Hallo :)
Anfang August steht die Hochzeit meiner Schwägerin mit ca 100 Gästen an . Ich bin derzeit schwanger (38+2) und unser Sohn ist 18 Monate alt. Ehrlich gesagt würde mir letzterer auf der Veranstaltung schon reichen. Immerhin sind wir aufgrund von Corona solche Treffen mit ihm nicht gewohnt und ich hab wenig Erfahrung im öffentlichen Wirbelwind händeln. Leider ist der Veranstaltungsort 15 min von der nächsten Übernachtungsmöglichkeit entfernt. Dementsprechend bin ich abends nicht mehr mit dabei . Sicher lässt sich die Zubettgehzeit (18uhr) etwas Strecken, aber im Buggy schlafen (so der Vorschlag der Familie) ist sicher nicht drin. Nun mach ich mir meine Gedanken wie das alles wird. Fahrzeit zur Location von uns sind 2 1/2 Stunden und zumindestens nach der 1. Geburt ging es mir eeecht lang nicht gut. Dann das Mini Baby das nur clustert . Puh :( ich mach mir innerlich schon echt Stress wie das werden soll.
Ich hab schon überlegt zur Not nicht zu fahren bzw wenigstens unseren älteren Sohn bei meinen Eltern zu lassen . Ich befürchte aber beides wäre ein größerer Affront? Oder hättet ihr Verständnis das man im Wochenbett sich so etwas nicht zutraut ? Ich denke mein Mann könnte die Feier allein besser genießen, als wenn er mich vor Ort unterstützen muss. Corona technisch finde ich es schwierig ,da es eine ziemliche Corona Leugner Party ist . Nun gut bei den aktuellen Zahlen sicher ein vertretbaren Risiko.
Habt ihr sonst noch Tipps das gut zu überstehen ? Ein Kleid shoppen in das ich reinpassen und mit dem ich nonstop stillen kann steht auch noch an. Nur jetzt brauch ich nichts anprobieren :D. Das mich vor Ort jemand außer mein Mann unterstützt steht nicht zur Debatte ,das gibt das Verhältniss nicht her.
Hochzeit mit Neugeborenem und Kleinkind
Schau doch erstmal wie es Anfang August ist mit 2 Kindern und entscheide dann spontan.
Können deine Eltern den großen vielleicht eher abholen?
Das er nur ein paar Stunden da bist?
Und zur Not sag vorher ab wenn es dir zu viel ist
Was mir noch einfällt wäre evtl. eine Babysitterin zu nehmen die im Vorfeld den großen kennenlernt und euch dann an dem Tag begleitet um euch zu unterstützen
Hallo,
unser Sohn war drei Monate alt beim runden Geburtstag meiner Schwiegermutter 250 km entfernt. Und es war der Horror. Es war viel zu viel Trubel für ihn. Entweder schon ich ihn durch den Nieselregen oder ich saß abseits und hatte ihn an der Brust. Im Klnderwagen schlafen war nur drin, solange das Ding rollte.
Jetzt isser 7 und bekommt Ende Oktober ein geschwisterchen und für uns ist bereits klar, dass wir die große Familienfeier heilig Abend ausfallen lassen. Wir genießen die Zeit zu viert bzw. bekommen vielleicht vereinzelt mal Besuch. Alles andere hat für mich dann schon wieder nichts mit Spaß zu tun.
es klingt ehrlich gesagt nicht so, als würdest du der Feier freudig entgegensehen, von daher würde ich es lassen. Es klingt nach dem
Totalen Stress für dich. Ob Dein Mann alleine hingeht, müsst ihr miteinander klären. Wenn du ihn lieber bei euch haben magst, solltest du ihm das auch so sagen.
LG und alles gute für den Endspurt.
Hallo,
Wir haben letzten Sommer bei fast identischer Konstellation eine Feier abgesagt, da es uns zu stressig geworden wäre. Da hatte aber jeder Verständnis. Ich würde es mir nicht antun.
LG
Entscheide das spontan und wenn es dir nicht behagt, dann geht es dir nach der Geburt gesundheitlich noch nicht wieder gut. Ich würde da gar nicht sagen, dass dir in irgendeiner Art und Weise das zu viel ist, sondern du hast frisch entbunden und dir geht es einfach noch nicht gut. Kannst du dir echt vorstellen, dass das als ein Affront aufgefasst wird? :)
Ich würde mir das auch nicht antun wollen. Und ich würde auch nicht alleine zu Hause bleiben wollen im Wochenbett. Wir würden alle zu Hause bleiben und das auch jetzt kommunizieren. Das ist kein Affront, sondern der Situation geschuldet.
Jeder ist da anders, für mich würde es nur so passen.
Steh zu deinen Bedürfnissen!
"Und ich würde auch nicht alleine zu Hause bleiben wollen im Wochenbett."
Und deswegen soll der Mann der Hochzeit seiner Schwester, die in der Regel nur einmal im Leben stattfindet, fernbleiben? Das würde ich von meinem Mann nicht verlangen. Es geht um eine wichtige Hochzeitsfeier, nicht um einen zwei Wochen andauernden Urlaub mit Freunden.
Habe ich ja geschrieben. Jeder ist anders und so passt es für mich. Muss ja dir nicht gefallen und die Fragestellerin ist auch frei in ihrer Entscheidung.
Großes Kind zu deinen Eltern, beim Kleinen abwarten wie der Abend wird. Falls es nix wird, kannst du ja ins Hotel fahren und dein Mann kann noch bei der Hochzeit seiner Schwester bleiben.
Wie die meisten schon geschrieben haben, gucke wie es dir geht und wie es läuft. Bei uns war es letztes Jahr ähnlich unsere kleine war 6 Wochen alt als mein Bruder seinen 40. Gefeiert hat. Und bevor hier wegen corona geschrien wird es war im Sommer wo man durfte . Wir sind mit unseren 2 Mäusen im Zug 2 h nach Hamburg gefahren eine Nacht geblieben und wieder zurück. Lief alles viel besser als gedacht. Und war sogar für mich entspannt.
Meine mama oder Schwester hat mir damit ich auch mal ausruhen bzw. Feiern in Ruhe essen kann das Baby abgenommen. Dem so früh noch wurscht ist wer es kuschelt 😀 jetzt würde das nicht mehr gehen. Auch beim stillen war ich nicht alleine irgendjemand hat mir immer Gesellschaft geleistet ( mich stört es aber auch nicht vor Leuten zu Stillen)
Aber wir haben uns immer vorbehalten doch kurzfristig abzusagen.