Baby "holen" - wie hättet ihr reagiert?

Meine Cousine, mit der ich auch eigentlich ein gutes Verhältnis hat und die auch die Patentante meines mittleren Kind ist, hat mir heute folgende SMS geschrieben:

Huhu. Kann ich mir Montag morgen mal Mäxchen holen für eine Stunde? Wollte mit Amanda ne Runde drehen?

Ich war völlig perplex und hab zurück geschrieben: Mäxchen ist nicht zum ausleihen bestimmt.
Ich glaub jetzt ist sie beleidigt, und ich hab ein schlechtes Gewissen. Möchte aber auch nicht die Antwort wieder zurück nehmen.

Ich Frage mich wie hätten andere reagiert? Hättet ihr einfach ja gesagt?

PS Mäxchen ist 5 Monate alt und die namen sind geändert.

Dankeschön

Diskussion stillgelegt

Wie hättet ihr reagiert?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich verstehe das Problem jetzt nicht so wirklich..

Die Patentante würde das Kind für ne Stunde abholen um mit ihm spazieren zu gehen (lese ich draus, aber wer ist Amanda?!). Warum nicht?

Für mich hast du überreagiert Sorry. Ich unterstelle aber, das Kind wird satt übergeben und muss nicht alle 10 Minuten an die Brust ;-)

Diskussion stillgelegt

7

Sie ist nicht die Patentante von Max sondern von einem meiner anderen Kinder.

Ich hab auch kein Problem ihr mein Kind anzuvertrauen. Ich fand nur die Formulierung frech. Mein Kind ist doch kein ding was man einfach mal abholen kann um mit einer anderen Freundin spazieren zu gehen. Ich hab mich davon ehrlich gesagt überrumpelt gefühlt.

Diskussion stillgelegt

34

Sorry, aber ich kann die "freche" Formulierung absolut nicht nachvollziehen. "Ich hole Lisa (ab)" ist doch die ganz normale Bezeichnung, wenn ich mit Lisa ausgemacht habe, sie von wo auch immer ....ja eben, abzuholen.
Wie soll man das denn sonst nennen? Schon klar, es gibt Synonyme - aber diese Formulierung ist doch gängiger Standard? Zumindest in meiner Region.

Was ist denn die Formulierung, die du als angemessen empfindest?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Wer ist Amanda in der Geschichte?

Ich hätte gesagt, dass ich mich über ihr Angebot freue und sie Mäxchen gern mitnehmen kann.

Diskussion stillgelegt

15

Amanda ist eine Freundin von ihr mit Baby, die in meinem Ort wohnt.

Diskussion stillgelegt

42

Kluge,entspannte Frau die mitdenkt und das Kind zu einem Spaziergang(!) mitnimmt.

Diskussion stillgelegt

3

Ich hätte mich ebenfalls drüber gefreut. Finde deine Reaktion ehrlich gesagt etwas überzogen

Diskussion stillgelegt

4

Hey!

In dem Alter hat mein Sohn ständig geclustertx sodass ich ihn nicht mitgegeben hätte. Aber ich hätte nicht so eine patzige Antwort geschrieben, sondern wäre vermutlich mitgegangen.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

11

Sie wollte ja explizit nicht mit mir sondern mit Amanda und ihrem Baby spazieren gehen. Das hat mich geärgert.

Diskussion stillgelegt

21

Wenn du sie eigentlich magst, hätte ich dennoch nicht so geantwortet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Ich gehe mal davon aus, dass deine Cousine dir deinen Sohn quasi nur mal abnehmen wollte und in dem Spaziergang eine gute Möglichkeit sah. Die Formulierung war vermutlich mit einem großen Zwinkern zu verstehen, wenn auch nicht sonderlich gut gewählt, ich verstehe auch, dass du dich daran störst.

Unabhängig davon ist das Spazierengehen mit "fremden" Kindern in meinem Umfeld eher unüblich, mein Sohn geht erst mit seiner Oma allein hinaus, seit er selbst gehen kann und den Wunsch äußert 🙈 Das liegt aber vermutlich auch daran, dass mein Sohn ein kleiner Tragling und Mama-Fan war und wir hier in der Nähe keine Verwandtschaft haben 😁
Aber auch von den anderen Familien in meiner Umgebung kenne ich das nicht, da gehen höchstens Oma und Opa mit den Zwergen alleine raus.

Diskussion stillgelegt

8

Kleiner Nachtrag: Ich hätte vermutlich etwas diplomatischer geantwortet 😉

Diskussion stillgelegt

13

Danke

Diskussion stillgelegt

6

Ich sehe da jetzt auch nichts verwerfliches dran....wenns dich gestört hat war die Antwort ok aber ich glaube ich würde mich ihr nochmal erklären etwas freundlicher

Diskussion stillgelegt

9

Was bedeutet denn „mit Amanda eine Runde drehen“?

Deine Reaktion zeigt mir, dass ihr normalerweise nicht so kommuniziert. Ich kenne das so auch nicht und wäre auch perplex.

Man „holt“ doch ein Baby nicht einfach so, wann es einem passt?! Man würde doch eher schreiben „Hi, habt ihr am Montag schon was vor? Ich würde gerne mit Mäxchen und Amanda eine Stunde spazieren gehen. Passt dir das?“

Denn klar, eigentlich ist das Angebot ja ganz nett Aber die Art schon echt seltsam. Vermutlich hätte ich aber einmal kurz durchgeatmet und geantwortet. „Was meinst du denn genau? Wann würdest du kommen wollen?“

Diskussion stillgelegt

14

Sie meint mit Amanda eine Freundin von ihr, bei der sie babybesuch macht und mit der sie mit den beiden Babys spazieren gehen wollte.

Diskussion stillgelegt

17

ah ok. Siehst du, das finde ich zum beispiel echt komisch. will sie dein baby holen um mal kurz „mama zu spielen“ oder will sie damit dir oder deinem Kind einen Gefallen tun? Bei mir kommt’s egoistisch an. Total kindisch, nach dem Motto, ich will mit meiner Freundin Rollschuh laufen gehen, kann ich mir deine leihen?“

In dem Fall hätte ich genauso reagiert wie du.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ich hätte sie wohl gefragt warum sie ihn nach einer Stunde schon wieder bringen will. Mindestmietdauer sind 2 Stunden damit sich ein schönes Schaumbad für mich auch lohnt. ;-)

Im Ernst, das ist doch lieb gemeint und witzig geschrieben. Du hast es in den falschen Hals bekommen und sehr überreagiert.

Diskussion stillgelegt

12

„mir mal holen“ finde ich schon echt strange formuliert. „Kann ich dir mal abnehmen“ hätte sicher Begeisterung ausgelöst.

Diskussion stillgelegt

44

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

16

Vor dem 11 Monat habe ich mein erstes Kind nicht einfach abgegeben. Ich war immer dabei. Beim zweiten Kind ist es etwas lockerer gewesen. Aber mein erstes Kind war damit nicht einverstanden bis das Baby 7 Monate alt war.

Ich denke das es eine schöne Idee ist und wenn dein Mutterinstinkt sagt es ist ok dann mach es. Alternativ gehst du halt mit. Wenn es dir Unbehagen bereitet dann hast du richtig gehandelt.

Hat deine Cousine eigene Kinder? Wenn nicht dann kann sie dein Gefühl dabei vielleicht nicht verstehen und du solltest mit ihr darüber reden was es für dich bedeutet.
.

Diskussion stillgelegt

117

Als Vater hätte ich einen Anfall bekommen, wenn ich mit meinem Kind nicht mal alleine einen Spaziergang machen dürfte

Diskussion stillgelegt

120

Ach mein Mann durfte klar und ist er auch. Er wollte mir damit helfen das ich mich ausruhen konnte, aber ich kam nie zur Ruhe in der Zeit, ich konnte nicht entspannen.

Diskussion stillgelegt