtungen hast und auch Enkel bekommst und dich kümmern musst....
Nein, war mir nicht klar, dass ich mich da in dieser Position befinde.
Wie geht ihr mit so was um?
Ansprüche der Kinder
Klar hat man kinder ein Leben lang...
Klar.. Meine Eltern sind auch da, helfen und unterstützen mich und meinen bruder...(wor sind über 30,nein bruder geschieden, keine kinder... Ich bekomme in ein paar Tagen mein 3. Kind... Ich wohne 5 Min weg von meinen Ellis, mein Bruder in einer anderen Stadt)
Aber ehrlich? Meine Eltern nehmen sich auch das Recht raus zu sagen... Ne... Jetzt nicht!
Jetzt hab ich was vor, lass uns später telefonieren wenn es kein Notfall ist... Oder oder oder...