Geburtstagsgeschenk 😊

Ich weiß leider nicht wo es sonst passen könnte, deswegen versuche ich es mal hier.

3s geht um ein Geb. Geschenk für einen Mann der 30 Jahre wird.

Er bekommt einen Gutschein zum Fallschirmspringen. Den Gutschein werde ich auf einen USB Stick laden den er sich dann "angeln" muss.
Ich habe vor eine Kiste zu Basteln mit 4 Kammern in die ich etwas einfülle und da muss er den Stick dann suchen.

Jetzt steh ich etwas an was ich einfüllen könnte. Es soll sich ja doch etwas ecklig oder so anfühlen 😄

Ich dachte zb an Pudding oder Grütze, aber für so etwas Lebensmittel nehmen, da bin ich mir nicht so sicher 🙈

Hat jemand eine Idee?

1

Glibber oder Schleim? Da findet man sicherlich so einiges in der Spielzeugabteilung.

Gruß Jule

2

Gummibärchen in Wasser sind auch fies

3

Hi,
ne Freundin hätte sich schon übergeben, wenn sie in Knöpfen wühlen müsste.

Ich habe 1x einen See aus Wackelpudding gemacht, die Vorwürfe von einer einzigen Person, bzgl. Lebensmittelverschwendung habe ich immer noch im Ohr.

Vielleicht hat hier ja noch einer Ideen, die "umweltverträglich" und "biologisch" sind.

Gruß

4

Sand?
Kleine Kieselsteine/ Splitt?
Erde?
Gerne vorher noch nass machen, wenn es "eklig" sein soll.

5

Ich musste mein Geschenk mal in einer Kiste voller Popcorn suchen, das war tatsächlich etwas fies, weil sehr klebrig!

6

Ich habe gerade überlegt, worin man schön wühlen könnte und ein “örgs” Gefühl hätte.

Mir ist eingefallen: Rasierschaum oder -gel, flüssiger Badezusatz oder Badesalz; kleine Styroporkugeln, die sich statisch aufladen, wenn man darin wühlt. Oder die Geschenke in Luftballons verpacken, die Luftballons zusätzlich mit ordentlich Konfetti füllen. Um das Geschenk zu bekommen, müssen die Luftballons geplatzt werden. Das Konfetti fliegt überall herum und man findet es Wochen später noch irgendwo ;-).

10

Rasierschaum und Badezusatz ist aber im Zweifel genau so eine Verschwendung 🤔
Da finde ich nen "Pudding" mit bisschen Wasser und Speisestärke noch deutlich "umweltverträglicher'.

7

'Ekel' ist ja immer sehr individuell. Also mir würde Pudding, Grütze oder sonstwas überhaupt nichts ausmachen. Aber komm mir nicht mit Bananenschalen, die kann ich kaum anfassen. Nicht einmal wenn sie grün und noch an der Banane sind. Frag mich bitte keiner warum, ich ekle mich einfach davor.

Eine meiner Kolleginnen hatte neulich eine echte Krise, weil ein Bewohner seine (frische) Einlage auseinander genommen hat. Sie kann keine Watte anfassen.

Was ich auch noch eklig finde, ist Geld. Also Münzen. Ich meide Kleingeld wie der Teufel das Weihwasser, ich mag das einfach nicht im Geldbeutel zwischen Münzen 'wühlen' zu müssen.

Ach ja, frisch gemähtes Gras rieche ich zwar furchtbar gerne, aber anfassen muss ich das auch nicht unbedingt. Schon gar nicht, wenn es nass ist und überall hartnäckig klebt.

8

Passt auf, dass in feuchten Zeug der USB Stick nicht kaputt geht.

9

Tatsächlich würde ich Styropur auf jeden Fall meiden, auch Konfetti und lieber Material in die Suchkiste füllen, das bedenkenlos wegfliegen kann. Vogelsand, Hobelspäne, Cornflakes (holen sich später die Vögel), Tapetenkleister (vorsicht mit der Feuchtigkeit), Reißzwecken (kann man aufsammeln), geschreddertes Papier, kleine Holzperlen, gehackte Brennesseln....
Viel Spaß!