Viel um die Ohren?

Hi findet ihr das auch viel? Weil ich werde oft gefragt wie ich das schaffe mit

-kleinkind
-200qm Haushalt
-welpe
-1x die Woche hundeschule
- 25std / Woche Arbeit (außer Haus)mit öfters Überstunden
- 1x im Monat nebenjob (Buchhaltung einer anderen Firma von zuhause aus)

Ich bin alleinerziehende, weiß oft nicht was ich da antworten soll.

1

Was willst du denn jetzt hören???

2

Du weisst doch genau was du antwortest sollst. Du weisst bestimmt selber wie du das schaffst.

3

Fishing for compliments...

4

Ich finde das nicht so viel. Ein Kind ist kein Kind und bei 200 Quadratmetern muss man auch nicht aufräumen. Da zieht man einfach ins nächste Zimmer.
Worum ich dich beneide sind die 25+ Stunden Auszeit. Die hätte ich auch gerne!

5

Wenn Du für Haustiere nich Zeit übrig hast, dann bist Du nicht überfordert oder selbst schuld daran.

Wenn man sich diesen Luxus herausnimmt, Zeit dafür zu vertrödeln, darf man nicht jammern.

6

Nun ja. Es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht.

200qm Wohnfläche können total ordentlich sein oder auch nicht. Was ist mit Garten? Wie viel nutzt ihr von der Wohnfläche?ist alles immer sauber und ordentlich?

Das Kleinkind kann in der Betreuung sein, wenn du arbeitest oder eben weit drüber hinaus.
Das sind für mich schon Unterschiede, ob das Kind sobald du daheim bist, auch daheim ist, oder du "Zeit" für Haushalt und Co hast.

Welpe ist anstrengend. So habe ich es zumindest gefunden mit unserem damals.

Und arbeiten gehen, da kommt es doch auch auf die Arbeit an sich an wie anstrengend sich das verhält.
Während mein Mann eine eher ruhige gleichbleibende Vollzeit Stelle hat, habe ich nur eine Teilzeitstelle, die aber körperlich und psychisch sowie lautstärkemässig wesentlich anstrengender ist, als seine.

Wie soll man das als Außenstehender einschätzen?

Was ich damit sagen will.
Es kommt doch auf so viele andere Dinge drauf an,wer will das beurteilen.
Und wenn es für dich alles so machbar ist, ist das doch auch total ok.
Jeder hat ja eine andere Belastbarkeit. Kann anders mit Stress umgehen, empfindet gewisse Dinge für anstrengend.

Was willst du darauf antworten?
Ist doch schön, wenn andere dich loben.

Nimm es an, sag Danke und gut ist.

#winke

7

Huhu,

Jeder hat seine eigene Belastungsgrenze....das kann man nicht vergleichen.

Hab 40 Stunden mit Kleinkind,2 Katzen und Wohnung gearbeitet.
Jetzt arbeite ich mit 5 jährigen und 2 jährigen 25 Stunden, Haus, Garten und Katze.
Mein Mann ist jeden Tag mo bis fr. Ganz früh morgens schon außer Haus. Die Kinder hole ich täglich um 13.45 Uhr aus der Kita.
Wir haben keine familiäre Unterstützung.
Und ich arbeite 1x monatlich sa und so.

Weiterhin alles Gute :-)

39

Mein aufrichtiges Beileid.

Schau nicht auf andere,sondern auf das was du schaffst.
Wie schon geschrieben. Jeder hat seine eigene Belastungsgrenze.
Ich habe dir ja geschrieben,wie es bei uns ist. Und DAS ist definitiv meine Grenze.

Wichtig ist die Balance zwischen Beruf und Kind hinzubekommen. Und das das Kind einen gute Halt hat in dieser schweren Zeit.
Ich war selbst mit 3 1/2 Jahren und 2 weiteren Brüdern betroffen. Meine Großeltern haben sich lange intensiv um uns gekümmert.

Weiterhin alles Gute

8

Meine Oma ist mit ihren Kindern aus dem Krieg geflohen mit einem Koffer und hatte hier dann einen Restaurantbetrieb.

Kleine Kinder, keine Familie hier also keine Unterstützung und hat selber für die Gäste gekocht. Mo-So. morgens bis abends

Da frag ich mich wirklich wie hat sie das geschafft ?

Aber du machst das auch ganz toll 😁

48

Sehr schöne Antwort! ;-)

Für mich bitte auch einmal Schulterklopfen ;-) Ich hab auch ganz viel zu tun und urbia klaut mir immer so viel von meiner Zeit!

51

🤣🤣🤣 kenn ich man kommt zu nichts mehr 😁

9

Dank der geringen teilzeit ist ja gut Zeit übrig, um alles unterzubringen. Und das klappt ja offensichtlich

17

Wie viel Stunden arbeitest denn du mit kleinem Kind ohne Partner?

25

Das sind ja oft die Mamas, die drei Jahre zuhause bleiben und den Mund bei solchen Sachen gaaaanz weit aufmachen 🤣

weitere Kommentare laden