Was soll ich davon halten

Hallo zusammen mein Name ist shelli bin 22 Jahre und bin im 6 Monat. Ich habe da paar Dinge die ich mal los werden will . Hatte letzte Woche Geburtstag und mein Freund fragte mich was ich wünsche ich sagte endlich mal ein Abend Film schauen ohne Handy usw da wir seit 1jsgr und 5 Monate zusammen sind und wir bis jetzt nie was zusammen gemacht haben da wir beide denn gleichen Job Firma haben sind beide lackierer und machen auch viel an unseren 6 Autos. Aufjedenfall habe ich leider arbeitsverbot und freue mich mein freund abends zu sehen . Zu mein Geburtstag hat er mir nichts geschenkt nur alles gute gewünscht das wars dann hat er seine 2 Kollegen aus dem emsland geholt und hat denn abend verbracht und ich sahß nur daneben und bin den schlafen gegangen . Am nächsten tag habe ich einen kleiderschrank auseinander genommen und runter getragen da ich das Nest machen muss langsam mein freund hat mir nicht geholfen . Am Abend war ich so kaputt und dann fragte er noch ob ich ihn massiere . Er achtet nur auf sich .. was mit mir ist und mit dem Kind ist es egal .. habe das gefühl das er für mich nichts erfindet. Übertreibe ich?
Mfg shelli

4

Das ist mal wieder so ein Fall, wo ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage und mich frage, warum in Gottes Namen man mit so einem Idioten eine Familie gründen will. Du sagst, ihr habt noch nie was miteinander gemacht abends!? Das heißt, er war auch vor der SS schon so. Und von 17 Monaten Beziehung bist du 6 Monate schwanger. Ihr kanntet euch doch noch gar nicht gut genug um bewusst sagen zu können "Ja, mit dem Menschen will ich eine Familie gründen".

Ja, ich weiß, Vorwürfe bringen jetzt auch nichts mehr, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Aber dann tu dir und deinem Ungeborenen wenigstens JETZT den Gefallen und trenne dich, such dir eine Wohnung, fang von vorne an. Aber mit so einem Mann wirst du weder als Partner noch als Vater glücklich, das kann ich dir "versprechen".

5

Nicht alle Kinder sind geplant...

6

Das ist mir schon klar, aber glaub mir, schon allein vom Schreibstil... Naja, ich sag nichts mehr 🙄

weitere Kommentare laden
1

Hey!

Es klingt nicht so, als würdet ihr eine Beziehung führen. Ihr seid 1,5 Jahre zusammen, aber habt keinen Abend ohne Handy? Dein Partner feiert deinen Geburtstag nicht, sondern lädt Freunde ein?

Du hast noch 3 Monate Zeit, dir einen Plan zu machen. Willst du so leben? Wenn nein, dann verlass ihn und ordne deine Zustände. Wenn dir diese Beziehung so reicht, ist ja alles ok.
Aber ich würde nach 1,5 Jahren nicht groß schauen, ob man noch etwas retten kann. So viel Substanz kann die Beziehung nicht haben, wenn nach so kurzer Zeit du Luft raus ist und er deinen Geburtstag nahezu ignoriert.

Liebe Grüße!

2

Verlasse ihn!!!!

3

Liebe Shelli
Es zerbricht mir das Herz, wenn ich deinen Thread lese. Offenbar scheint dein Partner ziemlich unreif zu sein. Und glaube mir, Egoisten ändern sich, wenn überhaupt, sehr selten.
Das dein Wunsch zu deinem Geburtstags "ein Filmabend mit deinem Freund" ist, sagt genug aus. Ich wage zu behaupten, dass dies in gesunden Beziehungen kein Geburtstagswunsch sein sollte.
Es ist bestimmt nicht das, was du in deiner Situation hören möchtest, aber mein Rat: Lass den Typen bleiben. Ich bin selbst Mutter von einem knapp 2-jährigen und ohne die Unterstützungs meines Mannes wäre ich z. T. ziemlich aufgeschmissen gewesen. Mir ist klar, dass sich nicht einfach ein Traumpartner aus dem Hut zaubern lässt. Aber ich hoffe, du hast Untersützung von Eltern, Freunden usw.
Denke auch an die Zukunft deines Kindes... und zwar weiter als 12 Monate in die Zukunft.

Alles Gute für dich und dein Baby!

LG

8

Du bist noch sehr jung, Dein Freund hängt offenbar noch in der Pubertät fest und ist alles andere als ein Partner und zuverlässiger Vater. Kinder machen ist nicht schwer, Verantwortung zu übernehmen schon.
Bau Dir mit Deinem Kind eine eigene Zukunft auf, mit diesem männlichen egoistischen Kind hast Du keine, leider.
Alles Gute.
LG Moni

9

Wenn du dich vor der Geburt noch trennst, kannst du dort hinziehen wohin du möchtest. Später brauchst du sein Einverständnis um das Kind mitzunehmen. Wenn er sich quer stellt hast du ein gewaltiges Problem.

Bitte glaub nicht, dass nach der Geburt alles besser wird. Daran sind schon viele gescheitert. Kannst du alles hier nachlesen.
Dein Freund zeigt jetzt schon keine Reife. In ein paar Monaten wirds vermutlich nicht anders aussehen.
Sollte er tatsächlich zur Vernunft kommen, wenn das Kind da ist, kann man nach einer langen Probezeit noch immer wieder zusammen ziehen. Da muss er aber schon ordentliche Vaterqualitäten und Interesse an der Partnerschaft mitbringen.
Im Moment sind ihm Autos und Kumpels wichtiger.
Als Eltern muss man bereit sein sein bisheriges Leben ein Stück weit aufzugeben.
Ein Neugeborenes kann einem ziemlich viel abverlangen.