Meine Tochter (30) lügt mich an!

Hallo ihr Lieben…
Ich hatte vor einigen Monaten Schon mal in dieses Forum gepostet. Es geht um meine mittlerweile 30-jährige Tochter, die wohl ein Verhältnis mit einem deutlich älteren Mann (43) hat.
Ich habe sie mehrmals davor gut gemeint gewarnt , ein Mal kam es sogar zu einem riesigen Streit, weil meine Tochter mich angelogen hat (hat behauptet sich mit jemand anderem zu treffen, ich habe im vorbeifahren aber dann SEIN Auto gesehen).
Ich habe ihr klar gemacht dass ich sehr enttäuscht bin, dass sie mich angelogen hat. Und auch, dass ich diese „Beziehung“ nicht akzeptieren werde.

Die letzten Wochen liefen super. Sie hatte (dachte ich!) den Kontakt zu diesem Mann abgebrochen ubd unser Verhältnis war wieder richtig gut.

Nun erfahre ich durch Zufall, dass sie diesen Mann immernoch trifft und mich WIEDER angelogen hat?

Ich weiß nicht weiter? Meine Tochter kann mir vertrauen, aber ständig lügt sie mich an!
Sie war bereits vor Jahren in Therapie, aber weder Worte noch taten scheinen bei ihr durchzudringen.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ihr Verhalten verletzt mich sehr. Ich habe immer alles für sie getan- und das ist der Lohn…

Ich musste mit das einfach von der Seele schreiben… ich kann so nicht mehr!

1

??? Sie ist 30 und hat ihr eigenes Leben. Sie kann doch treffen wen sie möchte.
Ich verstehe Dein Problem nicht.

2

Nur zum Verständnis,
deine Tochter ist 30, der Partner 43.
Du kannst die Beziehung nicht akzeptieren und hast ihr das so gesagt?
Wovor genau hast du sie gewarnt? Inwieweit stellt dieser Mann eine Gefahr für deine Tochter dar? Nur aufgrund des Alters oder hast du da die entscheidenden Informationen nicht mitgeteilt?

Falls nun wichtige Informationen fehlen, kann ich die Situation nicht beurteilen. Steht in deinem Post alles geschrieben, dann kann ich deine Tochter verstehen, aber nicht deine Hysterie.

3

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?!
Ich hoffe doch es handelt sich um einen Face!

Wenn nicht, deine Tochter ist erwachsen, sie kann sich treffen mit wem sie will, Beziehungen eingehen mit wem sie will und selbst wenn sie einen 40 Jahre älteren Mann heiratet, geht dich das absolut gar nichts an!

Hör auf dich ins Leben deiner Tochter einzumischen, dann hat sie auch keinen Grund mehr dich anzulügen.

5

Fake natürlich, nicht face

4

Ich verstehe das Problem nicht. Sie ist 30! Ihr Leben ihre Entscheidung. Du hast da gar nichts rein zureden, da hätte ich auch keinen Bock drauf an ihrer Stelle...

6

Sie ist eine erwachsene Frau und darf und soll ihr Leben so leben wie sie es für SICH für richtig hält.
Das musst du einfach akzeptieren!!!

Klar, du kannst deine Meinung mal äußern oder mal einen Ratschlag geben, wenn sie danach frägt. Aber ob sie ihn annimmt oder nicht entscheidet sie selbst und du hast es zu akzeptieren. Tut mir leid, aber das ist einfach so!

Schalt den Gluckenmodus aus und lass sie ihre Fehler selbst machen!

Alles Gute

7

Deine Tochter ist 30, nicht 15.
Es geht dich schlicht überhaupt nichts an, mit wem sie sich wann und wie oft trifft.
Alleine das du ihr versuchst das zu verbieten, treibt sie doch von dir fort.
DU akzeptierst die Beziehung nicht? Sag mal, geht's noch, solange er sie nicht finanziell ausnimmt, schlägt oder misshandelt, hast du die füsse still zu halten.
Warum war sie in Therapie? Warum meinst du einen Erwachsenen so Gängeln zu müssen? Ist da was vorgefallen, was dir das Recht gibt über ihr Leben zu entscheiden?

Und ja, du hast alles für sie getan, und wenn du es richtig gemacht hast, kann sie auf eigenen füssen stehen und eigene Entscheidungen treffen und eigene Fehler machen.
Das nennt sich abnabeln und hätte etwa im Teenager Alter erfolgen sollen.
Du darfst jederzeit vorsichtig bedenken äußern, und du darfst sie in den Arm nehmen und trösten wenn sie es nötig hat.
Aber du darfst nicht über ihr leben entscheiden, nur weil du sie geboren hast.

8

Das Problem ist einfach, dass sie ihr ganzen Leben noch vor sich hat, während dieser Mann geschieden ist und Kinder hat. Er kann ihr nichts bieten! Sie verbaut sich ihre ganze Zukunft mit ihm! Und alleine, dass sie mich wegen diesem Kerl anlügt, zeigt ja schon, was er für einen schlechten Einfluss auf sie hat!

Ich sorge mich eben um sie! Ich kann sie doch nicht ungebremst ins Unglück laufen lassen!😞

10

Aber sie ist doch wohl alt genug, um alleine ihre Entscheidungen treffen zu können. Ich kann das gerade echt nicht glauben, dass du deiner erwachsenen Tochter verbieten willst mit einem Mann ihrer Wahl ein Verhältnis zu haben. Die beiden sind erwachsen und können tun und lassen was sie wollen.

I

13

Ich schätze mal, ihr Lügen basiert auf deiner Hysterie und nicht etwa weil ihr Partner ein „schlechter Einfluss“ ist. Bei deinem Verhalten wundert es mich ganz und gar nicht, dass sie dir Sachen verschweigt.
Sie ist 30 und kann ihr eigenes Leben leben und an ihrer Stelle würde ich mich weit von so einer Mutter wie dir distanzieren. 😌

Hoffe es ist Fake.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Was genau stört dich denn daran, dass deine erwachsene Tochter sich mit einem 43 Jahre alten Mann trifft? Wo genau ist das Problem für dich? Warum lässt du sie nicht treffen und ein Verhältnis haben mit wem sie möchte? Sie tut doch nichts Verbotenes.

11

Du musst diese Beziehung nicht gut finden, du musst auch nicht mehr "so können", denn was sue macht und mit wem, geht dich überhaupt nix an. So einfach ist das.