Hallo ihr Lieben,
Ich sitze gerade auf dem Sofa umgeben von Kleidung, Windeln, Krams und noch mehr Krams. Morgen fahren wir das erste mal zu viert zu meinen Eltern und ich habe das Gefühl, ich packe für einen monatelangen Aufenthalt 😅 Schwimmsachen, falls es warm ist, ausreichend Kleidung fürs spuckbaby (11 Wochen) und die 3 jährige, deren Kleidung Flecken hat, sobald sie nur ans Essen denkt. Mein Stapel mit Kleidung ist auch aufs spuckende Baby angepasst.
Nun frage ich mich erstens, wie wir den ganzen Kram ins Auto kriegen sollen und zweitens, ob so ein Trip nur bei mir in gefühlt mehreren Tonnen Gepäck ausartet 😅
Wie ist’s bei euch? Schafft ihr es, mit leichtem Gepäck zu reisen oder packt ihr auch lieber die 4. extra leggings ein, falls das Kind mal mit dem Rad durch den Bach fahren will?
Weltreise oder langes Wochenende bei den Großeltern (silopo 🤪)
Hallo,
Bei uns ist es ähnlich. Und die Reisetasche mit Stoffwindeln für 2 Wickelkinder. Immerhin spuckt das Baby mit 10 Monaten nicht mehr ständig 🥴
Frohes Packen!
So geht es mir, wenn wir ins Krankenhaus müssen. Geplant sind immer vier bis fünf Tage Aufenthalt, oft werden es zwei, drei Tage mehr. Wir haben zwar nicht die Situation, dass wir raus gehen, wo ja zusätzliche Kleidung anfällt. Dafür spuckt er sich und mich manchmal voll. Nach dem Essen muss ich auch immer mindestens sein T-Shirt wechseln. Dann packe ich noch ganz viel Spielzeug zur Ablenkung ein. Ich habe auch jedes Mal das Gefühl, mich auf einen Monatelangen Aufenthalt vorzubereiten.
Viel Spaß bei deinen Eltern 🌞
Viele Grüße,
Nella
Haha, wir waren über Pfingsten mit den Kindern fünf Tage in einem Ferienpark, und ich habe mich tatsächlich gefragt, wie wir für 10 Tage an der Nordsee im Sommer alles ins Auto kriegen sollen.
Aber mit Zwillingen bin ich es gewohnt, dass schon ein einfacher Spielplatzbesuch eher in "Wanderzirkus auf Reisen" ausartet.
Huhu,
also ich brauche dafür keine Kinder.. 🤣🤣
Ich habe schon immer viel zu viel Milch eingepackt, auch wenn ich mit meinem Mann unterwegs war. 😄
Jetzt mit Kind ist es natürlich noch viel schlimmer. 😄
Wenn wir in ein paar Jahren das erste Mal fliegen wird das jedenfalls interessant ob wir das dann ohne Zusatzgepäck schaffen.. 🤭🤭
Hi,
Milch kannst du doch im nächsten Laden kaufen, die gibt’s doch überall.
Ein Hoch auf die Autokorrektur.😂
vlg tina
🤣🤣🤣
Geht mir auch so... jetzt mit fünf ist es das erste Mal, dass ich das Gefühl haben zu wenig Gepäck zu haben... allerdings sind wir mit dem Flugzeug unterwegs, da kann man auch nicht das halbe Kinderzimmer mitnehmen. Wenn Windeln, Flaschen und Buggy wegfallen wird es deutlich besser 😅
Nimm die Hälfte mit das reicht.
Mach dem Baby immer ein Lätzchen um.
Deine Mutter hat sicher eine Waschmaschine die du nutzen kannst.
Denk daran das dein Mann und du auch was zum anziehen braucht 🤣. Viel Spaß euch allen.
Wie lange fahrt ihr weg, 2 Tage?
In der not kannst du auch was mit der Hand auswaschen und zum trocknen in die Sonne legen.
Mit kleinen Kindern war ich auch so.
Ich hab zwar weniger Kleidung mitgenommen, aber die Gläschen und das Milchpulver hätten für ein halbes Jahr gereicht😂
Auch mit der Tasche für den Spielplatz zu Hause hätten wir eine Woche überlebt.