Hallo , ich bin mit dem 4 Kind schwanger und wollte mal wissen wie es bei euch war die Umstellung von drei auf 4 Kinder?
Umstellung von 3 auf 4 Kinder
Die größte Umstellung war für mich die von einem auf zwei Kinder , die Umstellung von 2 auf 3 und von 3 auf 4 fand ich total unproblematisch .
Danke für die Antwort.
Faszinierend, wie unterschiedlich das doch so ist. Ich fand die Umstellung von 0 auf ein Kind richtig hart, von ein auf zwei Kinder total easy, jetzt auf drei Kinder wiederum schon eine Herausforderung, weil man sich eben nicht mehr aufteilen kann, einer das eine, der andere das andere Kind. Zu vieren kann ich daher aber (noch) nichts sagen, lese aber mit.
Ich persönlich fand die Umstellung von 1 auf 2 Kinder am Schlimmsten, weil K2 sehr, sehr anstrengend war.
Die Umstellung auf 3 und dann auf 4 Kinder war tatsächlich easy-going. Lag jedoch hauptsächlich an den Kindern und auch daran, dass ich das multi-tasken mittlerweile gut drauf habe.
Meiner Meinung nach hängt das hauptsächlich daran, wie das Baby „drauf sein wird“ 😅.
Dankeschön, ich hoffe doch ruhig.
Der dritte ist bei uns total easy .
Wenn Nummer 4 genau so ist wird es gar keine Umstellung gross sein .
🤭außer das meine Hände nicht mehr so oft frei sind 🤣
Also bei uns war es total unproblematisch. Ich denke, wenn du schon drei hast, kennst du ja alles schon. Ich glaube kaum, dass du Probleme bekommen wirst.
Danke für die Antwort
Ich fand sowohl die Umstellung von 1 Kind zu zwei Kindern sehr stressig, als auch bei 2 Kindern zu 3 Kindern. Ich empfand diese Umstellung schon sehr heftig! Das war gerade in den Baby und Kleinkindjahren unserer letzten alles nicht sehr leicht.
Ich denke...wenn 3 Kinder schon etwas größer sind und dann ein Baby mit hinzu kommt, kann es tatsächlich etwas leichter sein. (In meiner Vorstellung.....)
Nein werden alle noch Mini sein .
Die grosse ist wenn es auf Die Welt kommt fast 7 die nächste Maus 3 und der kleine wird 2 🙈
Du musst dann damit rechen, das die neue Familienzeit mit 4 Kindern sehr sehr stressig sein wird. Wenn Du nicht gerade reich bist + Haushaltshilfe und Nanny hast.