Männer als Väter

Hallo mich würde mal interessieren was eure Männer alles im
Haushalt machen und vorallem was sie alles mit den Kids machen(Bett bringen,essen,spielen etc) .

Ich bin viel am Meckern mit meinem
Mann ,dabei habe ich glaub großes Glück 🍀 aber trotzdem
Macht er mir irgendwie zu wenig.

Freue mich über Austausch
Lg

1

Mein Mann arbeitet Vollzeit in der Gastro und arbeitet über 40 Stunden in der Woche. Zuhause macht er Garten, Wäsche und Müll. Mit den Kindern spielt er, wenn er daheim ist und sie wach. Und verbringt auch mal alleine Zeit mit ihnen.

Ich mache alles andere und habe einen Minijob.
Für uns passt das gut so.

2

Aufstehen, morgens anziehen, essen/füttern, spielen, rausgehen, Bücher vorlesen, Türme bauen, Windeln wechseln, ins Bett bringen, nachts aufstehen.

;-)

(Er hat aber auch gerade Elternzeit und ich bin 35. SSW)

3

Er arbeitet 70 Prozent in Schichten, ich 80 Prozent. Er macht das meiste im Haushalt (einkaufen, putzen, aufräumen, saugen, müll), ich kochen mehr und kümmere mich vor allem um orga, Termine, Anschaffungen. Wäsche ist 50/50.
Ins Bett bringen meistens ich, er aber gern wenn er da ist.
Die Nachmittage sind durch die Arbeitszeiten aufgeteilt, da er viel am Wochenende und nachts arbeitet, hab ich da den Löwenanteil.
Jeder nimmt immer auch mal die Kids ein paar Stunden, damit der andere entspannen oder was allein machen kann.

4

Hahahha .. ich werde das schlimmste Beispiel liefern - mein Mann Arbeit viel also über 40 std die Woche - er kümmert sich zu Hause um den Garten 🪴 wir haben schon viel Land und Ähm ja das war’s 😅 der kleine spielt mehr auf und um ihn als mit ihm - der kleine darf von Papa aus auch alles was er gerade will!

Ich mache alles für beide den großen und den kleinen 😂 dazu hab ich noch eine kleine nebentätigkeit ist aber nur 2x4,5 std die Woche 🙈

Ich koche , Decke den Tisch - räume ab - bringe den Herren Snacks - wasche - putze - bespasse - Bügel - Wickel - bade den kleinen - bringe ihn zu Bett - stehe nachts auf wenn der kleine wach ist und was möchte 😂

Will sagen es geht auch anders also seit froh ( ps mein Mann arbeitet wirklich viel 🥺 und tja ich hab den Salat)

25

Schlimmer geht immer 🤣
Hier!
Er 35 Stunden ich 30 Stunde aber total flexibel.
Er macht - nix!

Selber Schuld kann ich nur sagen... ich hab's versaut.
Ich:
Kinder - alles
Autos
Finanzen
Haushalt
Orga
Wäsche
ALLES

27

🤪😂🙈 oh Man da ist was los bei uns zweien 🤣

Den Schuh zieh ich mir aber nicht an - meinen hat wohl meine Vorgängerin versaut 🤣 ich hätte mit den Kids ja genug Kinder 😜

weitere Kommentare laden
5

Im Haushalt haben wir fast keine geteilten Arbeiten. Wer es sieht der machts.
Er mäht allerdings den Rasen und ich bügle. Handwerklich und Auto ist auch klassisch seins. Dafür mach ich Finanzen und Termine für alle. Kinderorganisation mach auch eher ich.

Alltag mit Kinder macht auch jeder alles (außer stillen). Natürlich hat jeder beliebtere Aufgaben. Und die Präferenzen der Kinder nicht vergessen - er muss mehr bauen und körperliches; ich bin fürs lesen und ruhiges zuständig.
Hinlegen abends nimmt er die Große während ich den kleinen einschlafstille. Dafür hat er danach Feierabend während ich mit Sohn im Arm um halb 9 ins Bett gehe da er sonst wieder wach wird. Aber wird sich auch immer wieder ändern noch.

Nachts ist es auch geteilt. Ist die Große unruhig während ich stille, rüttel ich ihn kurz wach und er hält ihr die Hand hin zum wiedereinschlafen. Oder er legt seine Hand auf seinen Bauch damit ich sie berühren kann. (Er ist in unserer Mitte sie im Gitterbett nebenan.)

Mein Mann hat zwischen 50-100 Überstunden im Monat zu seinem 40h Job.

Klar, ich bin neidisch weil er viele Arbeiten STATT der Kinder macht wo ich es TROTZ der Kinder versuche. Dafür hab ich den ganzen Tag Zeit dazu während er es neben seinem stressigen Job macht.

Ich bin noch in Karenz, danach wird sich automatisch wieder was ändern bei uns. Er hat allein einen Tag die Kinder während ich arbeite zB.

6

Also mein Mann arbeitet 45-50 h die Woche (je nachdem wie viel los ist)
Dann kommt er so gegen 15:30/16 Uhr nach Hause
Spielt mit den Kindern, wickelt, geht mit denen raus bis es Abendbrot gibt.
Er räumt den Tisch mit den Kindern ab, macht die Kinder bettfertig, bringt eins von den Kindern ins Bett (ich das andere). Dann haben wir paarzeit.
Am Wochenende übernimmt er die Kinder an einem Morgen dass ich ausschlafen kann, macht Frühstück, generell kocht er am Wochenende. Er räumt die Kinderzimmer immer abends auf. Sonntags geht er abwechselnd mit den Kindern eine Fahrradtour zu meinem Vater oder zu meinem Opa machen und ich habe den Tag für mich und zum Aufräumen.
Wenn er Urlaub hat fährt er oft mit den jungs Zelten für 2-3 Tage oder nach Italien zu seinen Verwandten (wenn Corona es zulässt).
Wenn er da ist und ein Termin ansteht (Kinderarzt, logo, physio, chirurgische Kontrolle, sprachkontrolle usw) dann geht er mit den Jungs hin.

8

Und Haushalt macht er auch. Also sein Bereich ist die Küche (gelernter Koch, aber ich denke es geht Richtung Fetisch 🤣)
Das Bad macht er eigentlich immer grob sauber wenn er abends duschen geht.
Er saugt 1x die Woche und er geht groß einkaufen 1x die woche und er macht/überzieht die Betten. Ich hab da so einen Tick, ich ekel mich wenn ich die Betten nicht 1x die Woche überziehe

12

Traummann würde ich sagen …

weitere Kommentare laden
7

Sobald mein Mann da ist ist es 50/50 . Jeder macht alles mit ;) ich versuch oft das grobe morgens zu schaffen damit wir einen Ausflug machen können ,aber das je nachdem wie es halt passt . Also auch Windeln, Toilette putzen und kochen teilen wir uns;)

9

Saugen/Wischen abwechselnd, Spülmaschine, Rasen mähen, Müll rausbringen, einkaufen (abwechselnd).
Spaziergänge inkl Spielplatz machen sie oft auch mal ohne mich, spielen, vorlesen, an drei Tagen vor der Arbeit anziehen etc und in die Kita bringen.

10

Mein Mann arbeitet Vollzeit (mit Überstunden meist so 45-50 Stunden die Woche).

Er zieht Motte morgens an und putzt Zähne. Dann geht er arbeiten. Abends bespaßt er Motte und ich koche. Manchmal aber auch umgekehrt. Er bringt sie dann ins Bett.

Je nach Zeit und ob’s nötig ist saugt er. Falls ich es nachmittags nicht geschafft hab. Achja und er räumt eigtl jeden Morgen die Spülmaschine aus. Am Wochenende macht er auch alles, je nachdem was anfällt usw. Ich arbeite oft Samstag, da passt er natürlich auf Motte auf. Aber hier wird dann geputzt, aufgeräumt, Betten bezogen usw. Das machen wir gleich viel.

Mein Mann repariert unsere Autos und hält Garten und Hof in Schuss, ebenso erledigt er alle handwerklichen Dinge. Dafür übernehme ich Papierkram und die Orga (Arzt-Termine, Überweisungen, etc).

Was manchmal zu kurz kommt, ist die Paarzeit. Daran sind wir aber beide „Schuld“. Entweder er schläft abends mit ein, wenn er Motte ins Bett bringt, oder ich schlafe auf der Couch ein, gerne um 9 schon 🙈😂 aber das finden wir aktuell nicht soooo schlimm. Wird auch wieder besser :)