Hilfe !! Schlimme Familie !!

Hallo ihr Lieben, hoffe ich bin im richtigen Forum.. ich muss mir das mal von der Seele schreiben ...

Meine Familie , bettelt mich und meinen Mann ständig um Geld an und hierbei reden wir nicht von 10€..

Kurz zur Vorgeschichte: Oma und Opa sind Rentner , Onkel ist arbeitslos aufgrund seiner Diabetis Spätfolgen bekommt er früh Rente ..

Jetz zum eigentlichen Problem.. Meine Oma und mein Opa versuchen meinen Onkel geldlich zu unterstützen , kommen deshalb selbst nicht aus & stehen dann immer vor mir und meinem Mann.. Natürlich geben wir auch Geld aber momentan ist es bei uns auch knapp da wir ein Haus bauen & in 2 Monaten unser 1. Kind kommt..
Verständnis Fehlanzeige , ständig muss ich mir anhören was ich „ für eine Schande“ sei..
und es macht mich unendlich traurig..

Aber mein Mann und ich können nicht so gesehen 3 ( Oma, Opa,Onkel) mit durchziehen..

Falls die Frage aufkommt , meine Mutter hat dasselbe Problem mit denen und daher schon seid 2 Jahren kein Kontakt mehr ...

Bitte schreibt mir eure Meinung... 😔

1

Ja dann sagt doch einfach, dass ihr euer Geld selber braucht und gut.
Ich helfe auch gerne aus, wenn Not am Mann ist, aber Melkkuh bin ich keine - fertig. Dann bist Du halt eine Schande, kann man auch nichts machen. DIE sind eine Schande, wenn sie nicht haushalten können.
LG Moni

PS: Es heißt Diabetes (Klugscheißermodus aus 😄)

2

"Was für eine Schande?" Das sollen die sich mal fragen!!
Dreht den Geldhahn zu! Das geht so nicht! Sagt ihnen das. Ihr baut ein Haus, es kommt ein Kind. Das muss Grund genug sein es zu akzeptieren.
Vielleicht könnten sie staatliche Hilfe in Anspruch nehmen? Zumindest vorrübergehend?

Alles Gute!

3

Hallo,

bin auch jemand, die gerne hilft, so gut sie kann.

Aber wenn mich jemand als Schande betiteln würde, weil ich an mein Baby und den Hausbau denke, da wäre für mich definitiv Schluss. So betiteln lassen würde ich mich nicht.

Bleibe stark und alles Gute.

4

Nein sagen und fertig. Ihr baut und bekommt ein Kind.
Ihr braucht euer Geld für eure Familie.

5

Als schande zu betiteln ist echt frech.da würde ich mal auf den tisch hauen und den erzählen wie man spart.
Und nie wieder helfen und an deine kleine Familie denken.

Bekommst du das Geld zurück?

6

Abgrenzen - Abgrenzen - Abgrenzen

SIE sind eine Schande, dass sie nicht haushalten können und bei der jüngeren Generation hausieren gehen. Und ihre Forderungen sind ja peinlich.

Deine Mutter hat aus Selbstschutz genau das Richtige getan.

7

Geldhahn zudrehen und fertig
Wer kein Verständnis dafür hat, dass man erst seine eigene Familie und Belange finanzieren muss, hat eben Pech gehabt
Wer mich deswegen als Schande betiteln würde, bekäme von mir nicht mal mehr 1€ für ein trockenes Brötchen

Da würde ich den Kontakt bis auf ein absolutes minimum reduzieren

8

Ich würde da kein Geld mehr geben, vor allem wenn so reagiert würd wenn man sagt das man nicht kann.

Ggf. musst du wie deine Mutter reagieren und den Kontakt abbrechen, dann siehst du auch ob es nur um Geld bei ihnen geht.

9

Warum machst du es nicht wie deine Mutter und bricht den Kontakt ab. Mal ganz ehrlich viel mehr als eine Geldquelle scheinen die in euch nicht zu sehen.