Hallo ihr Lieben,
Unsere kleine Maus ist heute auf den Tag 6 Wochen alt 🥰 wie ihr das sicher alle kennt ist noch kein rythmus erkennbar und an Schlaf kaum zu denken was auch nicht schlimm ist…
Unser Baby ist „ etwas empfindlich „ würde ich sagen ( kann auch normal sein ich weiß nicht) sobald wir Besuch haben ist sie am Abend so aufgedreht das sie stundenlang schwer in den Schlaf finden & sehr viel weint ..
Mein Mann hingegen sagt wir müssen sie gewöhnen… seine Oma wird nächste Woche 85. geplant ist eine große Feier zu der wir eingeladen sind .. ich habe jetzt schon Angst davor weil soviele Leute da sind & sie dann auch noch in einer anderen Umgebung ist..
In der sie sicher nicht zur Ruhe kommt & wir dann dort nur damit beschäftigt sind , dass sie ruhig ist …
Hoffe ihr könnt mir sagen was ihr machen würdet
Liebe Grüße
Baby und Familienfeier
Mein Opa wurde 90 als mein zweites Kind 4 Woche alt war. Natürlich waren wir bei der feier. Es war laut, viel Leute aber total schön. Sie hat irgendwann völlig entspannt nach dem stillen auf meinem Arm weitergeschlafen als direkt neben uns die Band (es gab nämlich auch musikalische Umrahmung) spielte. Grundsätzlich war sie auch eher ein Kind das viel schrie und eher nicht so entspannt war… im schlimmsten Fall wäre einer von uns mit ihr nach Hause gefahren. Letztlich hat es aber den ganzen Nachmittag ind Abend super geklappt. Mein Opa wäre schon extrem traurig gewesen wenn wir nicht wenigstens kurz vorbei geschaut hätten. Vielleicht wäre das für euch eine Option? Kurz hin und wenn es gar nicht klappt wieder fahren? Kind in die Trage packen, dann ist es etwas abgeschottet vom Trubel hat bei uns auch super geholfen.
Meiner hat mir bei einer artähnlichen Situation alles zusammengebrüllt. Es ging nicht. Ich bin dann mit ihm vor der Tür ne Stunde auf und ab gehüpft bis er sich beruhigt hatte und danach heim.
Versuchs. Mit Backup Plan dass du früher heim gehst.
Probiert es einfach aus. Wir waren auf einer Hochzeit als meine Tochter 7 Wochen alt war. Es war herrlich. Wenn es dem Baby zuviel wird kannst ja nach Hause fahren. Wer weiß wie lange die Oma noch hat. Im Vergleich dazu ist ein Baby was mal einen Abend schlechter schlafen könnte das doch wert oder? Tut der Familie den Gefallen dass sie nochmal mit allen feiern kann, auch mit dem kleinen urenkel. Das ist so viel wert.
Motte war auch sehr empfindlich. Wir haben sie bei feiern in die trage gepackt und sind bei Bedarf gegangen und hatten dann trotzdem ne schreckliche Nacht.
Gewöhnen tun sich die Kleinen da an gar nix! Das ist Quatsch. Aber uns war es eben wichtig :)
Es hatte jeder Verständnis. 6 Wochen ist echt noch mini ☺️
Natürlich gewöhnen die Kleinen sich an Lärm. Hier im Mittelmeerraum sind Kinder sehr beliebt und überall dabei. Gruß
Richtig. Kinder. Nicht 6 Wochen alte Babys.
Motte ist inzwischen 2 und gerne auf feiern dabei. Unter 1 war jede Feier mit ihr aber furchtbar, da nur gebrüllt. Im stillen Nebenraum war alles gut und sie happy, sobald es zurück ging, war wieder nur Geschrei. Da bin ich dann lieber heim (oder mein Mann).
Es gibt außerdem auch introvertierte Kinder. Das ist okay. Ich war als Kind sehr schüchtern. Man muss da auch nix auf biegen und brechen machen. Aber wenn sie größer sind, sind Feiern auch besser möglich :)
Ich hätte meine in dem Alter ins Tuch genommen und wäre dann nur für eine begrenzte Zeit geblieben.
Achso - und ich bin auch der Meinung, dass man das nicht großartig an- oder abgewöhnen kann
Muss man halt zwischendurch einen Spaziergang machen. Sehe da jetzt nicht so das Problem drin.
Meine Oma ist 80 geworden als unser Sohn auch gerade 6 Wochen alt war.
Er war ihr allerliebster Ehrengast, sie hat sich so gefreut, war so stolz auf ihren Urenkel, nie im Leben hätte ich es übers Herz bringen können, daheim zu bleiben oder unseren Sohn zu Hause zu lassen.
Und des war wirklich unkompliziert. Ich hab mir im Vorfeld schon einen ruhigen Platz zum Stillen und Wickeln gesucht. Beim essen war er mal bei dem einen, mal beim andern auf dem Schoß und als er mal knatschig wurde, ist der Papa mal ein bisschen mit ihm raus gegangen.
Natürlich sind wir nicht all zu lange geblieben, aber anderes erwartet mit Säugling ja auch niemand.
In der Nacht war unser Sohn dann unruhiger als sonst und der nächste Tag war tatsächlich recht anstrengend, aber das war es echt wert.
Ich würde teilnehmen. Allerings würde ich mir vorbehalten schon nach 2 Stunden zu gehen, falls dein Baby keine Ruhe findet.
Dein Mann kann ja länger bleiben.
Mein Vorschlag wäre Tragetuch. Da schliefen meine besonders gern.