(Lustige und weniger lustige-) Geheimnisse

- Ich habe ein Insta-Profil wovon mein Mann nichts weiss. Ist aber annonym. Ich brauche es aber für neue Rezepte.🙈 Sage ihm aber immer, wie doof ich Insta finde (er hat ein Profil mit Bilder von sich etc).

- Von 20-23 Uhr liege ich mit Baby (4m) vor dem Fernseher. Er schläft nur auf mir. Ist mir aber zu blöde, um 20 Uhr im Schlafzimmer zu verschwinden.

- Ich verstecke Schokolade im Nachttisch. Mein Mann und meine Tochter futtern sonst alles weg.

- Manchmal „bestrafe“ ich meine grosse Tochter mit einer Hausarbeit, auf die ich keinen Bock habe. Z.B. Geschirrspühler ausräumen.🙈

- Ich schwindle häufig, weil ich oft keine Lust auf Familientreffen habe (mein Partner auch nicht). Wir sagen dann wir hätten schon etwas vor. Dabei sind wir zu Hause.🙈

So jetzt ihr.🙈

1

Hmm bei einigen deiner Dinge frage ich mich, warum du nicht einfach ehrlich bist… 😉

40

Wieso sollte sie?
Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht ehrlich sein" und einfach nicht jeden Kleinscheiß haarklein erzählen.

Mein Mann weiß auch nicht, dass ich hier ein Profil habe oder dass ich in meinem Hobbyraum auch noch eine Chipsschublade habe. Warum? Weil ich einfach bisher keinen Grund sah, ihn darüber zu informieren und es sich außerdem um absolut unwichtigen Kram handelt.

Die TE redet ja nicht von essentiellen Dingen sondern von unwichtigem Zeug wie Schokolade im Nachtschrank und dem Ausräumen der Spülmaschine.;-)

2

Ich finde auch, du könntest bei allem einfach ehrlich sein 😅 außer Familientreffen, manchmal (ist aber selten!) schieben wir da auch Gründe vor. Und Schoki verstecken, das geht klar. Mache ich auch 😂

Ansonsten hab ich keine Geheimnisse… 🤷‍♀️

Doch aktuell: hab uns ein Familien-Outfit (Shirts) für Weihnachten bestellt und meinem Mann noch nix gesagt, der will’s sonst bestimmt stornieren 😂😂

3

Also richtiges Geheimnis habe ich nur eins:

Ich veröffentliche meine Romane seit sieben Jahren unter einem geschlossenen Pseudonym. Das wissen wirklich nur meine engste Familie und meine beiden besten Freundinnen. Alle anderen finden es sehr schade, dass ich schon so lange nichts mehr veröffentlicht habe. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn meine Schwester mir deswegen Mut machen möchte, aber insgesamt finde ich es so gut.

7

Darf ich fragen warum?
Oder haben sie in der Vergangenheit deine Bücher "zerpflückt"?

14

Nein, war alles okay. Ursprünglich wollte ich es nur bei einer Romanreihe machen, weil ich jede Möglichkeit einer Diskussion mit meinem Arbeitgeber und/oder Kollegen (Caritas) vermeiden wollte. Dann fand ich die Ruhe in meinem Umfeld vor und nach der Veröffentlichung ausgesprochen angenehm. Ja, beim ersten Roman war es aufregend, mein Bild überlebensgroß auf einem Plakat in der Buchhandlung zu sehen, darauf angesprochen zu werden etc.. Schon beim zweiten fand ich es nicht mehr so toll, ich mag das nicht. Und der Umstand, keine Lesungen mehr halten zu können, ist die Kirsche auf der Torte. Die finanziellen Einbußen nehme ich gerne hin. #hicks

weitere Kommentare laden
4

Meinem Mann gegenüber habe ich keine Geheimnisse. Anderen Leuten erzähle ich einfach nicht alles. Es geht ja auch nicht jeden alles an.

Bei den von dir genannten Beispielen frage ich mich, warum du nicht einfach die Wahrheit sagst (bis auf die Sache mit der Schokolade - die wäre dann bestimmt weg). Oder macht es dir Spaß, diese kleinen Geheimnisse zu haben?

10

Ach du meine Güte. Leute.. Es geht hier nicht um irgendwelche schwerwiegende Geheimnisse und die Frage würdet ihr es erzählen. Sollte nur lustig sein wie die typische „Lüge“: „ich sage meinem Mann dass ich aufs Klo muss um 5min auf dem Handy zu spielen“..

Mein Fehler hier in diesem Forum soetwas wie Humor oder Menschlichkeit zu erwarten. Stattdessen hauptsächlich „ich habe keine Geheimnisse“, „wieso bist du nicht ehrlich“.. Meine Güte ich schade damit doch niemanden.

11

Also hätte mein Mann heimlich ein Insta Profil, wobei er mir immer sagen würde, er findet das blöd etc pp, dann würde ich das definitiv nicht lustig finden.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin ehrlich, ich bin zu vergesslich für 'geheimnisse' 😂
Thema schokolade zum Beispiel: die hätten alle anderen vor mir gefunden, weil ich wahrscheinlich das versteck vergessen hätte.
Mein Mann weiß alles, Wenn dann haben wir gemeinsam Geheimnisse vor anderen.

Mein größtes 'Geheimnis' ist eigentlich, dass ich gegen Corona geimpft bin. Nicht weil mein Umfeld voller Impfgegner ist, sondern weil ich mich in der Schwangerschaft habe impfen lassen und ein großer Teil meiner Familie so selbstverliebt ist, dass sie denken sie wissen alles besser als die Ärzte und ich keine lust auf das Gelaber hatte.
Ist aber eine tolle ausrede, weil ich jetzt in der 36. Woche bin und mich mit keinem mehr treffen muss, ich bin ja offiziell nicht geimpft und habe "keine lust mich auf den Leuten Metern anzustecken".

6

Was heißt Geheimnisse?
Ich erzähle nicht jedem alles. Es geht nicht jeden alles was an.

1. könnte ich gar nicht leiden. Das fällt für mich unter Doppelmoral.
Ein kleines Geheimnis wäre es, es nicht zu sagen.
Offen sagen, dass du es doof findest und selbst irgendwie machst, finde ich schwierig. Doppelmoral.
Entweder würde ich dann meine Klappe halten oder sagen, dass ich nur bestimmte Dinge nicht an Insta mag z.B. öffentliche Fotos oder so. Nicht auf das Gesamte beziehen.

2. Geht niemanden was an.
Unter Müttern habe ich entweder die Wahrheit gesagt und wurde angegriffen (dafür habe ich hintenrum erfahren, dass es viele so gemacht haben ähnlich wie ich) oder habe nichts dazu gesagt.
Diese Mütter-Wettbewerbslügerei geht mir so auf die Nerven, da muss ich nicht auch noch mitmachen oder befeuern. Anderen geht es deswegen schon schlecht genug. Wären mehr Mütter ehrlich, würden sich so manche nicht so krass unter Druck setzen.

3. Das wäre ein süßes Geheimnis.
So lange du selbst noch weißt, wo es ist, passt es.

4. Was heißt bestrafen?
Wenn es einen logischen Zusammenhang gibt, ist es keine Strafe.
Wenn ich keine Lust drauf habe, sage ich das. Allerdings läuft das bei uns eher fair. Wenn meine Tochter mal auf etwas keine Lust habe, übernehme ich dafür auch mal ihre Aufgabe. Ein geben und nehmen.
Da sie weiß, dass ich ihr auch entgegen komme, kommt sie mir auch entgegen.

Wenn wir beide keine Lust drauf haben, verteilen wir so: sie eine Aufgabe, auf die wir beide keine Lust haben, ich eine Aufgabe auf die wir keine Lust haben. Danach spielen wir was zusammen. Das klappt prima, weil wir uns damit beide motivieren.

Bei Langeweile ist es keine Strafe. Dann hat sie die Wahl: was im Haushalt machen oder sich selbst eine Aufgabe suchen. Da fällt ihr dann doch manchmal ein, dass sie ja noch ganz dringend Hausaufgaben zu machen hat. (da ich keine Lust habe, sie zu den Hausaufgaben zu ermahnen, ist damit ein "keine Lust Punkt" abgearbeitet).

Ansonsten ist dein Vorgehen eher ein offenes Geheimnis. Dieses Vorgehen kenne ich aus vielen Familien.
Bei meiner käme ich damit nur nicht weit. Sie hat es schon früh durchschaut (wenn wir wo zu Besuch waren), angesprochen. Bei Strafen blockt sie ab. Logische Folgen - sie verschüttet - sie wischt auf - klappt es deutlich besser.

5. Es kommt auf die Art des Schwindelns an und wie der Kontakt weiterhin verlaufen soll.

"ich habe was vor" ist für mich dann ehrlich, wenn jemand zu Hause eine Pause macht; Familienzeit aktiv lebt. Auch zu Hause kann man Pause machen vorhaben. Meine schreibe ich von Zeit zu Zeit in den Kalender, damit ich es mir nicht selbst anders verplane.

Da stehe ich dann aber auch dazu. Falls nachgefragt wird, sage ich auch klar, dass ich schon was vor habe und Zeit zu Hause sehr wichtig ist. Meistens ist das ohnehin dann, wenn viel los war.

Stecken jedoch Problempunkte dahinter, die ungelöst aufs Gemüt schlagen und dauerhaft zu einem Drücken veranlassen. Dann sprech ich es schon auch an. Entweder lässt es sich lösen und ich gehe wieder gerne hin oder es passt nicht, dann stehe ich dazu, wenn ich längere Zeit nicht komme. Dieses "Angst davor auffliegen zu können" oder "Hilfe beim nächsten Mal brauche ich eine andere Ausrede", finde ich selbst soooo stressig und raubt mir auch zwischendrin Lebenszeit.

17

Ich glaube, die TE wollte keine Analyse, Bewertung und Handlungsalternativen ihrer Geheimnisse 🤣

8

Mein Geheimnis ist kurz auf der Aufdeckung durch mich selbst.

Ich gehe seit Pandemiebeginn wieder zur Schule. Und zwar habe eine Weiterbildung angefangen und schließe diese noch in diesem Jahr ab. Damit kann ich beruflich neu durchstarten. Ich werde mein jetziges Berufsfeld komplett verlassen und ganz neu anfangen. Und auch vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit gehen.

Weder mein Vorgesetzter weiß es, noch meine Freunde oder die Familie. Durch die Pandemie fanden die meisten Lehrveranstaltungen online statt. Statt vor dem Fernseher habe ich mehrmals pro Woche abends vor dem Computer gesessen. Statt einem Liebesroman habe ich halt Fachliteratur gelesen. Von Terminen beim Steuerberater oder dem Finanzamt zur Beratung habe ich niemanden erzählt.

Nun ist es bald so weit, ich kann meinen Job kündigen und dann erzähle ich es allen. Bisher wollte ich das nicht, weil ich erst alles regeln möchte und mir sicher sein möchte, dass ich diesen Schritt wirklich gehen will.

9

Das mit dem vor Verwandschaftstreffen drücken, habe ich auch schon gemacht.
Es gibt aber auch seeeeehr viele Treffen pro Jahr.
Ich habe auch schon ganz oft heimlich Süßes genascht, wenn meine Kids nicht hingesehen haben.

20

Ich hatte mal eine Freundin, die hat für ihren Partner Plätzchen gebacken.
Der Teig war Fertigteig und damit es nicht auffällt, hat sie schnell etwas Mehl mit Milch und Zucker in einer Schüssel verrührt und diese dann in die Spüle gestellt.

🙄

39

Das ist schräg. Schade, daß manche sich so unter Druck setzen.

50

😂😂