Ich habe morgen Abend ein Date, so wie schon letzten Samstag Abend auch. Allerdings habe ich mittlerweile gegenüber meinen Eltern ein schlechtes Gewissen, weil ich Samstag Abend jetzt schon das zweite Mal in Folge nicht zu Hause bin. Was kann ich nur dagegen tun?
Zu mir: ich bin 20 Jahre alt und wohne momentan noch bei meinen Eltern, zumindest jedes Wochenende, da ich unter der Woche zum studieren woanders bin.
Schlechtes Gewissen
Sitten deine Eltern dein Kind oder deinen Hund?
Unser 21jähriger Sohn verbringt die Wochenenden meistens auch nicht bei uns, sondern lieber mit seiner Freundin. Aber wir können uns auch so beschäftigen.
Nein, und trotzdem fühlt es sich irgendwie falsch an nicht zu Hause zu sein.
Was machst du denn an deinen Samstag Abenden sonst so mit deinen Eltern, dass sie dich so vermissen werden?
Spätestens mit 16 wollte ich glaub ich damals nach dem Abendessen nix mehr mit meinen Eltern zu tun haben 😂
reden dir das deine Eltern ein, oder du selbst?
Das ist aber bedenklich, dass du da ein schlechtes Gewissen hast. Denn eigtl brauchst du keins zu haben 🤷♀️
Meine Schwester war 20 und ich 19, als wir ausgezogen sind. Aber auch davor waren wir eigtl fast jedes Wochenende unterwegs, es sei denn wir mussten arbeiten oder lernen.
Wir haben uns lediglich abgemeldet, damit unsere Eltern grob wussten, wo wir sind. Falls was passiert. Das find ich okay.
Hast du nicht schon mal so eine ähnliche Frage gestellt?
Nabel dich endlich ab und zieh bei deinen Eltern aus. Ihr habt ein sehr ungesundes Verhältnis zueinander.
Kann man auch etwas freundlicher sagen oder?
🙋🏻♀️
Meine zwei Großen studieren auch und leben noch bei uns und sie sind fast jedes Wochenende unterwegs und haben Spaß.
Dies ist auch gut so!
Das ist Leben!
Also habe Spaß und genieße deine Jugend.