Ärger mit der Mutter

Hallo hallo,

Nach paar Monaten Pause von diesem Forum, muss ich leider trotzdem ein Anliegen schildern und hoffe das mir jemand helfen kann.

Bei mir läuft soweit alles Super, 1. Kind geht bald in die 2. klasse, und der kleine bald in die Krippe, und ich bald arbeiten. Beziehung läuft auch wieder super, auch nach der Fehlgeburt in der 12.ssw vor 4 Monaten. Ja seelisch bin ich noch belastet, und momentan ist auch kein weiterer Kinderwunsch da. Aber darum geht es nicht, ich wollte mich vor paar Tagen um meine Schulden kümmern die in jüngeren Jahren zu Stande gekommen sind. Alles gut gelaufen, habe jeden Gläubiger meine Situation erklärt und kann es nach meinem Tempo abbezahlen. Doch mein Problem ist, das ich 4 Mahnbriefe habe, von Rechnungen die ich nicht getätigt habe, sondern meine Mutter. Anwalt ist schon angeschaltet und den Weg zur polizei werd ich auch bald erledigen müssen. Es geht um einen stromanbieter , der Geld will für eine Adresse wo ich garnicht wohnhaft war, sondern meine Mutter. Ich habe hingeschrieben, das ich da nicht gewohnt habe und wie die Rechnung auf meinen Namen zu Stande kommt.. alles schön und gut aber jetzt wollen die einen Nachweis das ich da nie gewohnt habe, wie stelle ich das an?

Ich bedanke schon mal jetzt an die die mir helfen können und wollen, und die die blöden Kommentare sein lassen 😊

3

Hallo an dich,
ich würde zum zuständigen Einwohnermeldeamt, bzw der zuständigen Zweigstelle gehen und mir bestätigen lassen, seit wann du die aktuelle Adresse bewohnst. Ggf kostet das eine Kleinigkeit.
Evtl könnte dir dein Vermieter (falls du in einem Mietverhältnis lebst) bestätigen, seit wann du dort wohnst, sich daran nichts geändert hat und du regelmäßig, ohne Unterbrechung, die Miete bezahlst.

Viel Glück

1

Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber ich glaube, dass ich jedes Mal wenn ich mich umgemeldet habe auch einen Zettel bekommen habe. Hast du die noch? Weil beim Perso wird ja die alte Adresse überklebt.. also damit könntest du es nicht beweisen. Oder zb von der GEZ da kriegt man doch auch immer einen neuen Brief wenn man sich ummeldet. Da könntest du ja dann zeigen wo du wann gewohnt hast.

2

Danke für deine Antwort. Ja diesen Anmeldebrief habe ich auch schon gesucht, aber den habe ich nicht mehr weil es bisschen her ist, ist von 2016.

22

Den kann man sich aber unproblematisch im Rathaus oder Bürgerbüro gegen Gebühr ausstellen lassen.

4

Versuch es mal auf dem Einwohnermeldeamt wegen den Adressen.

5

Du kannst die Unterlagen über die jeweiligen Einwohnermeldeämter anfordern. Einfach dort wo du zu dem Zeitpunkt gewohnt hast.

6

Mit einer Meldebestätigung ist das doch schnell erledigt.
Der Vertrag liegt auch beim Stromanbieter auf. Den würde ich mir zeigen lassen. Dann erkennst du doch, dass es nicht deine Unterschrift ist,wenn du glaubst deine Mutter hat den Vertrag mit deinem Namen unterschrieben.

18

Ich Wechsel meine Stromanbieter regelmäßig, nie wollte einer meine Unterschrift. Immer reicht das online Formular.

7

Du könntest auch mit entsprechenden lückenlos vorliegenden Mietverträgen/Kündigungen nachweisen, dass du woanders gewohnt hast.
VG

8

Hallo,

Vielleicht kann das Bürgeramt dir da weiterhelfen. Die haben sicher im System hinterlegt, wo du überall gemeldet warst.

LG :)

9

Hi!

Du forderst bei dem Meldeamt, wo du im fraglichen Zeitraum gemeldet warst, eine erweiterte Meldebescheinigung an. Die kostet 9 € und da sind alle Adressen vermerkt, auch etwaige Nebenwohnungen. Allerdings nur Adressen, die die dortige Zuständigkeit betreffen.

LG

10

Ich glaube das wird schwierig weil selbst wenn du einen anderen Wohnort kontinuierlich nachweisen kannst, könntest du ja einen zweitwohnsitz haben? Da könnte dann wohl maximal der Vermieter deiner Mutter bestätigen dass zwischen dir und ihm kein Mietverhältnis bestanden hat? Wer steht auf der wasserrechnung...?

11

Danke für die Antwort. Ich lege meinen Nachweis vor, das ich nicht da gewohnt habe. Auch wenn einen Zweitwohnsitz gehabt hätte, würde das alles auf der Liste stehen. Den Rest erledigt dann halt die Polizei.