Mein Partner hat drei Kinder aus zwei Partnerschaften, und noch zwei Kinder aus kurzen Affären .
Würde euch so was stören oder würdet ihr an eurem Partner zweifeln, dass er zu leichtfertig ist oder keine dauerhafte Beziehung führen kann?
Mein Partner hat ein Kind von dem er nichts wusste
Von dem einen Kind wusste er bis vor drei Monaten nichts, da hat er Post von seinem mittlerweile erwachsenen Sohn bekommen.
Das hat mich dann schon verunsichert und ich denke mir, was kommt noch?
Ich sag mal so: Ich würde mit dem Typen nie im Leben eine Beziehung eingehen. Wer 2 Mal eine Familie gründet und scheitert und dann noch 2mal so sorglos in einer affäre (ich hoffe du meinst ONS und nicht wirklich Affäre) mit Verhütung umgeht, da kann man sich ungefähr ausrechnen wie "Beziehungsstabil" der ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man das anders sieht wenn man schon ein paar Jahre zusammen ist und die Kinder erwachsen sind.
Also Trennungsgrund nein, aber definitiv Ausschlusskriterium bei der Partnersuche.
Achso, aber ich würde auch definitiv und unter keinen Umständen mit ihm selbst ein Kind bekommen, wenn ich mich für Nicht-Trennung entscheide. Die Wahrscheinlichkeit einer Trennung dann doch irgendwann, offensichtlich spätestens wenn ein Kind da ist, sehr hoch.
Ich bin 50, da kommt kein Kind mehr bei uns, er ist 61 und wir kennen uns seit drei Jahren.
Eine Beziehung muss ja nicht unbedingt ewig halten, man bekommt ein Kind, dann ist die Beziehung halt irgendwann zu Ende, aber als Eltern ist man ja trotzdem da.
Seine drei Jungs hat er nach der Trennung von den beiden Müttern bei sich behalten, er war AE.
hoffentlich kümmert er sich wenigstens . Zur Frage ja mich würden seine Altlasten stören auf 5 fremde Kinder hätte ich keine Lust und zahlen muss er für die auch mir wär das alles zu viel Einschränkung . Was will man mit so einem außer vielleicht die nächste alleinerziehende Mutter von seinem Kind 6 zu werden
Ich 50, er 61, alle Kinder erwachsen, keine finanziellen Versprechungen.
Er hat für seine drei Jungs aus den zwei Partnerschaften Unterhalt bekommen, da die Kinder nach der Trennung bei ihm gelebt haben.
Eine Freundin von mir war jahrelang mit einem tollen Mann verheiratet. Irgendwann hat es nicht mehr gepasst und sie haben sich zumindest räumlich getrennt. Er ist leider an ykrebs verstorben. Beide haben sich in der Zeit natürlich unterstützt.
Nach dem Tod ihres Mannes hat sie erfahren das er einen Sohn hat und irgendwie hat das den Beigeschmack das sie ihren Mann irgendwie doch nie richtig kannte.
Vielleicht wusste er ja auch nichts von dem Kind.
Und den Anspruch alles aus der Vergangenheit zu wissen, den finde ich nicht gut.
Ich habe auch Dinge, die ich nicht erzähle die gehören nur mir und gehen meinen Partner nichts an, zu persönlich.
Was soll diese Ehrlichkeit um der Ehrlichkeit Willen bringen?
Wenn es im gemeinsamen Leben keine Auswirkungen hat, muss man es nicht erzählen.
Ich stimme dir zu, Ehrlichkeit um der Ehrlichkeit willen ist nicht sinnvoll. Jeder hat ein Leben vor einem Partner.
Aber!!! Bezogen auf das Beispiel mit einem Kind? Sollte er es gewusst haben hätte das durchaus Auswirkungen für mich. Es ist ein Unterschied ob Ich weiß dass mein Partner als Jugendlicher Zigaretten geklaut hat beispielsweise oder ob er irgendwo ein Kind hat...
Hi,
wenn Du nicht eine Familie willst, und dir es reicht, wie es jetzt ist, warum nicht..........
Aber wenn es schon damit anfängt, daß Du alles bezahlen musst, da er sich nichts leisten kann, Aufgrund der Alimente Zahlungen, und vermutlich auch Lebensstil, würde ich doch eher mal ne Nacht, oder 2 drüber schlafen, wie es weitergeht.
Mit 48 Jahren und bißchen Lebenserfahrung, vermute ich, das Du nur ein weiteres Glied in der Kette bist, und wenn die nächste Perle kommt, er weg ist.
Alles Gute, und rede Dir nichts schön, Tatsachen aufschreiben, Pro und Contra Liste
Ich zahle nicht für ihn, wie kommst du darauf?
Er hat Unterhalt für drei Kinder bekommen, da diese hauptsächlich bei ihm aufgewachsen sind.
Da ekelt es mich sofort.
An RTL muss ich da direkt denken.
Für mich wäre das nix. Der wäre nicht mal für etwas Spaß zwischendurch eine Option.
Entschuldige bitte die harten Worte.
Aber so einen Kerl kann man wirklich nicht gebrauchen.
Ja, würde mich.Anscheinend nimmt er es auch mit der Treue nicht so ernst. Ab eine eigene Familie ist da nicht zu denken.
Treue brauche ich nicht, aber eine gewisse Verlässlichkeit wäre schön.
Ich habe selbst auch noch nie eine Beziehung gehabt die länger als 5 Jahre ging
Naja, wenn dir Treue nicht wichtig ist, du selbst nicht wirklich dran glaubst dass eure Beziehung länger als 5 Jahre hält, ihr keine gemeinsamen Kinder mehr plant, aufgrund des Alters keine Unterhaltsverpflichtungen bestehen und du es nicht als etwas dramatisches erachtest, dass er mehrere Kinder mit mehreren Frauen hat, da du ja selbst Kinder von verschiedenen Männern hast, ja dann versteh ich die Intention deiner Frage nicht so recht. Dann ist doch alles ok.
Deine Antworten lesen sich ein bisschen so als würdest du ihn verteidigen wollen und dir das alles nicht allzu viel ausmachen, da du einen recht nüchternen Blick auf die ganze Sache hast. Also, alles doch halb so wild.
Hi,
ja, irgendwie fände ich das unsexy, zumindest die Kinder aus den Affären, denn das zeigt ja, dass er wenig Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt. Je nach Alter würde mich das schon dazu bringen, die Beziehung zu beenden, zumindest dann, wenn man einen Partner sucht, um eine eigene Familie zu gründen. Wenn das aber rum ist und man das Ganze unverbindlicher halten kann, wäre das vielleicht zu akzeptieren.
vlg tina
Die Frauen haben aber genauso wenig aufgepasst.
Mit denen willst du ja aber keine Beziehung führen.