Hallo zusammen,
Und zwar dreht es sich im meinen Partner.
Die Probleme werden zunehmend schlimmer.
Ich hatte bereits einen Post verfasst und erhoffe mir mal wieder ein paar Antworten.
Ich erwähne nur, dass ich bereits geschrieben habe, falls es jemanden bekannt vor kommt.
Mein Mann der zunehmend Aggressiv und gerissen ist, macht immer mehr und immer wieder Probleme.
Er wird handgreiflich, ist aber absolut perfekt im lügen, sodass einfach gehen keine Option ist.
Er kann auf Kommando weinen und lügt ohne mit der Wimper zu zucken. Er droht mir mit Dingen wie: mach dies das etc oder ich rufe bei der Polizei an und sag du willst dich umbringen.
Auch rastet er wegen Kleinigkeiten aus. Also wirklich Nichtigkeiten, droht mir das Auto wegzunehmen oder auch andere Materialie Dinge.
Er hat es schon geschafft Dinge von mir bewusst kaputt zu machen.
Ich bin den ganzen Tag mit den Kindern und Haushalt beschäftigt und setze mich kaum hin, ausser evtl unseren kleinen Sohn die Flasche zu geben.
Wenn er dann nach Hause kommt, schmeißt er seine Klamotten durch die Gegend, oder räumt irgendeinen Sache weg und schreit Rum, ob er jetzt auch noch den Haushalt machen muss.
Abgesehen davon ,das ich natürlich nicht perfekt bin, rödel ich trotzdem den ganzen Tag.
Ich kümmer mich 24/7 um die Kinder.
Er ist ja auch häufig "lieb" aber dann tickt er wieder aus. Seine Meinung ist sowieso die richtige und ich bin Dumm.
Dass versucht er auch den Kindern beizubringen.
Ich möchte eigentlich dass es aufhört, auch wenn es bedeutet, das ich gehen muss, aber seine Drohungen muss ich erstmal ernst nehmen und schauen wie ich diese in den Griff bekomme, ohne daß er mir schaden kann.
Kann es auf eine Störung Hinweisen?
Liebe Grüße
Was hat mein Partner
"Kann es auf eine Störung Hinweisen?"
Na, davon geh ich doch mal aus!
Egal, was du dir für dich unter einem Partner vorstellst, Kindern ist so jemand doch nicht ernsthaft zuzumuten!
Lass dich doch bitte nicht von einem mindestens psychisch auffälligen erpressen!
Warum soll gehen keine Option sein!?
Ich persönlich betrachte es als deine Pflicht.
Natürlich hast du Recht, gehen wäre die einzige und beste Option, wenn da nicht solche Dinge wären wie, dass er jedem erzählt ich würde nichts machen und die glauben ihm, weil er beispielsweise anfängt zu putzen, wenn seine Mutter da ist, genau weiß was er wen erzählen muss, damit er gut dasteht.
Er würde halt alles versuchen um mich schlecht darstellen zu lassen. Und dadurch, dass er ein Lügenmeister ist, ist es halt sehr schwierig.
Er konnte beispielsweise mal alte Arbeitskollegen nicht zum Geburtstag einladen weil sonst lügen x aufgeflogen wäre
So zieht es sich schon Ewigkeiten.
Ich bräuchte etwas Handfestes, worüber ich mich meinen Arzt sprechen könnte, der mich dann irgendwie unterstützen kann.
Mit deinem Arzt zu sprechen ist eine sehr gute idee. Du brauchst nichts Handfestes. Schon alleine durch dein aktiv werden
und indem du von den Drohungen erzählst entkräftest du diese.
Warum soll gehen keine Option sein? Das ist die einzige Option, wenn du die Kindheit deiner Kinder noch einigermassen retten willst. Wenn du es dir selbst schon nicht wert bist.
Zu den Kindern ist er nett.
Extrem nett
Das Kind will Schokolade kein Problem, es möchte kein Mittag weil es ihm nicht schmeckt, schnell Nudeln oder Reis machen vllt möchte das Kind das lieber.
Mit drei selber essen?
Warum, es will doch gefüttert werden.
Geschenke?
Aber klar doch, was brauchst du mein Schatz.
Trotzdem werden eure Kinder merken wie er dich behandelt, frueher oder spaeter ganz sicher. Sowas will man seinen Kindern doch nicht vorleben.
"was hat mein Partner?"
-> nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Hey!
Hatte ich schonmal geschrieben: Such dir eine Beratungsstelle, die Frauen in solchen gewaltvollen Beziehungen Hilfe anbietet.
Lass dich beraten, wie du eine Unterstellung, selbstmordgefährdet zu sein, abwehrst. Ein Gutachten?
Aber tu etwas- deine aktuellen Gedanken werden dich da nicht rausbefördern. Mach dir keine Gedanken über ihn, sondern einen Plan, welche Hilfe du bekommen kannst.
Lass dir Mai aufzeigen, wie verquer du ihn wahrnimmst.
Liebe Grüße
Schoko
Lauf! Wende dich an eine Beratungsstelle.caritas Diakonie oÄ. Dokumentiere alle Vorfälle, kopiere alle wichtigen Unterlagen und deponieren sie bei einer vertrauenswürdigen person. Ohne sein Wissen. Er ist ein Psychopath und früher oder später kommen die Kinder in die Schusslinie. Viel kraft
Deinen Rat finde ich gut. Man muss nur wirklich aufpassen mit dem Begriff „Psychopath“, da muss man einige Kriterien erfüllen und das bezweifle ich hier.
Narzisst würde es mMn auch besser treffen, aber sowas lässt sich nicht über einen Beitrag mal eben diagnostizieren 😉😉
Ich würde auf Narzisst tippen. Dazu gibt es zahlreiche Selbsthilfeanlaufstellen. Du kannst auf zahlreiche Seiten die typischen Verhaltensweisen nachlesen und gucken ob es passt.
Sollte das der Fall sein, lauf, denn es wird nichts helfen: Ein Narzisst ändert sich nicht, denn es ist keine Krankheit sondern eine Persönlichkeitsstörung.
Meist fängt es mit love bombing an, alles wirkt perfekt und dann kippt es und der Narzissten zeigt sein wahres Gesicht, wenn er sich der Beziehung sicher ist. Dieses herablassende Verhalten und die ganzen Drohungen, das ist alles emotionale Gewalt. Dass er nett zu den Kids ist bedeutet nix, Narzissten lieben Kinder, denn diese sind so unfassbar leicht zu manipulieren. Auch, die strategie immer wieder mal zwischendurch mal "nett" zu sein, ist nur dazu da damit er dein Opfer "behält".
Die Trennung kann mit unter wirklich hart sein. Suche dir externe professionelle Hilfe für die Trennung.
Guten Morgen liebe TE,
jepp - dein Kerl hat massive Probleme. Allein das Aggressionspotenzial, seine Drohungen etc. gruselig!
Nimm die Beine in die Hand und lauf! Und zwar ganz, ganz schnell!!! Warum ist Trennen keine Option?! Begreife ich nicht. Wenn du es schon für dich nicht tun willst, dann wenigstens für die Kinder, die zumeist sehr feine Antennen haben.
Such dir Unterstützung bei der Caritas, einer Frauenberatungsstelle o.ä. Such dir Hilfe im Freundeskreis oder der Familie, dass du möglichst schnell irgendwo unterkommen kannst. Aber überlege bitte nicht mehr, ob er eine Störung hat! Die liegt definitiv vor in meinen Augen.
Off-topic: Ich bin immer wieder fassungslos ob der Leidensfähigkeit und mangelnden Selbstwertgefühls einiger Frauen ....
Alles Gute für dich
Deichbrise
es wäre wichitg ,dass du dir Hilfe sucht, dein M;ann scheint psychisch krank zu sein.
wenn er handgreiflich wird, ruf die Polizeri, die entfernen ihn dann erstmal aus der Wohnung.