Guten Morgen an allen 🙂
Ich wurde gerne eure Meinung hören.
Und zwar mein ex Partner und Vater meiner Kinder ist vor 2 Monaten ausgezogen. Nach 1,5 habe ich es akzeptiert das er weg war und habe nur gesagt er soll sich aus der gemeinsame Wohnung abmelden damit ich Unterhalt beantragen kann. Wollte er zunächst nicht es hat Wochen gedauert bis er sich abgemeldet hat. Seit den er weg war hat er sich weder um die Kinder gekümmert und die auch seit 5 Wochen nicht gesehen. Mir war sehr wichtig das die Kinder trotzdem ein Vater haben.
Sodas ich ihn nur wegen den Kinder anrief oder fragte wann er endlich mal Verantwortung übernehmen will. Es kam keine Antwort. Jetzt hat er mit uns Kontakt abgebrochen das heißt ich habe weder Handy Nummer noch sonst was. Ich bin den hinterher gelaufen wirklich nur wegen den Kinder. Nie habe ich ihn angeschrieben wegen uns weil ich das abgehackt hatte. Dann habe ich ihn eine email geschrieben, wo er mir die Schuld fintada er seine Kinder nicht sehen darf weil ich verboten hätte. Ich habe ihn angeboten das er die Kinder bei seine Eltern oder bei meinen sieht das wir uns nicht sehen müssen. Kam auch keine Antwort. Mein Vater hat mit ihn gesprochen und der kindesvater meinte er wollte eingentlich nur Abstand und wieder kommen aber ich wollte nicht mehr. Dieses hin und her weil er schon mal für 2 Tage weg war. Soll ich wegen den Kinder trotzdem weiter schreiben ? Oder soll ich ihn für immer in Ruhe lassen wie er es verlangt? Er erzählt ich wurde ihn stalken usw Tut mir leid für den langen Text
Kindesvater kein Kontakt zu den Kindern
Ich würde nur noch und ausschließlich über Jugendamt und Anwalt gehen und nicht mehr selbst Kontakt aufnehmen. Das aber dann doch immer wieder. So kannst du korrekt nachweisen, dass von deiner Seite aus Kontakt zu den Kindern erwünscht war und es ist an neutraler Stelle vermerkt und protokolliert.
Sollte er selbst dich doch noch irgendwann mal kontaktieren, würde ich zwar guten Willen zeigen, es aber auch festhalten, fotografieren und an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
So bist du am ehesten auf der sicheren Seite.
Alles Gute
Ich würde einen Beratungstermin beim jugendamt abmachen.
Wurde gemacht er ist nicht aufgetaucht
Ich kann einfach nicht glauben das er seine Kinder nicht liebt
Dann ist es so. So traurig es auch ist. Zwingen kannst du ihn nicht seine Kinder zu sehen.
Bevor ich irgendwas zu dem Inhalt sage, würde ich den Beitrag löschen lassen. Man kann sowohl alle Namen, als auch Mail Adressen lesen.
Bitte denk an deine Privatsphäre und Datenschutz. Man weiß nie, was andere mit diesen sensiblen Daten machen.
Ja Bild habe ich gelöscht konnte man nur meine email Adresse sehen
Ich würde ihm nicht hinterher laufen. Zwar wäre es schön wenn Kinder Papa und Mama hätten aber wenn eine Partei nicht will hat es keinen Sinn da etwas auszuzwingen. Zwar kann man vieles über das Jugendamt regeln.
Bis die Kinder 14 Jahre sind müssen die Besuchszeiten eingehalten werden ob das Kind es möchte oder nicht. Dannach darf das Kind sagen ich möchte nicht zum Vater.
Ich habe dieses Zirkus mit meinem kindsvater. Das Kind will nie zu ihm aber es muss weil das Jugendamt es so angeordnet hat ich kann den kleinen oft von ihm abholen weil er wieder nachhause will.
Wie sieht es denn bei den Kindern aus wollen sie Papa Zeit und vermissen sie ihn?
Wenn nicht würde ich da nicht hinterherlaufen.
Jugendamt ist informiert von Anfang an. Aber er meldet sich bei denen nicht. Die einzigste Erklärung ist das er auch nichts mit seine Kinder zu tun haben möchte was ich sehr schade finde.