Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben drei Töchter und sind dafür sowas von dankbar. Auf das dritte Mädchen Outing wurde schon in der Schwangerschaft doof reagiert und auch jetzt wird mein Mann von so vielen dafür bemitleidet, nur von Mädels umgeben zu sein. Manchmal lustig, manchmal ernst gemeint. Mich nervt das langsam, wir haben drei so tolle Mädels und würden es, ganz ehrlich, nicht anders haben wollen.
Hat jemand ne Idee, wie man auf diese Art von Kommentaren lustig, schlagfertig antworten kann? Unsere Töchter stören die Kommentare nämlich auch zunehmend.
Liebe Grüße 🙂
3 Mädchen und Mann wird bemitleidet
Hallo,
Ich würde vermutlich sowas sagen wie:
"Nur kein Neid. Wenn ihr euch ranhaltet, schafft ihr vielleicht auch noch 3 Mädchen."
Oder bei älteren Herrschaften:
"Tut mir leid, dass ihr keine drei Mädels habt. Wir hatten eben Glück!"
(Alles mit einem Augenzwinkern.)
Wenn aber mal eine richtig unverschämte Bemerkung kommen sollte, darf man auch ganz ungeschönt und ernst entgegnen, dass solche Bemerkung äußerst frech und nicht erwünscht sind.
Alles Gute
Mein Kollege (2 Mädchen) sagt immer: "Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen!"
Ich fand den Spruch immer doof, aber bei manchem mag er wirken
...der Spruch ist einfach nur sexistisch und dämlich und einfach umgekehrt nervig und ggf. verletzend.
Was genau soll der Spruch ausdrücken? Das richtige Männer Mädchen machen und umgekehrt kleine Jungs (was soll das bedeuten?!) Jungen?
Sorry, aber damit ist man keinen Deut besser als die dummen Leute, die sich über das Glück, 3 Mädels zu haben lustig machen...
Meine Güte 😅
Was ist heute nicht alles sexistisch, diskriminierend oder was auch immer.
Wer einen dummen Spruch bringt darf wohl auch was dummes entgegnet bekommen
Guck mal hier, hab ich gerade durch Zufall gesehen und musste an deinen Post denken.... Es geht auch umgedreht :
https://www.brigitte.de/barbara/zuhause/nix-da--glueckwunsch--ab-dem-dritten-jungen-gibts-mitleidskarten-11523832.html
Lasst euch nicht ärgern... Unverschämt sind die Menschen. Kontere am besten beim nächsten Mal freundlich: "Wir sind nur dankbar, dass alle gesund sind. Alles andere ist unwichtig."
LG Audrey
Muss man denn besonders schlagfertig sein? Wichtig ist doch, dass es authentisch ist. Sag den Leuten doch einfach, wie es ist, dass ihr sehr zufrieden mit euren Töchtern seid und euch solche Kommentare verbittet.
Was meinst du, was ich mir mit vier Söhnen + einen Bonussohn anhören darf?
Mitleidige Blicke, echtes bedauern, bis zu entsetzten Ausrufen.
Mein Lieblingsvorschlag war vor ca zwei Jahren: "Gebt doch den Hund weg und versucht noch ein Mädchen!"
Nein, ich hatte nie das Bedürfnis unbedingt ein Mädchen haben zu müssen, mir fehlt nichts, unser Haus und sämtliche Möbel sind weiterhin unbeschädigt, sich klopfen sich nie und ich verfalle nicht in schwere Depressionen, weil mir ein süßes "Mini-me" entgangen ist.
Es gibt schon bescheuerte Leute.
Hallo,
tatsächlich habe ich das heute auch zu einer Mutter mit 3 Mädels uns ihrem Mann gesagt. Ich hoffe nicht, dass du das warst.
Man sagt das irgendwie so lustig heraus und zumindest meine ich das nicht so. Ich glaube nur einfach, dass Frauen nun mal länger im Bad brauchen, mehr reden, manchmal gerne rosa mögen und deshalb meine ich das immer darauf bezogen und überhaupt nicht mit bösem Hintergrund. Ich persönlich bin so ein Mensch den das auch nicht stören würde, aber ich versuche da in Zukunft drauf zu achten.
Lg
Und natürlich "ENTSCHULDIGUNG" von mir stellvertretend für alle die das machen. Vielleicht denkt man manchmal nicht nach wie ihr euch dabei fühlt. Ich werde da in Zukunft sensibler sein.
Wir sind auch 3 Mädels, mit meiner Mama 4 😉
Wenn da von jemanden ein Sprich kommt "ohne, der arme Vater"
Ist meine Antwort: der hat es richtig gemacht, 4 Damen die ihn Verwöhnen.
Da kommt dann entweder nichts mehr, oder es wird zugestimmt.
Ich finde Solche Bemerkungen aber nicht bösartig oder so. Nimm dir (und auch die Mädels) euch das nicht so zu Herzen.🌻