Vtec für die Autofahrt

Hey Leute, da meine Frage Kleinkind und Kindergartenkind betrifft, stell ich sie hier. Falls falsch bitte verschieben.

Wir wollen uns auf einem Campingplatz in 45 Minuten Entfernung einen dauerplatz mieten und dort bei schönem Wetter die Wochenenden verbringen. Wenn meine Kinder auf der Hinfahrt aber schlafen hab ich die halbe Nacht Party und das Wochenende ist im A.... . Deswegen will ich nur für die Fahrt zwei VTechs anschaffen.

Jetzt die Frage. Welche könnt ihr empfehlen? Mein kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt also eher was für Dreijährige und der große ist vor nicht allzu langer Zeit 4 geworden.
Es sollte spannend sein und man sollte sich min. 30 Minuten beschäftigen können.

Danke schon mal.

1

Ach so, es muss nicht von VTech sein, sollte mit Kopfhörern kompatibel sein und im Idealfall ohne Batterien sondern aufladbar.

2

Hey

Ich weiss nicht, ob ihr das schon versucht habt. Aber unsere beiden lieben die toniboxen, sie können mind eine stunde geschichten hören. Ob im zug oder im auto. Unsere schlafen dabei auch nicht ein.

Glg

3

Danke für deine Antwort aber das ist bei uns eher mit einschlafen verbunden. Ich hatte eher an etwas gedacht wo sie etwas machen müssen. 😊

4

Was genau hattest du von vtech denn im Sinn? Die haben ja ein recht großes Sortiment.
30 Minuten Beschäftigung ist ja nicht viel, das kriegt man doch sicherlich gut rum ohne dass die Kinder einschlafen. Oder fahrt ihr immer erst, wenn eigentlich Schlafenszeit ist?
Habt ihr schon einen tiptoi Stift? Damit könnte man die Zeit bestimmt gut überbrücken. Oder einfach eine Playlist/cd mit Kinderliedern anschmeißen. Oder ihr spielt etwas (ich sehe was, was du nicht siehst/ ich höre was, was du nicht hörst kann unsere locker 20 Minuten am Stück spielen).

5

Alles super Ideen. Aber wir fahren einen 15 Jahre alten Bus. Von vorne nach hinten unterhalten ist fast unmöglich.
Tiptoi geht bei meinem großen. Dem Kleinen fällt mit dem fangkörper am sitz dauernd das Buch runter.
Ich dachte an einen lerncomputer. Wir fahren manchmal auch gezielt zur Mittagszeit. Dann macht es auch nix wenn sie schlafen. Aber das klappt je nach Feierabend meines Mannes nicht immer.
Mein Kleiner ist grade so im Übergang von Mittagsschlaf zu kein Mittagsschlaf. Schläft er mittags nicht, ist er nachmittags nicht ganz fit. Schläft er dann aber nachmittags/abends und dann ist Party die halbe Nacht. Verstehst du wie ich es meine?

6

Unsere Kinder haben beide ein Handy. Von Samsung denn das hat einen tollen Kindermodus integriert. Da sind dann nur Handyspiele drauf (die wir als Apps ausgewählt und runtergeladen haben) und die Kinder können nix anderes machen, also nicht aus Versehen telefonieren oder wo hinkommen wo sie nicht sollen.
Meine Große hat mit 2,5 ihr erstes (altes Handy von mir) bekommen und kam relativ schnell klar. Wegen dem Touchscreen ist es nur anfangs schwierig für die Kinder nicht mit beiden Händen gleichzeitig dranzukommen.
Ihr könntet auch ein Tablett oder Handy nehmen und da drauf ein paar Kinderfilme laden. (Wir haben das mit Amazon Prime z.B. gemacht.).

Mit Vtec habe ich leider keine Erfahrung, aber Tiptoi geht bestimmt auch schon gut. Das Tiptoi Liederbuch war bei uns mit 2,5Jahren der Renner.

7

🤦‍♀️äh manchmal ist man ja selbst echt so blöd. Klar das Tablet. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Versuchen wir mal. Danke. Fürs Bäume im Wald zeigen. 😉

Bei den tiptoi Büchern hab ich das Problem, das der Kleine das Buch nicht ordentlich auf dem fangkörper vom Sitz ablegen kann und es oft runterfällt.

8

Hallo,

falls V-tec oder tablet nicht funktioniert (weil die Zwerge eben doch müde werden und das Ding weglegen):

Am besten bleibt man wach, wenn man singt. Denn dabei atmet man mehr Sauerstoff als beim Sprechen und bleibt daher wacher. (Jahrelang selbst ausprobiert bei Fernbeziehung und langen Autofahrten).

Wir fahren im Wohnmobil und ich habe für solche Zwecke einen Sprachverstärker.
https://www.google.com/search?q=Sprachverst%C3%A4rker+miric&oq=Sprachverst%C3%A4rker+miric&aqs=chrome..69i57j33i160l2j69i61l2.9777j0j7&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#scso=_hKUmYY3iAoqE9u8P9OWvmAc20:0

Das ist super. Es hängt an meiner Rückenlehne, Headset habe ich um, und die Kinder hören mich gut.
Ich höre die Kinder auch, von hinten nach vorne geht es ja besser.

LG!

9

Das ist eine super Idee. Vielen Dank. 😊

10

Spiel was mit den Kindern